Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahre momentan eine Sprint Veloce aus dem Jahre 1969.

Habe nun evt. die Möglichkeit, gegen eine GL 1964 zu tauschen.

Für welche Karre würdet ihr euch entscheiden, wenn der Zustand beider etwa gleich wäre? Und wieso?

Merci für eure Meinungen...

Gruss

Andy

Geschrieben

Hallo Andy,

69er Sprint Veloce müsste ja eine der ersten Veloces sein...auch schon seltener.

64er GL klingt aber auch gut.

Würde persönlich zur GL tendieren, da Trapezscheinwerfer und etwas rundlicher.

Sind es deutsche oder Italo Modelle?

Geschrieben

Optisch gefällt eine GL besser ? ist aber ja auch reine Geschmacksache. Ein Veloce sollte aber wohl einen 3Kanal Motor haben ? die GL einen 2Kanal. Erstere läuft entsprechend auch etwa flotter und bietet etwas meh Tuningmöglichkeiten wie die GL. Falls ich da jetzt schwer daneben liege, möge man mich korrigieren.

Geschrieben (bearbeitet)

....habe mich auch für GL entschieden wg form und häufigkeit, sieht man schliesslich seltener als eine sprint.

Vespa 150 Grand Lusso / Grand Luxe (GL)

Vespa 150 Grand Lusso 1957 - 1958 VGL1T 01001 - 016610 -

Vespa 150 Grand Lusso 1959 - 1961 VGLA1T 1001 bis 035267 -

Vespa 150 Grand Lusso 1961 - 1962 VGLB1T 035268 bis 049294 -

Vespa 150 Grand Lusso 1962 - 1965 VLA1T 01001 bis 080855 -

Vespa 150 Sprint

Vespa 150 Sprint 1965 - 1974 VLB1T 01001 bis 1205477 Seriennummern 050001 bis 051523

mit Fahrgestellnummer VLB2T

Vespa 150 Sprint Veloce (Sprint V) 1969 - 1979 VLB1T 0150001 bis 0368119

Bearbeitet von bbourdin
Geschrieben
Hat die GL Backen-Blinker?...dann wäre es mit aller wahrscheinlichkeit eine deutsche

nein, hat sie nicht. ergo wäre es dann ein italienisches Modell?

Geschrieben

Stimmt, mein Bruder hat ne Veloce und die läuft ungetunt absolut akzeptabel flott. Ich mag die Veloce, aber ne GL hätte ich lieber, aus den gleichen Gründen wie gattinator. Auch wenn die GL nur nen 2-Kanalmotor hat. Meine Sprint hat auch nur einen 2-Kanalmotor, aber für die Stadt imho ausreichend und insgesamt sehr angenehm zu fahren.

Geschrieben

Nimm' die Sprint Veloce. Die GL ich.....brauche nähmlich immer noch einen Rahmen :-D

....OK, Spass beiseite....hat irgendeiner nicht doch noch 'nen guten Rahmen für meine 65' Sprint???

Olli

Geschrieben
Vespa 150 Grand Lusso / Grand Luxe (GL)

Vespa 150 Grand Lusso 1957 - 1958 VGL1T 01001 - 016610 -

Vespa 150 Grand Lusso 1959 - 1961 VGLA1T 1001 bis 035267 -

Vespa 150 Grand Lusso 1961 - 1962 VGLB1T 035268 bis 049294 -

Vespa 150 Grand Lusso 1962 - 1965 VLA1T 01001 bis 080855 -

Wobei ich mir einbilde, dass nur die Rahmennummern VLA1T die "echten" GLs sind, d.h. mit Trapezlicht usw. Die VGLA u. VGLB waren für den Export gedacht (Holland, Belgien) bzw. waren Lizenzbauten und hatten noch die runde Form (wie z.B. VNB, aber mit 10 Zoll Reifen). Die deutsche T4 hat z.B. auch diese Prefixe.

Geschrieben
Wobei ich mir einbilde, dass nur die Rahmennummern VLA1T die "echten" GLs sind, d.h. mit Trapezlicht usw. Die VGLA u. VGLB waren für den Export gedacht (Holland, Belgien) bzw. waren Lizenzbauten und hatten noch die runde Form (wie z.B. VNB, aber mit 10 Zoll Reifen). Die deutsche T4 hat z.B. auch diese Prefixe.

...stimme ich dir zu!

p.s. formel kommt noch.

Geschrieben
Wobei ich mir einbilde, dass nur die Rahmennummern VLA1T die "echten" GLs sind, d.h. mit Trapezlicht usw.

Die 64'er GL ist genau so, das heisst die Rahmennummer beginnt mit VLA und hat ein Trapezlicht. Farbe ist dieses Creme-Elfenbein-was auch immer...

Geschrieben

...war anfangs auch eher ein Rundlicht-Fan, aber auf Dauer hat der Trapez-Lenker überzeugt; insofern würde ich also auch zur GL tendieren. Die Farbgebung gefällt mit creme-elfenbein ebenfalls...

Geschrieben

Nimm die GL, das ist ein wirklich schöner Roller.

Und wenn es wirklich der gleiche Zustand ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich schließe mich auch den Vorrednern an, die Backen sind ein Traum.

:-D

Geschrieben

Ich würde natürlich auch die GL bevorzugen, weil sie total schön ist. Nur mit dem Original-Motor kann man es ziemlich vergessen, längere Touren zu fahren, meiner lief damals auf gerader Strecke 70 bis 75 km/h, bergauf waren es dann nur noch 65, das ist auf Dauer schon etwas nervig. Aber kann man ja ales ändern...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information