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  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@ meike knilch

wie weit steht denn der kolben bei deinem hydraulickzeugs raus?

wie beim muster oder hast den schon etwas rausgedrückt?

die runden bremsklötze werden noch in dem grossen aluteil geführt oder ist da noch was verbaut?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
@ meike knilch

wie weit steht denn der kolben bei deinem hydraulickzeugs raus?

wie beim muster oder hast den schon etwas rausgedrückt?

die runden bremsklötze werden noch in dem grossen aluteil geführt oder ist da noch was verbaut?

Dirty, am besten, ich snicke Dir den Rest auch noch. Es gab den Kolben auch schon mal plan - und auch schon mal ordentlich viel weiter draussen. So wie ich ihn Dir schickte, steht er unmotiviert im Irgendwo. Du kannst ihn also (zumindest theoretisch) wieder recht weit hineindrücken, bis die Kante des Kegels bündig zum Zylinder steht, oder noch ein paar einige Milimeter weiter hinausdrücken. Zum Drücken nahm ich eine ausgediehnte Hohlschraube und habe in den Fluidbereich etwas passendes runterplumpsen lassen, meist eine kleine Mutter.

Das statische Plate liegt wie eh und je, nach dem beweglichen und dessen Führung schaue ich heute abend mal. Denke aber, dass da noch Originalität vorherrscht.

Geschrieben

Shönen guten tag,

ich habe nochmal ne Frage,

ich habe auf meiner Erstserie jetzt eine originale innenliegende Scheibenbremse Seilzugbetätigt montiert,

diese bremst zwar gut an aber blockiert nicht wenn man ganz durchzieht, hat da jemand vieleicht eine Idee,

zum Beispiel diese Reverse Pull Geschichte aus den sechzigern?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Viele Grüße Marcus

Geschrieben

als schraube zur zugdurchführung am besten das teil von ner a nehmen, damit wirds baysonders schön

gruss

Geschrieben

Ja erstmal vielen Dank, wie das aussieht weiß ich ich, habe die Originalanleitung dafür aus dem Internet, aber funktioniert das besser, du scheinst es ja gemacht zu haben, hast du ne verbesserung festgestellt?

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich dann auch mal! :-D

Drecksmistscheißbremsendingsi verdammt nochmal!

Nachdem die Dichtringproblematik gelöst war ( an dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön, es waren übrigens die Kleineren), zickt jetzt die ganze Sche** Bremse.

Wenn ich die Mutter anziehe blockiert die ganze Bremse, als wenn die Distanzhülse nicht drin wäre, ist sie aber!

Den festen Bremsbelag kann ich nicht weiter zurück drehen, ansonsten berührt die Madenschraube das Trommelinnere.

Wie lang sollte diese Distanzhülse sein?

Gibt es vielleicht zu dicke Bremsbeläge?

Warum will das nicht so wie ich will! :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Wenn die Hülse der Trommel und die der Scheibe gleich sind, dann passt das.

Ich werde den ganzen Rotz mal ohne Innereien zusammensetzen, so gehts jedenfalls nicht!

Man sieht aber auch nicht wo das schleift! :-D

-

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, sogar noch schlimmer.

Die Trommel (wo halt die 4 Fenster drin sind) war zwischen 2 Felgenbolzen "beulig", die Stelle schliff durchgehend an der Ankerplatte.

Wie ich das Problem jetzt behoben habe möchte ich nicht weiter ausführen, ich hab mich jedenfalls schon ne neue Scheibenbremse kaufen sehen . . . . :-D

Jetzt muss ich das Teil nur noch zum bremsen bewegen, also gehts hier wohl morgen weiter!

Bremsen tuts, trotzdem alles kacka! Die ganze Gabel is mullu und die Hydraulik schlägt am Zusatzstoßdämpfer an. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ne, da is nix ungleich, da ist einfach alles ausgeschlagen. Das Problem ist das du momentan nirgends Ersatz bekommst.

Falls wer die Forklinksgummis für ne GP Gabel (die zum stecken!) und 2 Forklinkbuchsen über haben sollte, immer ran damit.

Was allerdings immer noch nicht das Problem mit der anschlagenden Hydraulik löst, ich mach da am besten mal Bilder von. Aber so wie ich das sehe bleiben 2 Möglichkeiten, entweder ohne Zusatzstoßdämpfer fahren oder den Hydraulikzylinder abdrehen.

Man is das ein Mist!

-

Geschrieben (bearbeitet)
Falls wer [...] 2 Forklinkbuchsen über haben sollte, immer ran damit.

