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Geschrieben

Meine Zündkerzen sterben in regelmäßigen Abständen.

Motor ist auf 18Grad geblitzt,24Si mit 125 Hauptdüse,200er Getriebe mit der Primär dazu und kutzer vierter Gang.

Kennt hier jemand das Problem?

Kann ja irgendwie nicht sein.

Wenn neue Kerze verbaut dann alles Palettie und läuft 1A.

Geschrieben

Hm...kenn das Problem so nich...

ich fahr im Prinzip das gleiche Setup wie Du, hab nur die 2 Löcher noch im LuFi und fahr daher

die 128er HD. Ich komm mit der W3AC Kerze super zurecht...

Vielleicht einfach mal ausprobieren....

Geschrieben

Habe genau das gleiche Setup und keine probleme.

Zündkerzensterben deutet oft auf verfetung hin...

Sicher dass der ZZP Stimmt?

Geschrieben

also ich fahre den Polini unbearbeitet / orig. Puff / SI24 mit einer 118er Düse. (ebenfalls 18°)

was für ein Auspuff fährst du denn? irgendwas bearbeitet/gefräst?

Geschrieben

wenn die kerze ohne ersichtliche äussere fehler den geist aufgibt kannst du davon ausgehen das dein gemisch zu mager ist, gerade soviel damit die kerze "stirbt" ohne verschmelzungen zu bilden oder ähnliches. der isolator bildet risse, dadurch entstehen kriechströme und der funken wandert am isolator entlang. falschluft prüfen, hochdüsen bis zur obergrenze, dann wieder etwas runter. es macht nur sinn von fett nach mager zu düsen bis der motor richtig läuft, alles andere ist geraten, denn jeder motor ist ein wenig anders. selbst ohne falschluft wirst du denke ich eine düse zwischen 125 und 130 brauchen. dann hat das sterben ein ende. viel erfolg..

Geschrieben

Probier mal eine W3 Kerze.Wenn du nicht nur in der Stadt unterwegs bist, sondern auch mal über Land eierst, soll die da auch rein. Die Bedüsung ist soweit in Ordnung finde ich. Ich bin auf O-Puff und SI immer so zwischen 118er und 122er HD gefahren, mit Löchern im Luffi. Das seit über 10000 km. Vielleicht auch mal 'ne andere CDI testen?

Geschrieben

Oder die KArre läuft viel zu fett, weil zb dein Choke etwas hängt. Wenn die Kerzen nämlich ölig/schwarz sind, dann liegst daran. Aber das weißt du vermutlich eh....

PS Die sind dann nicht übern Jordan. einfach reinigen und geht wieder

Geschrieben

Du könntest auch mal den Kerzen-Hersteller wechseln. Die BOSCH-Dinger sind seit "made in India" sind nicht mehr so toll. :-D

Geschrieben

So!Habe jetzt erstmal ne NGK verbaut.Die Kerze von Bosch war immer Rehbraun.Motor sind die Überströme aufgemacht.

Fahre nen Original Puff.Bis jetzt kein Problem wieder aufgetaucht.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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