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Fahrstil


H-kan84

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich wollt mal fragen wie ihr so durch die stadt heizt...??

Also wenn ich an der Ampel stehe hab ich immer die Kupplung gedrückt im ersten und warte bis es grün wird oder fahr los wenn keiner da ist:)

Ist das "schädlich" für die Kupplung?Beim Auto soll man ja immer den gang rausnehmen...nur ich krieg den leerlauf beim fahren nicht rein bzw ganz schwer.

Habt ihr auch dieses Problem?

gruß aus Kiel

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Da ist was dran. Habe meine neue mit Malossi Feder ausgestattet und sie beginnt nach 150km schon wieder zu rutschen, jedenfalls fehlt mir schon wieder Topspeed glaube ich zu meinen^^ Weiß nich was ich da noch machen soll, der Deckel mit dem kleinen Hebel ist einfach Sch****...Im Stand kriecht sie und bei hoher Drehzahl rutscht das Teil was soll ich denn da machen, pisst mich echt extremst an bei meinem wirklich moderaten Setup :-D

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Ich hab anfangs auch immer die Kupplung an der Ampel gehalten und nur selten in den Leerlauf geschalten.

Bin das auch vom Auto so gewohnt, da schalte ich auch nie in den Leerlauf bei der Ampel, sondern warte auf der Kupplung, bis die Ampel grün wird.

Mir ist dann bei der Vespa nur ziemlich oft das Kupplungsseil gerissen (wir haben doch viele rote Ampeln in Wien)

Seit ich beim stehen in den Leerlauf schalte, hält mein Kupplungsseil witzigerweise, keine Ahnung obs damit zu tun hat, aber ich denk mir, es wird damit vielleicht weniger belastet.

Es ist auch von der Zeit relativ das selbe, hatte immer die Angst, den Gang später nicht mehr reinzubekommen, aber der rutscht ohne Probleme rein und ich glüh immer noch als erster von der Ampel weg.

lg petronilla

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Weil mein Auto mittlerweile 480.000 Kilometer drauf hat, is das Ausrücklager grad mein kleinstes Problem

ich denk da eher an das große 500.000 KM Service, wo sie wohl alles zerlegen werden um rauszufinden, warum die Audi gruken immer noch läuft :-D

Ich mag es einfach nicht bei gelb noch schalten zu müssen -> aber du hast sicher recht, mein Fahrlehrer hat das auch immer kritisiert.

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Ich fahr ne Spezial mit DR... so wild Heizen is da leider nicht :) Ich verhalt mich aber immer eher defensiv (abgesehen von der Situation des Staus --> links vorbei) da du aufm Zweirad grundsätzlich im Nachteil bist.

Zu der Sache mit der Kupplung... naja die ganze Rotphase die Kupplung halten geht 1. auf die Finger und 2. auf die Kupplung :)

Lieber Gang raus und warten... der flutscht scho schnell genug rein (wie oben scho erwähnt)

Gruß,

Paichi

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Weil mein Auto mittlerweile 480.000 Kilometer drauf hat, is das Ausrücklager grad mein kleinstes Problem

ich denk da eher an das große 500.000 KM Service, wo sie wohl alles zerlegen werden um rauszufinden, warum die Audi gruken immer noch läuft :-D

Ich mag es einfach nicht bei gelb noch schalten zu müssen -> aber du hast sicher recht, mein Fahrlehrer hat das auch immer kritisiert.

Hi !

Naja, wenn das Ausrücklager dann halt mal (frühzeitig) verreckt und dir die Lammellen der Kupplungsscheibe zerbröselt, daraufhin auch noch die Schwungscheibe an Arsch geht und du ne Mille für die Reparatur+Teile ausgeben musst, denkst du spätestens wieder dran und kuppelst öfters mal aus :-D

Gruß

STEFF

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Da ist´s genauso :-D für´s Ausrücklager. :-D

Da wäre ich vorsichtig. Es kommt drauf an was das für ne Kupplung ist.

Sehr viele, vorallem CSC Kupplungen sind normaly closed was heiß das Ausrücklager wird im unbetätigtem Zustand belastet und im betätigtem entlastet.

Das Ausrücklager ist auch eher selten die Ausfallursache, wenn in Verbindung mit Anfahren und der dabei entstehenden Wärmeentwicklung.

Back to Topic:

Unser Kupplungssystem belasten def. das Ausrücklager wenn man es betätigt, noch dazu haben wir da meist nur ein Gleitlager. Auch mögen unsere Nasskupplungen das dauerhafte ziehen der Kulu nicht und unsere Kühlung ist nicht die beste.

Fazit im alltag am Roller auskuppeln wenn man an die Ampel rollt.

Bearbeitet von scooteria frankonia
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es gibt nicht (viel) männlicheres als an der ampel im leerlauf warten bis es kurz vor rot-gelb ist, vorher leicht mit dem gas gespielt, einen sekundenbruchteil vor rot-gelb den ersten gang reinknallen und den 125ccm daelim chopper fahrer fürchterlich abledern und ihn an der nächsten ampel liebevoll anlächeln. (gut, es ist nicht männlich 125ccm daelim chopper fahrer abzuledern und sich darüber auch noch zu freuen, aber egal)

Bearbeitet von tintifax
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Anders krass Leutz! immer wenn ich mit mein Scooter so rumhaizen tu, kommt son Vespa-Spacko daher und meint, er is vol cool mit der Uralt-Kacke. Und dann labert er noch was von Kupplung ziehen und Gang unso. Armer irrer, das solldan Stil habe. Ich lach da blos immer un zieh ends den geilen Wieli, weil ich sotz immer total hinten auffer Bank, damitse leichter hochgeht. Das is mal Stil, Alder. Blöos einmal, da kommter wieder, der Vespa-Typ und steht neben mir anner Ampel, ich denk noch vergiss es Blechbirne da schießt der auf einmal los über die Kreuzung und so voll krass. Is aber nicht weit gefahrn, da hab ich ihm gefragt, was war, weil das ja voll der Geile Stunt war. Sagt der "Kupplungsseil gerissen" oder sowas - ja geht's noch? Wenze da so geil wielen kanns, Alder, da kauf ich mir doch sone Karre. Aber nur ohne Kupplungsseil, is eh viel geiler!

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    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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