Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sachsen-Ring 22./23.09.07

salih

Empfohlene Beiträge

Am 22./23.09.07 gibt es die wohl vorerst einmalige Möglichkeit für Schaltrollerpiloten gemeinsam mit den Fahrern der IDSM (Automatik) ein Promo-Rennen auf dem Sachsen-Ring mitzufahren.

Der Sachsen-Ring liegt zwischen Zwickau und Chemnitz in 09353 Oberlungwitz.

Weitere Infos zur Strecke gibts unter Sachsenring.de

Gefahren wird Rundkurs B (2,1 km), "Omega-Rundkurs":

kurvenreiche anspruchsvolle Strecke mit vielen Steigungen und Gefälleabschnitten und verschiedensten Kurvenradien, grossteils bewässerbar

Min. 60 Minuten Tracktime (2x15 oder 2x20min Zeittraining, 30min Rennen), Nenngebühr 70 Euro (diese wird vom ADAC erhoben).

Wie bei anderen Veranstaltungen dieser Art: zugelassener Helm (ECE-05), entsprechende Schutzkleidung/Schuhe, gedrahtete Ölablass- und Einfüllschrauben, gedrahtete Schrauben Scheibenbremse, funktionierender Lenkanschlag. Es gibt keine Baujahrs-/Modellbeschränkung.

Da ich bestimmt was vergessen habe, bitte Fragen einfach hier rein.

Wer darauf Bock hat und mitfahren will, bitte bei mir bis spätestens Sonntag verbindlich mit Namen/Kontaktdaten via PM melden, dass ich das am Montag an die Veranstalter weitergeben muss.

Grüße, Julia

Bearbeitet von salih

• Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich hab heute nochmal telefoniert und den Startbeitrag entsprechend editiert.

Gefahren wird der Rundkurs B + der kleine Teil des Rundkurs C zwischen A+B Richtung Fahrerlager. Es gibt 2x15 oder 2x20min Zeittraining, wird noch vom Veranstalter (ADAC) festgelegt. D.h. mindestens 60min, im besten Fall sogar 70min Fahrtzeit :-D

:-D Und ich kann nicht...warum muß ich immer Trauzeuge sein...

Hoffen aufs nächste Jahr, und ein gutes hat es ja : Fröilein kann mich nict überrunden.... :-D:-D

Schaaaade, wäre mir doch wieder ein Vergnügen gewesen :-D:-D

Sieht ja schon verlockend aus... müsste der Roller nur den Harzring überleben...

30 Min is aber lang, wobei die Strecke ja auch relativ weit, d.h. konditionsschonend ist. Gleichzeitig mit den Automaten aufm Kurs? Weiß man wieviele Teilnehmer so in etwa da sein werden? In welchem Rahmenprogramm wird da gestartet?

Sieht ja schon verlockend aus... müsste der Roller nur den Harzring überleben...

30 Min is aber lang, wobei die Strecke ja auch relativ weit, d.h. konditionsschonend ist. Gleichzeitig mit den Automaten aufm Kurs? Weiß man wieviele Teilnehmer so in etwa da sein werden? In welchem Rahmenprogramm wird da gestartet?

Nach dem Harzring ist noch genug Zeit die Karre im Zweifelsfall wieder flott zu machen, ich würde mir das nicht entgehen lassen.

30min gehen auf so ner Strecke schneller rum als man denkt, am Nürburgring ist danach keiner auf dem Zahnfleisch gekrochen. Das ist halt ne GP-Strecke und keine Kartbahn... :-D

Wie gesagt, wir fahren einen Promolauf mit den IDSMlern, bisher sind dafür 10-15 Automatikroller genannt. Viel mehr werden es wohl auch nicht mehr werden wie mir gesagt wurde. Beim Langstreckenrennen fand ich es absolut problemlos mit den Automaten zusammen zu fahren, das lief alles komplett fair ab. Auf so ner langen Strecke verteilt sich das Feld bestimmt auch gut, zumal die mit 12-20 Metern breit genug ist, damit jeder stressfrei fahren kann.

