Marcello Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Hanschuhschrauber ? Igitt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 (bearbeitet) @goldjungehab ich mich da so vermessen man kann den absatz am zylinder noch abdrehen, das sollte kein prob sein.ich schau mal in die zeichnung was geht.liegt der zylinder unten am absatz auf? Bearbeitet 21. März 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Hanschuhschrauber ? Igitt ! Bremsflüssigkeit.... man kann den absatz am zylinder noch abdrehen, das sollte kein prob sein.ich schau mal in die zeichnung was geht.liegt der zylinder unten am absatz auf?Da steht der Kolben ein paar Zehntel ´raus. Das ist alles gut so.Lediglich oben müsste vielleicht ´was weg - wo eben der Ring mit seinem Deckel drückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 (bearbeitet) Nur mal so als Einwurf, ich mag mich ja täuschen, aber könnte es sein das die Hohlschraube auf deinem Bremszylinder an deinen Zusatzstoßdämpfer anschlagen könnte? ( beim brems bedingten Eintauchen z.B.)Das ist nämlich genau das Problem, mit dem ich mich bei der hier befindlichen Hydraulisch-Inneliegenden rumärgern durfte. - Bearbeitet 21. März 2008 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 (bearbeitet) mh, das ding müsste eigentlich weiter rein, denk ich mal.zieh das ding mal raus und halte das original mal dranne.ein bild davon wäre dann noch cool. Bearbeitet 21. März 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 (bearbeitet) [...]Hohlschraube [...] anschlagen könnte? ( beim brems bedingten Eintauchen z.B.)Das ist nämlich genau das Problem, mit dem ich mich bei der hier befindlichen Hydraulisch-Inneliegenden rumärgern durfte.Gelöst? Wie?Das mit dem Anklopfen kann schon sein. Setzt aber voraus, dass es erstmal bremst. Bin mir da noch nicht so sicher irgendwie. An der Hulle klöppelt die kleine Penetrationshilfe auch (nur) leicht an den Dämpfer ranne, obwohl die Bremse schon mächtig zwickt.mh, das ding müsste eigentlich weiter rein, denk ich mal.Kolben liegt am Belag an. Weiter rein geht nicht.zieh das ding mal raus und halte das original mal dranne.ein bild davon wäre dann noch cool.Kommt morgen. Bearbeitet 21. März 2008 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Gelöst? Wie?Was heisst schon gelöst, es wurden doppeldicke Anschläge und ultraharte Federn montiert.Nicht wirklich meine bevorzugte Lösung aber ansonsten hätte der ganze Schmonz da wieder raus gemusst, der Hydraulik Nehmer und der Kolben abgedreht und dann alles wieder montiert gehört.Das war dem Besitzer nicht zu verkaufen, also durfte ich mich mit der Montage der Anschläge und der Federn rumquälen . . . Eine berührung ist auch jetzt nicht ausgeschloßen, aber doch recht unwahrscheinlich. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 was hier los ? Hans-Günther Revival ? ... oder warum sind da soviele Spitzen-Schrauben dran ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 was hier los ? Hans-Günther Revival ? ... oder warum sind da soviele Spitzen-Schrauben dran ? Die sind seit bald vier Jahren dran, Horst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo,ich habe eine Frage an diejenigen die die originale Scheibenbremse seilzugbetätigt fahren,da die Bremswirkung nicht wirklich der Kracher ist, frage ich euch einfach malmit welchen Maßnahmen ihr die besten Ergebnisse erzielt habt, also z.B. welche Bremsbeläge etc....Vielen Dank im Voraus.Gruß Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Also hat keiner eine Idee oder Vorschläge??Schade, dann halt selbst probieren bis der Notarzt kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Also hat keiner eine Idee oder Vorschläge??Schade, dann halt selbst probieren bis der Notarzt kommt.Sauber einstellen, neue Beläge (müssen alle passend gemacht werden), schauen, dass die Scheibe frei schwimmt..... Zug auf reverse-pull umstellen. Details zu all dem findest du mit der Suchfunktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 (bearbeitet) Zwenzta fragen. Er gab mir noi!e Beläge dazu, die nicht verglast waren und von ihm gekreut geschlitzt worden sind. Ich denke, die Dinger in Verbindung mit der Reverse Pull-Sache könnten abhelfen. Bearbeitet 31. Mai 2008 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 (bearbeitet) ja zwenzta ist da der richtige Ansprechpartner, der hat so einiges probiert.Aber ich glaube das Fazit war irgendwie: manche bremsen einfach scheiße und manche gut. Bearbeitet 1. Juni 2008 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Aber ich glaube das Fazit war irgendwie: manche bremsen einfach scheiße und manche gut.alt-PX-like........