Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe benerkt,dass der Auslassstutzen locker im Zylinder sitzt.

Das Problem ist, dass ich den Auspuff nicht so einfach runter bekommen ist exrem festgebacken.

Man kann mit der Hand den Abgasstrom fühlen und es rotzt auch raus.

Kann ich damit wohl noch bis zum Winter fahren? Da will ich wahrscheinlich eh Vergaser und Zylinder mitm Dremel beigehen.

Kann was weiter kaputtgehen? Habe ich Liestungsverlust durch fehlenden Gegendruck o.ä.?

Danke euch schon mal.

Carsten

Achs so: PX 200 GS, BJ 94, ori. Pott.

Geschrieben

du solltest dir mal nicht so einen kopf über den aufwand machen.

schraub den auspuff ab und benutze zum losklopfen einen kunststoffhammer.

alles mit bremsenreiniger saubermachen und den auslass wieder festschrauben.

das sollte es gewesen sein.

du riskierst zwar nicht kopp und kragen aber ungewollte schleifspuren und abnutzung entstehen definitiv.

also. machen

Geschrieben
Hallo,

ich habe benerkt,dass der Auslassstutzen locker im Zylinder sitzt.

Das Problem ist, dass ich den Auspuff nicht so einfach runter bekommen ist exrem festgebacken.

Man kann mit der Hand den Abgasstrom fühlen und es rotzt auch raus.

Festbacken tut der Pott eigentlich immer am Auslassstutzen. Wenn er da denn festgebacken ist, frag ich mich, wie sich denn dann der Stutzen lösen kann? :-D

Falls der Pott an der Schwinge hängt, einfach mit einem großen Schraubendreher oder einem Reifenmontiereisen zwischen Auspuff und Schwinge und das Problem ist gaylöst! :-D

Geschrieben
Festbacken tut der Pott eigentlich immer am Auslassstutzen. Wenn er da denn festgebacken ist, frag ich mich, wie sich denn dann der Stutzen lösen kann? :-D

Das weiß ich auch nicht, ist wohl schon länger so, hab den Bock noch nicht lange.

Geschrieben
Das weiß ich auch nicht, ist wohl schon länger so, hab den Bock noch nicht lange.

Dann mal mit WD40 oder dergleichen einsprühen und einwirken lassen. Dann am Krümmer (an der "horizontalsten" Stelle) ein Stück Holz ansetzten und mit 2-3 gezielten Schlägen müsste das dann funzen.

Zum Festschrauben des Auslasses eignet sich ein Stück passender Flachstahl (Feile geht auch), der in die zwei Nuten greift.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber die Frage von schwabenandy war, wie er einserseits locker und andererseits festgebacken sein kann. Geht ja irgendwie nicht gleichzeitig :-D

Schlimm ist das jetzt nicht, würd ich mal sagen. Aber es ist auch nicht dramatisch, das mal nachzusehen. Wie gesagt, Mutter lösen (auch die Schraube an der Traverse :-D ) , Stück Holz auf den Krümmer und dann mit nem Hammer abkloppen. Schau Dir mal den Auspuffkrümmer an, evtl. ist der nicht ganz rund und es drück da raus ?

Edit: Und es war mal wieder einer schneller....

Bearbeitet von Joker
Geschrieben
Ja, aber die Frage von schwabenandy war, wie er einserseits locker und andererseits festgebacken sein kann. Geht ja irgendwie nicht gleichzeitig :-D

Schlimm ist das jetzt nicht, würd ich mal sagen. Aber es ist auch nicht dramatisch, das mal nachzusehen. Wie gesagt, Mutter lösen (auch die Schraube an der Traverse :-D ) , Stück Holz auf den Krümmer und dann mit nem Hammer abkloppen. Schau Dir mal den Auspuffkrümmer an, evtl. ist der nicht ganz rund und es drück da raus ?

Edit: Und es war mal wieder einer schneller....

Nene, er meint, wie sich der Stutzen rausdrehen kann, wenn der doch im Krümmer festsitzt.

Der Auslassstutzen ist def. locker, da er wackelt.

Mim Hammer und Holzklotz hab ich schon probiert. Glaubt mir, das Dingen ist extrem fest, bin gelernter Schlosser und hab keine Berührungsängste.

WD40 war auch schon im Einsatz, auch schon Rostflash mit Kälteschock.

Werde dann wohl noch mal die Lötlampe hervorkramen und noch mal mit schlagfesten Argumneten beigehen.

So eine Kacke, das Dingen ist gerade zusammen und nu das. Ich will faaaaahrn. :-D

post-19556-1187775684_thumb.jpg

Geschrieben

Bei mir hat sich bei der Montage gegen das "festbacken" immer Kupferpaste bewährt !

@ carsten70 :

Deine PX schaut exakt so aus wie meine als ich sie gekauft hab , gleiche Farbe , 12 PS GS , Spiegel ! :-D

gruß christoph :-D