Bearbeitet von salih

Hm.... ich glaub fast da sollt ich dabei sein... :-D

Muss das mal mitm Karoo und möh besprechen ob die auch Interesse hätten...

nach 15 Minuten wirklich engagierter Kartbahnbefahrung geh ich jedenfalls am Stock... :-D

aber wird schon passen dort.

Edit: Ja, Promolauf und mit den IDSM'lern zusammen is schon klar, aber da muss doch ein größeres Rahmenprogramm drumrum sein wenns n Promolauf ist, oder?

Bearbeitet von Johannes

Cooles Rahmenprogramm wäre doch die Strecke zu bewässern, wie auf der Webseite angepriesen wird. :-D:-D

Edit: Schade daß an dem WE Wiesneröffnung ist, das hat für Münchner Priorität.

Bearbeitet von JOB

Edit: Ja, Promolauf und mit den IDSM'lern zusammen is schon klar, aber da muss doch ein größeres Rahmenprogramm drumrum sein wenns n Promolauf ist, oder?

Ein Stage6 Cup Lauf ist auch noch. Was meinst du denn mit Rahmenprogramm? Stripperinnen, Lap Dance? :-D Amazombi ist auch dort, vielleicht weiss er näheres, mich hat primär die Fahrerei dort interessiert.

Unser Lauf ist übrigens am Sonntag, falls ich das noch nicht erwähnt hatte.

Promolauf klingt halt so nach Rennpause bei ner größeren Rennveranstaltung um das Publikum bei Laune zu halten. Hab aber grad mal selbst auf der Sachsenring HP gesucht, an dem WE ist ein Mini Bike Rennen angekündigt...

Sicher auch mal interessant das anzuschauen. Aber hauptsache selber fahren :-D

Schade dass das Rennen soweit weg von uns ist, sonst hätte ich es mir gerne mal angesehen bzw. wäre selber gerne mitgefahren aber soweit fahren und dann ist es leider auch erst am Sonntag aber vielleicht ein andermal echt schade.

LG Birgit

Muast Dich halt zusammentun gibt doch sicher gnug ausm Südeutsch-Ösi Raum - ich werd wenns Klappt von Regensburg abfahren - das wär ja ned soweit von Österreich aus ...

Gruß Helmut

Frage: Ist die Anmeldung definitiv gelaufen oder kann man noch kurzenschlossen doch mitfahren? Wär noch am überlegen - Sachsenring und besonders der befahrene Abschnitt B ist auf der PS schon sehr geil und bin auch kein so ein erstes-Wiesn-Wochenende-Horst... :-D

geil, lauter Linkskurven :-D

What? :-D Überwiegend links aber nicht nur... :-D

Rundkurs B:

http://www.sachsenring.de/index.php?id=16&L=0

Gruß Klaus!

Bearbeitet von 121

spießer. :-D hast du überhaupt gesehen dass ich das wort "lauter" in verbindung mit dem selben link wie du benutzt hab? :-D

Nö! :-D:-D Und die Kurve in der Senke mit der schwierigsten Linie - wie ich find - ist natürlich eine Rechtskurve... :-D

Gruß Klaus!

PS: Ach ja, und was ist jetzt mit Anmeldung - noch möglich?

Laut heutigem Telefonat müssen bis 31.08, also Freitag, die Nennungen vorliegen. So wie es momentan aussieht, sind 10 Automaten und 4 Schaltroller dabei. Wenn jedoch nicht mindestens 25 Starter zusammen kommen, wird der Lauf abgeblasen :-D

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum die Resonanz hier so schlecht ist, sowas sollte man sich echt nicht entgehen lassen... Auf ner GP-Strecke zu fahren ist ne komplett andere Welt und macht (zumindest mir und wohl auch ein paar anderen wie ich gehört habe) 100mal mehr Spaß als auf ner Kartbahn, das ist dagegen echt Kindergeburtstag. Allein die Kurvengeschwindigkeiten :-D

Also, überdenkt nochmal eure Urlaubsplanung. Bereuen wird das danach sicher keiner :-D

Nö! :-D:-D Und die Kurve in der Senke mit der schwierigsten Linie - wie ich find - ist natürlich eine Rechtskurve... :-D

Gruß Klaus!