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King_LUI Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 gekreut geschlitzteinfach ne Raute oder Kreuz mit 1mm Trennscheibe??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 ich hatte nen kreuz mit einer ganz normalen bügelsäge gemacht, ich glaube trennscheibe braucht man nicht wirklich. die scheibe habe ich auch noch zusätzlich gebohrt. bin heute nochmal mit der karre gefahren, meine hydraulische ori-bremse funzt einfach einwandfrei, kann mich also nicht beklagen...einfach ne Raute oder Kreuz mit 1mm Trennscheibe??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Vielen Dank für die Tips, ich werde das direkt mal ausprobieren.Gruß Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 anti rattle clip ist bei mir auch noch draussen. was am meisten gebracht hat war wohl die beläge im durchmesser anzupassen, die von new fren klemmen richtig in der führung, da hat die bremse selbst mit hydraulik scheisse gebremst. den losen belag noch ein wenig mit kupferpaste aussen bestreichen, dann flutscht es besser. gruss sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_doyle Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hab bei meiner orig. Scheibenbremse (voll mechanisch) ne Zugwegverlängerung zwischengesetzt, funzt nun super (d.h. ich kann sie beim schieben zum blocken bringen) Probefahrt steht noch aus, da der TÜV noch drüber muss. Kann diese Optimierung ansonsten nur empfehlen...PS. ich hab kein Reverse Pull, wozu auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo,was meinst du mit zwischenstück, hast du mal ein Foto.Gruß Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_doyle Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Foto hab ich keines, aber hab mal ne Skizze gemacht:(hoffe das ist verständlich, soll ja Leute geben, die das dann immer noch nicht kapieren...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 dir ist aber schon klar dass du, zumindest wenn du die Züge so anschließt, die bremskraft halbierst.das gehört genau andersrum angeschlossen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_doyle Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 dir ist aber schon klar dass du, zumindest wenn du die Züge so anschließt, die bremskraft halbierst.das gehört genau andersrum angeschlossen...Da aus meiner Sicht die Problematik bei der Bremse der geringe Zugweg ist, welcher durch die Längung des Zuges und der Stauchung der Hülle noch verschlechtert wird, hab ich das Bestreben, diesen zu verlängern. Bie Bremskraftreduktion erstmal aussenvorgelassen (Ausserdem muss die rechte Hand ja auch trainiert werden, immerhin hat die Linke mit der Kupplung auch einiges zu tun ...). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Der Hydraulikumbau sorgt ja auch für andere Übersetzungsverhältnisse, also mehr Kraft auf den Belag, daher macht BD's Umbau schon Sinn. Hast du mal mit verschiedenen Lastarmpositionen experimentiert? Würde gerne ein Foto sehen, wie das praktisch umgesetzt aussieht (Befestigung am Exzenterarm). Könnte mir auch gefallen, das Ding Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Der Hydraulikumbau sorgt ja auch für andere Übersetzungsverhältnisse, also mehr Kraft auf den Belag, daher macht BD's schon Sinnnur hast du mit seinem Umbau WENIGER Karft am Belag anliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 stümmt. Wie sieht's mit der Probefahrt aus, BD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Theoretisch ja, ich vermute aber, daß es praktisch dennoch Verbesserungen bringen kann...Bei meiner bremse ist es nämlich so, daß ich nach halben Hebelweg bereits die volle erreichbare Bremskraft erreicht habe, den Hebel aber noch bis Anschlag durchziehen kann. Sämtlich eingebrachte Kraft "verpufft" dann nur noch in der Verformung der Zugaußenhülle....Wenn ich also doppelten Weg zur Verfügung hätte, könnte ich, sobeld der Zug zuende verformt ist, dann weiter die Bremskraft steigern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hast du den stärkeren Bremszug mit dem dickeren Seil oder so'n standard Teil verbaut? Vgl. Front Disc Brake Cable (Black), For models originally fitted with a disc brake (thicker black front brake outer cable and thicker inner cable). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 würde dann auch eher auf dickerem zug umrüstendas darf so net sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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