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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Zündkerzen sterben in regelmäßigen Abständen.

Motor ist auf 18Grad geblitzt,24Si mit 125 Hauptdüse,200er Getriebe mit der Primär dazu und kutzer vierter Gang.

Kennt hier jemand das Problem?

Kann ja irgendwie nicht sein.

Wenn neue Kerze verbaut dann alles Palettie und läuft 1A.

Geschrieben

Hm...kenn das Problem so nich...

ich fahr im Prinzip das gleiche Setup wie Du, hab nur die 2 Löcher noch im LuFi und fahr daher

die 128er HD. Ich komm mit der W3AC Kerze super zurecht...

Vielleicht einfach mal ausprobieren....

Geschrieben

Habe genau das gleiche Setup und keine probleme.

Zündkerzensterben deutet oft auf verfetung hin...

Sicher dass der ZZP Stimmt?

Geschrieben

also ich fahre den Polini unbearbeitet / orig. Puff / SI24 mit einer 118er Düse. (ebenfalls 18°)

was für ein Auspuff fährst du denn? irgendwas bearbeitet/gefräst?

Geschrieben

wenn die kerze ohne ersichtliche äussere fehler den geist aufgibt kannst du davon ausgehen das dein gemisch zu mager ist, gerade soviel damit die kerze "stirbt" ohne verschmelzungen zu bilden oder ähnliches. der isolator bildet risse, dadurch entstehen kriechströme und der funken wandert am isolator entlang. falschluft prüfen, hochdüsen bis zur obergrenze, dann wieder etwas runter. es macht nur sinn von fett nach mager zu düsen bis der motor richtig läuft, alles andere ist geraten, denn jeder motor ist ein wenig anders. selbst ohne falschluft wirst du denke ich eine düse zwischen 125 und 130 brauchen. dann hat das sterben ein ende. viel erfolg..

Geschrieben

Probier mal eine W3 Kerze.Wenn du nicht nur in der Stadt unterwegs bist, sondern auch mal über Land eierst, soll die da auch rein. Die Bedüsung ist soweit in Ordnung finde ich. Ich bin auf O-Puff und SI immer so zwischen 118er und 122er HD gefahren, mit Löchern im Luffi. Das seit über 10000 km. Vielleicht auch mal 'ne andere CDI testen?

Geschrieben

Oder die KArre läuft viel zu fett, weil zb dein Choke etwas hängt. Wenn die Kerzen nämlich ölig/schwarz sind, dann liegst daran. Aber das weißt du vermutlich eh....

PS Die sind dann nicht übern Jordan. einfach reinigen und geht wieder

Geschrieben

Du könntest auch mal den Kerzen-Hersteller wechseln. Die BOSCH-Dinger sind seit "made in India" sind nicht mehr so toll. :-D

Geschrieben

So!Habe jetzt erstmal ne NGK verbaut.Die Kerze von Bosch war immer Rehbraun.Motor sind die Überströme aufgemacht.

Fahre nen Original Puff.Bis jetzt kein Problem wieder aufgetaucht.

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