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Geschrieben

Also nachdem ich gestern das Getriebeöl eingefüllt habe und die Vespa über nacht stehen ließ, und vorher grad fharen wollte tropft sie extrem stark, kann sein, dass ich zu viel Öl eingefüllt habe, es ist schon beim befüllen raus geronnen hab aber dann schnell die schraube reingedreht und gut wars!

Oder ist sie möglicherweise irgendwo undicht, habe auch alle dichtungen erst erneuert und auch mit sichtungsmasse gearbeitet.

Bitte um Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

Überschüssiges Öl drückt der Motor beim ersten "Warmwerden" i.d.R. über die Entlüftungsschraube raus.

Wieviel Öl hast Du reingefüllt? Mehr als ~220ml sollten es nicht sein.

Mach doch mal alles mit Bremsenreiniger ordentlich sauber und fahr nochmal!

Grüße

Edit: Nach SiRi-Problem klingt das nicht. Höchstens der in der Bremsankerplatte.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Ich hoffe für dich das das Tauschen reichen wird. Manchmal ist die Buchse auch schon Eiförmig durch die Bewegung des Hebels. Da brauchst du eine gewisse Zeit bis du den richtigen O-Ring gefunden hast.

Geschrieben

Aber pass auf, wenn du den Hebel nach unten raus ziehst, kann es passieren, dass dir die einzelnen Nadeln des Nadellagers entgegenkommen. Wenn das passiert, einfach mit Fett "reinkleben". und hebel mit neuem O-Ring wieder rein!

Geschrieben

hm. äh. sorry, aber ist das wechseln des O-rings an der Kupplung, also wo der Stift drin steckt, dann ist doch Motorspalten angesagt, oder!?

Oder tatsächlich Kralle runter neuen Ring zurecht schnitzen und drauf stopfen!?

Geschrieben
hm. äh. sorry, aber ist das wechseln des O-rings an der Kupplung, also wo der Stift drin steckt, dann ist doch Motorspalten angesagt, oder!?

Oder tatsächlich Kralle runter neuen Ring zurecht schnitzen und drauf stopfen!?

Nein, Du musst nur den Kupplungsdeckel abnehmen!

Musst nichtmal irgendwas "im" Motor machen.

Es geht um den Arm, der im Kupplungsdeckel steckt, dort wo eben der Kupplungszug auch eingehangen wird.

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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