Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Led-Zusatzscheinwerfer?

clphub

Empfohlene Beiträge

Gibts sowas , als Fernlicht oder Breitstrahler bzw. gibts da schon Nachrüstlamperl?

CL

Obs des gibt weiß ich nicht, auf alle Fälle dürfte es kein Kinderspiel werden das Ganze legal einzutragen... meiner Meinung nach unmöglich! Der TÜV hat mir bei meinen LEDs am Rücklicht schon die Hölle heiß gemacht

Gruß,

Paichi

Man sollte auch bedenken das LEDs in dieser Leistungsklasse (Lichtstärke einer 55W H4 Lampe) den herkömmlichen Halogenlampen hoffnungslos unterlegen ist (auch in bezug auf Wirkungsgrad). Du solltest also lieber nach einem normalen H1 Zusatzscheinwerfer ausschau halten. z.b. Motorradzubehör

Abgesen davon daß mir eintragen blunzen ist und das bei einem Zusatzscheinwerfer auch net norwendig ist, geht´s mir um die deutlich geringere Stromaufnahme, und der Wirkungsgrad kann nur besser sein. Im Automobilbereich gibts ja da schon irgendwelche Vorserienexemplare von LED- Scheinwerfern.

cl

Najaaaa ich hab da eher an einen klassischen verchromten scheinwerfer mit Led-Innenleben gedacht.

CL

Wennst elektotechnisch gut veranlagt bist sollte es kein Problem sein es zu bauen. Wennst nen Zusatzscheinwerfer auftreibst, musst halt innen noch nen Spannungsregler und nen Gleichrichter reinhaun (sollte vom Platz scho gehen, musst halt nen bisschen tieferen nehmen)! Die LED können ja z.B. im Reflektor sitzen.

Gruß,

Paichi

Wennst elektotechnisch gut veranlagt bist sollte es kein Problem sein es zu bauen. Wennst nen Zusatzscheinwerfer auftreibst, musst halt innen noch nen Spannungsregler und nen Gleichrichter reinhaun (sollte vom Platz scho gehen, musst halt nen bisschen tieferen nehmen)! Die LED können ja z.B. im Reflektor sitzen.

Gruß,

Paichi

H1/H4 Sockel mit Led´s gibts net - ooooder?

cl

• 2 Wochen später...