PS: Ach ja, und was ist jetzt mit Anmeldung - noch möglich?

na dann sieht man sich am 22./23.09.07, oder? du kriegst deine rechtskurve, und ich lauter linkskurven :-D :-D

Laut heutigem Telefonat müssen bis 31.08, also Freitag, die Nennungen vorliegen. So wie es momentan aussieht, sind 10 Automaten und 4 Schaltroller dabei. Wenn jedoch nicht mindestens 25 Starter zusammen kommen, wird der Lauf abgeblasen :-D

Verdammt, ich hätt ja schon Bock. :-D

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum die Resonanz hier so schlecht ist, sowas sollte man sich echt nicht entgehen lassen... Auf ner GP-Strecke zu fahren ist ne komplett andere Welt und macht (zumindest mir und wohl auch ein paar anderen wie ich gehört habe) 100mal mehr Spaß als auf ner Kartbahn, das ist dagegen echt Kindergeburtstag. Allein die Kurvengeschwindigkeiten :-D

Also, überdenkt nochmal eure Urlaubsplanung. Bereuen wird das danach sicher keiner :-D

Resonanztechnisch denk ich könnt es daran liegen das der Termin ein bischen kurzfristig ist - jedenfalls die Anmeldung - und die ganzen ESC Fahrer nach dem letzten Rennen der Saison - am Harzring: zwei Wochen vor dem Sachsenring - dann auch froh sind das die Saison zu Ende ist: man hat schließlich schon ein paar Wochenenden investiert und seine Rennreusen reichlich hin und her gekarrt: ich werd nach dem Harzring so grob 4300 Km zu den Rennen hin und zurück abgespult haben...

Aber egal - ich wär schon dabei und der JOB nach telefonischer Auskunft wohl auch aber wies ausschaut reicht das ja noch nicht... :-D Ich könnt wohl auch noch zwei/drei weitere Fahrer aus dem Münchner Raum motivieren - überredet ihr doch mal den Solo... :-D

Und zum Thema Kindergeburtstag: Bin schon mal auf ner GP Strecke mit dem Roller gefahren: Nürburgring - und find das schon geil aber rein vom Fahrerischen sind die Kartkurse schon anspuchsvoller... :-D An den GP Kursen mag ich das es auch mal Berg auf und ab geht und man ist halt allgemein schneller unterwegs dafür ist dann aber auch das Verletzungsrisiko größer... :-D

Gruß Klaus! :-D

... du kriegst deine rechtskurve, und ich lauter linkskurven :-D :-D

Würd sagen du kannst die Strecke vom Start bis zur ersten Kurve haben... :-D:-D

PS: Apropos Start: der befindet sich ja normalerweise auf Teilstück A...!?

Bearbeitet von 121

Würd sagen du kannst die Strecke vom Start bis zur ersten Kurve haben... :-D:-D

PS: Apropos Start: der befindet sich ja normalerweise auf Teilstück A...!?

jo, spätestens ab dann wirst du mich eh nicht mehr so schnell sehen :-D :-D an solo bin ich dran, der hat schon böcke würde ich meinen. so wie der auf der straße fährt kriegen wir den aber beide nicht mehr wenn er es auch nur halbwegs eilig haben sollte.

jo, spätestens ab dann wirst du mich eh nicht mehr so schnell sehen :-D :-D an solo bin ich dran, der hat schon böcke würde ich meinen. so wie der auf der straße fährt kriegen wir den aber beide nicht mehr wenn er es auch nur halbwegs eilig haben sollte.

Stimmt das mit dem Sehen wird schwierig: bräuchte ja nach der ersten Kurve nen Rückspiegel... :-D

Wegen Solo: hab mich schon öfters mit ihm auf der Straße abgematcht und seh ihn eher in irgendeiner Kurve mit aufsetzendem Trittbrett mongomäßig ins Kiesbett horsten... :-D

PS: langsam bin ich richtig heiß... - werf jetzt gleich mal die PS an und trainier schon mal... :-D