Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heo

Nachdem meine RallyRestauration (Rally200, Femsatronic, 1. Serie) nun endlich fertig ist, konnte ich auch schon 500km fahren, doch plötzlich hat sich innerhalb 10km das Standgas massiv erhöht und sie hat knackige Fehlzündungen.

Nach der Fertigstellung, bin ich etwa 5 km gefahren als sie stark zu rauchen begann und sogar spektakulären Funkenflug aus dem Auspuff fabrizierte. Damals hab ich sie dann 5 min stehen gelassen, wieder probiert, und alles war ok. Rauch und Funkenflug weg.

Jetzt, 500km später nun oben erwähntes Problem. Die Fehlzündungen klingen eher Vergaserseitig, wenn es sowas gibt.

Ich dachte nun erst, der KuluSiri ist hinüber und hab heute den Block gespalten und den Siri gewechselt. Dabei fand ich den Geruch des Getriebeöls beissend und es hat doch deutlich "verbrannter" als frisches gerochen. Ob da nun wirklich Gemisch drinnen war, kann ich mangels Erfahrung nicht unbedingt sagen. Der Siri sah jedenfalls aber in Ordnung aus.

Im Kurbelwellengehäuse ist es recht verkokelt, der kolben hat am Hemd deutliche BlowBy spuren, obwohl die Kolbenringe neu sind.

Nach zusammenbau lief der motor dann erstmal gar nicht, eine neue kerze brachte dann besserung. Allerdings hat der Motor nun die gleichen Symptome wie zuvor. Also sehr hohes Standgas und diese Fehlzündungen.

Weis jemand Rat? Zündung kann bei Rally ja nicht verstellt sein, da fix verschraubt. Insgesamt lauft das Teil sehr fett, obwohl original Bedüsung.

Grundplatte im Arsch? Femsatronic hinüber? Anspringen tut sie übrigens ganz gut, spätestens am 3 kick ist sie da.

:-D

Geschrieben
Heo

Nachdem meine RallyRestauration (Rally200, Femsatronic, 1. Serie) nun endlich fertig ist, konnte ich auch schon 500km fahren, doch plötzlich hat sich innerhalb 10km das Standgas massiv erhöht und sie hat knackige Fehlzündungen.

Nach der Fertigstellung, bin ich etwa 5 km gefahren als sie stark zu rauchen begann und sogar spektakulären Funkenflug aus dem Auspuff fabrizierte. Damals hab ich sie dann 5 min stehen gelassen, wieder probiert, und alles war ok. Rauch und Funkenflug weg.

Jetzt, 500km später nun oben erwähntes Problem. Die Fehlzündungen klingen eher Vergaserseitig, wenn es sowas gibt.

Ich dachte nun erst, der KuluSiri ist hinüber und hab heute den Block gespalten und den Siri gewechselt. Dabei fand ich den Geruch des Getriebeöls beissend und es hat doch deutlich "verbrannter" als frisches gerochen. Ob da nun wirklich Gemisch drinnen war, kann ich mangels Erfahrung nicht unbedingt sagen. Der Siri sah jedenfalls aber in Ordnung aus.

Im Kurbelwellengehäuse ist es recht verkokelt, der kolben hat am Hemd deutliche BlowBy spuren, obwohl die Kolbenringe neu sind.

Nach zusammenbau lief der motor dann erstmal gar nicht, eine neue kerze brachte dann besserung. Allerdings hat der Motor nun die gleichen Symptome wie zuvor. Also sehr hohes Standgas und diese Fehlzündungen.

Weis jemand Rat? Zündung kann bei Rally ja nicht verstellt sein, da fix verschraubt. Insgesamt lauft das Teil sehr fett, obwohl original Bedüsung.

Grundplatte im Arsch? Femsatronic hinüber? Anspringen tut sie übrigens ganz gut, spätestens am 3 kick ist sie da.

:-D

Ich nehme an das die Frage dermaßen komplex war, dass sich niemand an die Lösung gewagt hat.

Zum Glück konnte ich eben eine andere Zündbox probieren, und siehe da... :-D

find ich nur ulkig mit dem sich erhöhenden standgas :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information