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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
So jetzt hab ich Kopfweh...

@amazombi, nicht ärgern, manche müssen sich mit falschen federn brüsten wenn unten nix weghängt... :-D

Kommt der Rüde in die Ranz, wachsen seine Hoden bis Kirschgröße an, sein Fell wird stumpf (ranzig) und er markiert. Dabei rutscht er über alle Unebenheiten drüber..."

im Gegenteil :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Moin Moin

mal was anderes

Gibt es vom Franz, Falc oder den SIP Anlagen einen Test.

Bilder im verbauten Zustand wären auch nicht schlecht.

von fast allen Anlagen, bis auf den Falc Auspuff gibt es mittlerweile etliche vergleichtests

übrigens hat auch jemand einen Motorradmotor in einen Roller eingebaut, so mit 650ccm oder so...da gibt es auch Bilder von

edith meint, das es wohl doch sogar 750ccm, alder

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)
... Motorradmotor in einen Roller eingebaut, so mit 650ccm oder so...da gibt es auch Bilder von

Gibts da auch nen Video??

MfG vespetta

Edit hat nur was getauscht.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
von fast allen Anlagen, bis auf den Falc Auspuff gibt es mittlerweile etliche vergleichtests

übrigens hat auch jemand einen Motorradmotor in einen Roller eingebaut, so mit 650ccm oder so...da gibt es auch Bilder von

edith meint, das es wohl doch sogar 750ccm, alder

Und wo findet man besagte Tests ???

Geschrieben

Und das obwohl der S&S unter den gegebenen Testbedingungen nicht alle seine Trümpfe ausspielen konnte.

Daumen hoch! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vieleicht ist ein teil des preisunterschiedes auch einfach der tatsache geschuldet dass ich steuern für die dinger bezahle. da gehen dann schon mal 19% mehrwertsteuer drauf, und der "gewinn" wird mit 40% besteuert. ich würde gerne mal wissen ob das arschloch das auch so handhabt......

ich denke wenn dieses "a.....l..h" eine freundin hat gehts ihm eh ähnlich :-D:-D

:-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

jemand ne idee warum der simonini d&f, obwohl seit grauer vorzeit verschrien,

leistungsmäßig plötzlich vorne mit dabei ist, und das mit breitem band?!

überarbeitet? oder eher ausnahmen bestätigen die regel?!

Geschrieben
jemand ne idee warum der simonini d&f, obwohl seit grauer vorzeit verschrien,

leistungsmäßig plötzlich vorne mit dabei ist, und das mit breitem band?!

überarbeitet? oder eher ausnahmen bestätigen die regel?!

Passt zum Testmotor vielleich tetwas besser, als zu dem Testmotor vom Auspufftest auf Down&Forward.de. Dort hatte er ja voll abgek***.

Geschrieben
jo, leider stehen auf down and forward ja leider nicht die steuerzeiten des testmotors..

124-184. beim scootering-test war wohl der malossi gesteckt. keine ahnung was das in diesem speziellen fall heißt.

Geschrieben (bearbeitet)

ok, danke!

meine frage zielte darauf ab, zu erfahren, ob ein simonini im kontext mit anderen

(passenden) geiz ist geil parametern nicht doch tendenziell besser ist als sein ruf.

konkreter hintergrund: ich baue mir nen drehschieber polini motor (so low budget wie nur geht) auf.

also nur komponenten aus rudis reste rampe:

28er drehschieberstutzen selbstgebaut + 28er oko, einlasssteuerzeit um die 190 °, auslass um die 182°.

hab angst, dass ich mit meiner ranzigen polini banane hinsichtlich obenrum enttäuscht werde

und daher den simonini in erwägung gezogen. weitere alternative wär nen alter silent zirri, also die

version mit nich so viel dampf wie der neue.

weiß wer was? auch hinsichtlich der angepeilten steuerzeiten...

ach was solls, ich mach gleichn neues topic auf :-D

Bearbeitet von don pula
Geschrieben
jemand ne idee warum der simonini d&f, obwohl seit grauer vorzeit verschrien,

leistungsmäßig plötzlich vorne mit dabei ist, und das mit breitem band?!

überarbeitet? oder eher ausnahmen bestätigen die regel?!

das habe ich mich auch gefragt...

ich bin bis jetzt den simonini d&f mit nem 133er DA gefahren. plug and play hatte er damals 12,7 PS auf dem prüfstand... später habe ich dann die überströmer angepaßt, ne ets-welle mit nem hp4 verbaut und die einlassteuerzeiten noch etwas verändert. auslass und vorauslass wurden aber nicht verändert. ging danach laut gefühl noch um einiges besser und hat meiner meinung nach ziemlich gut harmoniert!!! ging auch besser als ein plug and play malossi mit dem alten zirri silent von nem kumpel.

jetzt gabs nen neuen zylinder (wieder 133er DA), habe den um 2mm höher gelegt (A 183°, VA 29°, E 210°) und den Auslass auf 63% trapezförmig aufgemacht.

habe jetzt echt das gefühl, dass der simonini nicht mehr so gut paßt, als vorher....

Geschrieben

bei motoren mit "relativ wenig" grundleistung kann der simonini ganz gut mit den top-anlagen mithalten, das hab ich auch schon bei mir aufm prüfstand festgestellt. sobald diese motoren nach dem allgemeinen 2-takt wissen auf mehr power optimiert wurden, ging der simonini halt nicht mehr mit, sondern blieb da stehen wo er vorher auf dem plug&play-motor war. im großen und ganzen ist der simonini meiner meinung nach aber scheisse mit brot, auch auf nicht-high-end-motoren.

Geschrieben

mach mal nen 34er parallelkrümmer dran, bis du wieder auf den konus kommst und hinten ein 22er dämpfer drauf, da geht bestimmt noch was. kurz genug ist er und dick genug mit 95mm auch.

Geschrieben
mach mal nen 34er parallelkrümmer dran, bis du wieder auf den konus kommst und hinten ein 22er dämpfer drauf, da geht bestimmt noch was. kurz genug ist er und dick genug mit 95mm auch.

hat noch keiner versucht den simonini d&f zu optimieren? ich glaub das werde ich im winter mal in angriff nehmen...

Geschrieben
hat noch keiner versucht den simonini d&f zu optimieren? ich glaub das werde ich im winter mal in angriff nehmen...

doch, ich hab' das mal gemacht. war ganz einfach. hab' das teil runter gebaut und bei einem kollegen hingelegt. danach den kontakt abgebrochen. seitdem läuft meine karre viel besser.

Geschrieben
doch, ich hab' das mal gemacht. war ganz einfach. hab' das teil runter gebaut und bei einem kollegen hingelegt. danach den kontakt abgebrochen. seitdem läuft meine karre viel besser.

Wahrscheinlich der einfachste und effektivste Weg... :-D

,..pennah!

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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