Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also,

ich bekomme morgen ein Gutachten von Piaggio womit ich die PX 80 auf über 80 km/h eintragen lassen kann, und sie somit billiger wird.

Es wird anstelle der 95er HD eine 80er HD verbaut.

Macht sich das wirklich bemerkbar? kann mir nicht vorstellen das die Vespa dadurch schneller wird. Oder ist das nur fürn Tüv und es ändert sich fast nichts.

Wie siehts mit der Haltbarkeit aus wenn ich die Kiste so abmagere?

sollte ich nach der Eintragung lieber wieder die 95er verbauen.

Bin da ein wenig skeptisch.

Gruß iooh.max

Geschrieben

Moin,

Wenn du das Gutachten hast, kannste das ma online stellen ?

Könnt ich auch ganz gut gebrauchen :-D

zum Thema:

Von 96/95 auf 80 is schon ein großer sprung, ich würds nur fürn Tüv machen!

MfG Jones :-D

Geschrieben
Moin,

zum Thema:

war die Woche doch schon mal in einem Topic eingestellt! Warte mal, ich suche...

Geschrieben
war die Woche doch schon mal in einem Topic eingestellt! Warte mal, ich suche...

Ich glaub ich habs gefunden, aber ein "sauber" eingescanntes Blatt wäre mir lieber, aber besser als wie nix :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

zum Thema:

..guckst Du: Link

Warst zu schnell! :-D

Bearbeitet von brownie
Geschrieben
Also,

ich bekomme morgen ein Gutachten von Piaggio womit ich die PX 80 auf über 80 km/h eintragen lassen kann, und sie somit billiger wird.

Und Piaggio macht das einfach so? Ähnliche Habdhabung wie bei den Unbedenklichkeitsdingern?

Geschrieben

Das Dokument was hier shcon online ist ist was von der Dekra... ich bekomme ein Gutachten von Piaggio... das sind 2 Paar Schuhe...

Aber das ist ein anderes Ding.

Mich würde viel mehr das mit dem großen Sprung von HD 95 auf 80 interessieren.

Bringts wirklich was oder ist das nur fürn Tüv? Muss ich mir sorgen um den Motor machen? also lieber 95er verbauen?

Oder läuft die Kiste tatsächlich genauso zuverlässig und auch noch 5 km/h schneller.

Dran glauben tu ich jedenfalls nicht.

Gruß

Geschrieben

theorietisch heißt mehr luft höhere drehzahlen, dadurch höhere geschwindigkeit.. kenn das ncoh so aus meiner kartfahrzeit. da hat man bei meiner größe und gewicht schonmal 300u/min mehr gebraucht um vorbei zu kommen. leider dann auch oft auf kosten des zylinders weil er dann zu mager war...

ich denke das ist nur fürn tüv das er was hat auf dem er die geschwindigkeit begründen kann. aber die frage: wer kontrolliert ob die HD wirklich drin ist?? hast dus mal so beim TÜV probiert?? war bei mir damals kein problem. der hat dann 81 km/h eingetragen (5% mehr geschwindigkeit) und unten stand dann: "zu ziff.5: ohne techn. änderung" wenn du dem das plausibel erklärst worum es die geht, nur für die versicherung dann wird er es auch machen! hatten das auch mal beim transporter, da aber wegen der steuerklasse. eine auflastung um 15kg für das zul.ges.gew.