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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Schraubversuchen habe ich nun folgendes Problem: Ich kann den Gaszug am Vergaser problemlos einhängen, das Drehen am Gasgriff geht allerdings "ins Leere" als wäre der Zug zu lang. Er hängt auch nur sehr unmotiviert in dieser Schraubfederaufnahme am Vergaser.

Gerissen oder ab ist er auch nicht, denn hänge ich ihn am Vergaser aus und halte ihn mit der Hand gespannt geht der Nippel per Gashebel wunderbar vor und zurück.

Gibt es eine Möglichkeit, den Zug irgendwo zu "spannen"? Vielleicht vorne am Gasgriff bzw. im Lenker? Muss ich dazu bei meiner 50N Spezial nur den Scheinwerfer rausnehmen (weiß ich wie's geht) oder muß auch der Tacho raus (keine Ahnung wie das geht, Tachowelle ab? wo?)?

Bin für jeden anfängertauglichen Tip dankbar.

Jimbo

Geschrieben

Scheinwerfer raus, Tacho runter. Gaszug wird mit einem Schraubnippel in der Rolle im Lenker eingehängt. Einfach Nippel öffnen, Seil nachziehen, Nippel schließen. Du hast aber auch unten am Vergaser eine Stellschraube mit der du die Feineinstellung machen kannst. Schön wäre es auch wenn du einen Freund dabei hast der die Schieberstellung beim Vergaser kontrolliert während du Gas gibst. So kannst du zu starkes Spannen verhindern.

Geschrieben
Hallo Leute,

nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Schraubversuchen habe ich nun folgendes Problem: Ich kann den Gaszug am Vergaser problemlos einhängen, das Drehen am Gasgriff geht allerdings "ins Leere" als wäre der Zug zu lang. Er hängt auch nur sehr unmotiviert in dieser Schraubfederaufnahme am Vergaser.

Gerissen oder ab ist er auch nicht, denn hänge ich ihn am Vergaser aus und halte ihn mit der Hand gespannt geht der Nippel per Gashebel wunderbar vor und zurück.

Gibt es eine Möglichkeit, den Zug irgendwo zu "spannen"? Vielleicht vorne am Gasgriff bzw. im Lenker? Muss ich dazu bei meiner 50N Spezial nur den Scheinwerfer rausnehmen (weiß ich wie's geht) oder muß auch der Tacho raus (keine Ahnung wie das geht, Tachowelle ab? wo?)?

Bin für jeden anfängertauglichen Tip dankbar.

Jimbo

Den Tacho würde ich auf jeden Fall abnehmen, ist nicht viel Platz im Lenkerkopf. Einfach mal überprüfen, ob der Nippel noch in der Aufnahme sitzt. Und der Bowdenzug (Aussenzug) muss in einer Hülse stecken, die wiederum in der Aufnahme sitzt.

Ich habe eigentlich nur die Innenzüge mit einem fest fixierten Nippel. Den packe ich in den Lenkerkopf. Den Schraubnippel zum endgültigen Fixieren packe ich an den Vergaser. Dort ist mehr Platz zum Hantieren.

Geschrieben

Hab's hinbekommen! der Gaszug ist aus dieser Führung unterhalb der Metallplatte gesprungen und hat oben rumgeschlabbert. Einmal Schraubenzieher zack wieder drunter und et jeht dat ding... :) danke nochmal an alle.

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