Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also nachdem ich gestern das Getriebeöl eingefüllt habe und die Vespa über nacht stehen ließ, und vorher grad fharen wollte tropft sie extrem stark, kann sein, dass ich zu viel Öl eingefüllt habe, es ist schon beim befüllen raus geronnen hab aber dann schnell die schraube reingedreht und gut wars!

Oder ist sie möglicherweise irgendwo undicht, habe auch alle dichtungen erst erneuert und auch mit sichtungsmasse gearbeitet.

Bitte um Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

Überschüssiges Öl drückt der Motor beim ersten "Warmwerden" i.d.R. über die Entlüftungsschraube raus.

Wieviel Öl hast Du reingefüllt? Mehr als ~220ml sollten es nicht sein.

Mach doch mal alles mit Bremsenreiniger ordentlich sauber und fahr nochmal!

Grüße

Edit: Nach SiRi-Problem klingt das nicht. Höchstens der in der Bremsankerplatte.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Ich hoffe für dich das das Tauschen reichen wird. Manchmal ist die Buchse auch schon Eiförmig durch die Bewegung des Hebels. Da brauchst du eine gewisse Zeit bis du den richtigen O-Ring gefunden hast.

Geschrieben

Aber pass auf, wenn du den Hebel nach unten raus ziehst, kann es passieren, dass dir die einzelnen Nadeln des Nadellagers entgegenkommen. Wenn das passiert, einfach mit Fett "reinkleben". und hebel mit neuem O-Ring wieder rein!

Geschrieben

hm. äh. sorry, aber ist das wechseln des O-rings an der Kupplung, also wo der Stift drin steckt, dann ist doch Motorspalten angesagt, oder!?

Oder tatsächlich Kralle runter neuen Ring zurecht schnitzen und drauf stopfen!?

Geschrieben
hm. äh. sorry, aber ist das wechseln des O-rings an der Kupplung, also wo der Stift drin steckt, dann ist doch Motorspalten angesagt, oder!?

Oder tatsächlich Kralle runter neuen Ring zurecht schnitzen und drauf stopfen!?

Nein, Du musst nur den Kupplungsdeckel abnehmen!

Musst nichtmal irgendwas "im" Motor machen.

Es geht um den Arm, der im Kupplungsdeckel steckt, dort wo eben der Kupplungszug auch eingehangen wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung