Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also nachdem ich gestern das Getriebeöl eingefüllt habe und die Vespa über nacht stehen ließ, und vorher grad fharen wollte tropft sie extrem stark, kann sein, dass ich zu viel Öl eingefüllt habe, es ist schon beim befüllen raus geronnen hab aber dann schnell die schraube reingedreht und gut wars!

Oder ist sie möglicherweise irgendwo undicht, habe auch alle dichtungen erst erneuert und auch mit sichtungsmasse gearbeitet.

Bitte um Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

Überschüssiges Öl drückt der Motor beim ersten "Warmwerden" i.d.R. über die Entlüftungsschraube raus.

Wieviel Öl hast Du reingefüllt? Mehr als ~220ml sollten es nicht sein.

Mach doch mal alles mit Bremsenreiniger ordentlich sauber und fahr nochmal!

Grüße

Edit: Nach SiRi-Problem klingt das nicht. Höchstens der in der Bremsankerplatte.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Ich hoffe für dich das das Tauschen reichen wird. Manchmal ist die Buchse auch schon Eiförmig durch die Bewegung des Hebels. Da brauchst du eine gewisse Zeit bis du den richtigen O-Ring gefunden hast.

Geschrieben

Aber pass auf, wenn du den Hebel nach unten raus ziehst, kann es passieren, dass dir die einzelnen Nadeln des Nadellagers entgegenkommen. Wenn das passiert, einfach mit Fett "reinkleben". und hebel mit neuem O-Ring wieder rein!

Geschrieben

hm. äh. sorry, aber ist das wechseln des O-rings an der Kupplung, also wo der Stift drin steckt, dann ist doch Motorspalten angesagt, oder!?

Oder tatsächlich Kralle runter neuen Ring zurecht schnitzen und drauf stopfen!?

Geschrieben
hm. äh. sorry, aber ist das wechseln des O-rings an der Kupplung, also wo der Stift drin steckt, dann ist doch Motorspalten angesagt, oder!?

Oder tatsächlich Kralle runter neuen Ring zurecht schnitzen und drauf stopfen!?

Nein, Du musst nur den Kupplungsdeckel abnehmen!

Musst nichtmal irgendwas "im" Motor machen.

Es geht um den Arm, der im Kupplungsdeckel steckt, dort wo eben der Kupplungszug auch eingehangen wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • War die gestern in Greifenberg?
    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung