Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sachsen-Ring 22./23.09.07

salih

Empfohlene Beiträge

• Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab gerade nen Anruf bekommen, der Veranstalter hätte gerne noch die Startnummern der Schaltroller fürs Programmheft, bis gestern natürlich :-D

Ich hab daher mal von den Leuten die auch ESC oder CSR fahren die dort verwendeten Startnummern rausgesucht, ich denke das geht dann für jeden in Ordnung weil nichts umgeklebt werden muss. Einwände sonst bitte noch im Laufe des Abends, hab versprochen das heute mitzuteilen. Danke! :-D

:-D Manno ich will doch auch ........

Hinterlasst bitte einen guten Eindruck....bügelt, fräßt, reißt Kurven, zieht Pfurchen in den Asphalt ..... damit ich nächstes Mal dabei sein kann....... DANKE

Der traurige Grete

so ihr hosenbiesler...

wollte eigentlich garnicht hinfahren, aber am 18ten hab ich abgabe (diplomarbeit) und da kann ich mich ja dann ohne schlechtes gewissen auf den boliden schwingen bzw. auf die fresse legen :-D

vor letzteren hab ich trotzdem die hosn voll :-D hoffentlich ist das nach der erste runde vorbei :-D

Bearbeitet von solo

Wir sind jetzt übrigens 12 Schaltroller, der Herr ESC-Rennleiter ist auch mit von der Partie :-D

@solo

Ich kann mich noch mit Schrecken dran erinnern wie du letzten Sommer unsere Bergrennstrecke runter ein Auto trotz nahendem Gegenverkehr und kompletter Streckenunkenntnis überholt hast, also heul nicht rum und tu wenigstens so als wärst du ein Mann :-D :-D :-D

@solo

Ich kann mich noch mit Schrecken dran erinnern wie du letzten Sommer unsere Bergrennstrecke runter ein Auto trotz nahendem Gegenverkehr und kompletter Streckenunkenntnis überholt hast, also heul nicht rum und tu wenigstens so als wärst du ein Mann :-D :-D :-D

naja, da wollte ich dir imponieren :-D hat ja anscheindend auch geklappt :-D :-D

edit: aber die erworbenden respectcredits hab ich dann wegen kraftstoffmangels sofort wieder eingebüst... danke nochmal an den netten herren, der mir da rausgeholfen hat :-D

Bearbeitet von solo

Uiuiui, bin die Strecke mal auf der PSP gefahren ... und ICH HASSE DIE RECHTSKURVEN!

Ich hoffe nur, dass das Nicht-um-die-Kurve-Rumkommen an der hohen Geschwindigkeit in der GP-Klasse liegt - mit 200 km/h ist ist die lange Rechtskurve natürlich schwierig ...

Mit dem Roller hat man dann wohl eher das Gefühl, auf einer kurvigen Autobahn zu fahren...? :-D

Super Aktion das Ganze übrigens, Salih ! Danke ! :-D

Bearbeitet von Felixa

Uiuiui, bin die Strecke mal auf der PSP gefahren ... und ICH HASSE DIE RECHTSKURVEN!

Ich hoffe nur, dass das Nicht-um-die-Kurve-Rumkommen an der hohen Geschwindigkeit in der GP-Klasse liegt - mit 200 km/h ist ist die lange Rechtskurve natürlich schwierig ...

Mit dem Roller hat man dann wohl eher das Gefühl, auf einer kurvigen Autobahn zu fahren...? :-D

Super Aktion das Ganze übrigens, Salih ! Danke ! :-D

Das Spiel brauch ich wohl auch noch :-D :-D Ich habs vor paar Monaten auch nicht gedacht, aber an Rechtskurven gewöhnt man sich mit der Zeit, irgendwann ist es egal ob rechts oder links, geht dann beides gleich gut, zumindest aufm Roller. Die Strecke dort ist zwar breit, aber mir ist es am Nürburgring trotzdem paar Mal passiert, dass ich beim Überholen genau auf der Linie vorbei wollte, auf die der vor mir Fahrende dann ausgewichen ist... aufpassen ist also trotzdem angesagt. Aber sobald man sich an die höheren Geschwindigkeiten gewöhnt hat, kann man dort eigentlich genauso wild fahren wie auf kleinen Strecken und dann macht es einfach verdammt viel Spaß. :-D

Ich finds auch klasse, dass du mitkommst und ich gegen die ganzen Aufsprecher hier nicht auf verlorenem Posten kämpfen muss... unsere Taktik können wir ja am Wochenende besprechen :-D :-D

EDIT: ICH BIN FELIXA!!!! NICHT DR.FIDI !!!! Hab nur vergessen, das Log-In zu wechseln !!!! :-D

Ich finds auch klasse, dass du mitkommst und ich gegen die ganzen Aufsprecher hier nicht auf verlorenem Posten kämpfen muss... unsere Taktik können wir ja am Wochenende besprechen :-D:-D

:-D Unsere Taktik haben wir ja besprochen... ? Beim wievielten Bier/Brausewodka/Uda-Pfefferminzgesöff ? Kann mich nicht so richtig erinnern, würde aber sagen: Hauptsache, die richtigen Aufkleber aufm Roller :-D Dann kann nix schiefgehen.

:-D Vorfreude :-D Grüße aus München, Brigitta :o)

Bearbeitet von Dr.Fidi

:-D Unsere Taktik haben wir ja besprochen... ? Beim wievielten Bier/Brausewodka/Uda-Pfefferminzgesöff ? Kann mich nicht so richtig erinnern, würde aber sagen: Hauptsache, die richtigen Aufkleber aufm Roller :-D Dann kann nix schiefgehen.

Darf man näheres zur Taktik erfahren oder ist das Geheimsache? :-D

Gruß Klaus! :-D

Darf man näheres zur Taktik erfahren oder ist das Geheimsache? :-D

Brigitta überrundet euch in den Linkskurven und ich in den Rechtskurven... ein Scherz :-D Aufsprechen ist ja mehr was für Männer :-D:-D

Linkskurven gehen bei mir wirklich gerade etwas schlecht, Innenbandanriss Knie, kleines Souvenir vom Harzring... :-D

Aber ich fahr trotzdem mit :-D:-D

Hat jemand schon die Unterlagen bekommen???

Ich hab nocht nichts kriegt???

Gruas Helmut der erst heut sein BUS repariern muas...

Helmut, der 3. Versuch dir die Unterlagen zukommen zu lassen, ist in Arbeit ;-)

Sonst haben alle schon ne eMail mit dem Zeugs von mir bekommen ausser Lutz H., der mir seine eMail-Adresse immer noch nicht mitgeteilt hat. Weiss jemand, ob er überhaupt noch mitfahren will?

Ich möchte zur Sicherheit nochmal auf die technische Abnahme hinweisen:

Wie bei anderen Veranstaltungen dieser Art: zugelassener Helm (ECE-05), entsprechende Schutzkleidung/Schuhe, gedrahtete Ölablass- und Einfüllschrauben, gedrahtete Schrauben Scheibenbremse, funktionierender Lenkanschlag.

Der Helm wird auf jeden Fall kontrolliert, also schaut bitte zur Sicherheit nochmal nach ob eurer der aktuellen Norm entspricht -> Wissenswertes zur ECE 22-05...

Und bitte auch ans Drahten der Schrauben denken :-D

Wer kommt denn alles schon am Freitag?

Der Helm wird auf jeden Fall kontrolliert, also schaut bitte zur Sicherheit nochmal nach ob eurer der aktuellen Norm entspricht -> Wissenswertes zur ECE 22-05...

Wie verdrahtet man die?? Muas ich da Löcher reinbohren - hat da wer ein Bild? - da wäre aber nachtschicht angesagt??

Helmut

Bearbeitet von goggo

Mist, mein Helm ist nur E3 - muß ich mir da jetzt echt noch nen neuen kaufen? Wir fahren doch "nur" Roller... :-D Am Nürburgring vor zwei Jahren wurde der Helm nicht beanstandet... - und verdrahtet war da auch nichts: was für Schrauben betrifft das denn: nur die beiden Öl Ein- und Ablaßschrauben und die Schrauben die die Bremszange halten oder noch weitere...?

PS: die Münchner Fahrgemeinschaft kommt am Samstag morgen...

Bearbeitet von 121

Mist, mein Helm ist nur E3 - muß ich mir da jetzt echt noch nen neuen kaufen? Wir fahren doch "nur" Roller... :-D Am Nürburgring vor zwei Jahren wurde der Helm nicht beanstandet... - und verdrahtet war da auch nichts: was für Schrauben betrifft das denn: nur die beiden Öl Ein- und Ablaßschrauben und die Schrauben die die Bremszange halten oder noch weitere...?

PS: die Münchner Fahrgemeinschaft kommt am Samstag morgen...

Die ECE-Etiketten haben folgenden Aufbau:

E3 05 12345/P 67890

E3 besagt die Prüfstelle (es gibt über 20 Prüfstellen)

05 steht für die Version der ECE-Norm

1234 dies ist die Homologationsnummer

1234 / P dies besagt die Kinnschutzprüfung bestanden

1234 / PN Kinnschutzprüfung wurde nicht vorgenommen ( z.B. bei Jet?Helmen)

67890 die restlichen Nummern sind interne Herstellerkennungen

Ein-und Ablassschraube sowie Schrauben der Bremszange falls Scheibenbremse am Start.

Ich muss heute auch noch safety-wiren. :-D

Also...

Das Wetter war optimal - hiermit bewiesen...

...es wurde gegrillt...

...und mit 'Plaste-Matze' - oder heißt der jetzt für immer 'Renana'? - gefachsimpelt...

...'Münchner Originale' waren auch da...

...und waren sich nicht soo sicher, was sie am Tag des 'Wiesn-Anstichs' mit einem Becks-Lemon machen sollten...

,,,während Mike wiederum seltsames Tuning betrieb, was dann wohl tatsächlich etwas gebracht hat...

...oder lag es doch eher daran?...

...Otto kann dazu eher nix sagen, denn er hat woanders abgehangen. Hier wird ihm gerade erklärt, wie so ne Lammy funktioniert...

...vorweg genommen: da musste zum Glück niemand hin...

...obwohl es dann doch ernst wurde...

...ERNST habe ich gesagt!...

...na gut, zumindest für die Fahrer...

...den 'Gegner' im Visier...

...entstand sofort eine 'Grüppchenbildung'...

...doch Klaus hatte auf jeden Fall keine Angst...

...und während Lutz mal wieder seinen Enddämper festhalten musste...

...waren Andere bereits ziemlich schnell unterwegs.

Es war schön. Sehr schön sogar! Trotz kapitalem Motorschaden und viel Schrauberei... Danke dabei nochmal an Alle für die tatkräftige Unterstützung!

Vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr genug Leute für eine 'eigene Klasse' zusammen. An Alle, die das hier lesen und nicht selbst dabei waren: Es lohnt sich!!! Der Kurs ist nur ca. 1 Km lang, sauschnell und lässt sich mit z.b. einer ESC-Karre super fahren.

So, jetzt gehe ich mal ins Bett und träume von einem neuen 121er Kolben.

Gute Nacht!

Olaf

ps.: Sollte das ADAC-Transportteam vom Sachsen-Ring das hier zufälligerweise lesen: Danke nochmal & wir sehen uns nächstes Jahr :-D

post-5214-1190581401.jpg

post-5214-1190581428.jpg

post-5214-1190581440.jpg

post-5214-1190581452.jpg

post-5214-1190581465.jpg

post-5214-1190581475.jpg

post-5214-1190581487.jpg

post-5214-1190581500.jpg

post-5214-1190581516.jpg

post-5214-1190581531.jpg

post-5214-1190581542.jpg

post-5214-1190581569.jpg

post-5214-1190581607.jpg

post-5214-1190581619.jpg

post-5214-1190581629.jpg

post-5214-1190581638.jpg

post-5214-1190581650.jpg

post-5214-1190581663.jpg

post-5214-1190581675.jpg

post-5214-1190581684.jpg

post-5214-1190581694.jpg

post-5214-1190581705.jpg

post-5214-1190581716.jpg

post-5214-1190581729.jpg

post-5214-1190581739.jpg

post-5214-1190581752.jpg

post-5214-1190581771.jpg

post-5214-1190582246.jpg

post-5214-1190582257.jpg

Bearbeitet von king olli

Danke OLI für die Bilder die Du noch in der Nachtschicht eingestellt hast :-D

nochmal die verblombung mit dem zu testenden Getriebeöl - das war super nur der Kupplungszug hat nicht gehalten .. Danke an die Blues Leute fürn VESPA Zug :-D

noch ein paar Bilder was no so los war :-D

Olli gibt ned auf :

post-5071-1190610723_thumb.jpg

post-5071-1190610763_thumb.jpg

post-5071-1190610792_thumb.jpg

post-5071-1190610820_thumb.jpg

post-5071-1190611064_thumb.jpg

post-5071-1190611104_thumb.jpg

post-5071-1190611235_thumb.jpg

post-5071-1190611297_thumb.jpg

post-5071-1190611386_thumb.jpg

post-5071-1190611472_thumb.jpg

post-5071-1190611498_thumb.jpg

post-5071-1190611884_thumb.jpg

Bearbeitet von goggo

Das Wochenende war super!

Entspannte Leute, schöne Strecke (wenn auch teilweise bissi schnell für meine Angst :-D ) und überhaupt.

Danke und ganz liebe Grüße an alle - hoffe, dass nächstes Jahr am Sachsenring wieder was zamgeht :-D

... und dann knacke ich die Minute! :-D

Brigitta :o)

Bearbeitet von Felixa

Kann mich dem ganzen nur so anschliessen, tolles Wochenende, nette Rollerfahrer, super Wetter. Hat einfach alles gepasst :-D . Freu mich schon auf nächstes Jahr, dann bin ich auch bei der ESC dabei :-D . Und am Sachsenring wird dann versucht den Automaten richtig einzuheizen. Da geht bestimmt noch was. :-D.

Gruß an Alle .....

Maik

PS: Eine Bildersammlung von allen, für alle wäre ne super Sache. (konnt selber keine machen)