Postanschrift per Pm und dann geht das.

@ Harri, hast Du schon den Wagen vorgefahren? Gibt es News?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

hallo,

habe folgendes problem mit der orig. bremse:

die scheibe klackt beim einlenken (im stand) nach links und rechts.

hört sich grausam an . muß das so ?

ober ist da was außgeschlagen ?

sah alles sehr gut aus von innen. der ring in der scheibe ist sauber und drinne.

und die scheibe geht sauber (straff) über die aufnahmebolzen.

nur im bereich des großen wellendichtring ist auf der trommel eine bis zwei laufriefen .

sollte aber damit nichts zu tun haben.

gruß

Geschrieben
hallo,

habe folgendes problem mit der orig. bremse:

die scheibe klackt beim einlenken (im stand) nach links und rechts.

hört sich grausam an . muß das so ?

ober ist da was außgeschlagen ?

sah alles sehr gut aus von innen. der ring in der scheibe ist sauber und drinne.

und die scheibe geht sauber (straff) über die aufnahmebolzen.

nur im bereich des großen wellendichtring ist auf der trommel eine bis zwei laufriefen .

sollte aber damit nichts zu tun haben.

gruß

Klackern ist normal. Ev. Den Clip in der Scheibe etwas verdrehen....

Geschrieben
völlig normal, konstruktionsbedingt. klackert normalerweise auch beim Langsamfahren.

Wie sagt man´s der Mutter, dem Vater? Wie dem TÜV-Ingenieur? :-D

Geschrieben
völlig normal, konstruktionsbedingt. klackert normalerweise auch beim Langsamfahren.

Oh ja, wenn man nich so richtig weiss richtig hingehört wird halt gesagt: "Nomaal..muss so sein!" und dann noch irgendwo ein "konstruktionsbedingt" hinterher, das gibt der Aussage dann den pseudofachmännischen touch...

Ganz einfach: Festsattelscheibenbremse, Scheibe ist schwimmend gelagert, das muss so schlackern wenn sich die Scheibe selber zentrieren soll.

und noch so eine Sache: Weil die Scheibe schwimmend gelagert ist wird einfach mal angenommen dass die so völlig frei da im Raum hängt und klackern darf.

möök, falsch....

dat muss nich so schlackern, darf auch gar nich... wenn dat zu sehr schlackern tut dann is dieser Ring der die Scheibe unter Spannung auf diesen drei Stiften hält wohl ausgeleiert (oder gar nich mehr vorhanden, den hat der eine oder andere schon entfernt) und die Scheibe liegt mehr oder weniger nur noch lose auf den drei Stiften und macht deshalb so terz....

Wichtig ist, dass die Scheibe unter leichtem Kraftaufwand auf diesen 3 Stiften hin und her zu bewegen ist. Da sammelt sich gerne Gammel und öfters sind die Dinger auch mal festgerostet.... Wenn das Ganze wieder gängig gemacht wird, hilfts da so'n bisschen Kupferpaste oÄ. anzuwenden das lässt das Ganze etwas länger sauber laufen

Cheers

Chris

Geschrieben

Kenne nur schlackernde Scheiben :-D vielleicht sind die einfach fertisch? Die 'DJ hydraulic conversion' sollte man damals ohne den Anti-Klapper-Ring fahren, Ergebnis siehe oben, wie sieht's denn bei den anderen aus?

Geschrieben

Antiklapperring entfernen bringt nichts, ausser dass es noch mehr klappert. Und bremsen tut es ohne auch nicht besser, auch wenn's mal wer geschrieben hat, der aus England kommt. Fahre dieses Saison mit Antiklapperring und habe keinerlei (!) Verbesserung zum letzten Jahr (ohne Cockring) feststellen können.

Geschrieben
Antiklapperring entfernen bringt nichts, ausser dass es noch mehr klappert. Und bremsen tut es ohne auch nicht besser, auch wenn's mal wer geschrieben hat, der aus England kommt. Fahre dieses Saison mit Antiklapperring und habe keinerlei (!) Verbesserung zum letzten Jahr (ohne Cockring) feststellen können.

Nun, in Deinem Fall hats was gebracht. Durchs Entfernen des Rings ist die Sache so ausgeleiert dass es mit Ring nun auch nichts mehr hilft.....

Geschrieben
Nun, in Deinem Fall hats was gebracht. Durchs Entfernen des Rings ist die Sache so ausgeleiert dass es mit Ring nun auch nichts mehr hilft.....

Miesepeter! :-D

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