Zum Inhalt springen

Probleme Originalscheibenbremse


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

@ meike knilch

wie weit steht denn der kolben bei deinem hydraulickzeugs raus?

wie beim muster oder hast den schon etwas rausgedrückt?

die runden bremsklötze werden noch in dem grossen aluteil geführt oder ist da noch was verbaut?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ meike knilch

wie weit steht denn der kolben bei deinem hydraulickzeugs raus?

wie beim muster oder hast den schon etwas rausgedrückt?

die runden bremsklötze werden noch in dem grossen aluteil geführt oder ist da noch was verbaut?

Dirty, am besten, ich snicke Dir den Rest auch noch. Es gab den Kolben auch schon mal plan - und auch schon mal ordentlich viel weiter draussen. So wie ich ihn Dir schickte, steht er unmotiviert im Irgendwo. Du kannst ihn also (zumindest theoretisch) wieder recht weit hineindrücken, bis die Kante des Kegels bündig zum Zylinder steht, oder noch ein paar einige Milimeter weiter hinausdrücken. Zum Drücken nahm ich eine ausgediehnte Hohlschraube und habe in den Fluidbereich etwas passendes runterplumpsen lassen, meist eine kleine Mutter.

Das statische Plate liegt wie eh und je, nach dem beweglichen und dessen Führung schaue ich heute abend mal. Denke aber, dass da noch Originalität vorherrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shönen guten tag,

ich habe nochmal ne Frage,

ich habe auf meiner Erstserie jetzt eine originale innenliegende Scheibenbremse Seilzugbetätigt montiert,

diese bremst zwar gut an aber blockiert nicht wenn man ganz durchzieht, hat da jemand vieleicht eine Idee,

zum Beispiel diese Reverse Pull Geschichte aus den sechzigern?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Viele Grüße Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich dann auch mal! :-D

Drecksmistscheißbremsendingsi verdammt nochmal!

Nachdem die Dichtringproblematik gelöst war ( an dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön, es waren übrigens die Kleineren), zickt jetzt die ganze Sche** Bremse.

Wenn ich die Mutter anziehe blockiert die ganze Bremse, als wenn die Distanzhülse nicht drin wäre, ist sie aber!

Den festen Bremsbelag kann ich nicht weiter zurück drehen, ansonsten berührt die Madenschraube das Trommelinnere.

Wie lang sollte diese Distanzhülse sein?

Gibt es vielleicht zu dicke Bremsbeläge?

Warum will das nicht so wie ich will! :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, sogar noch schlimmer.

Die Trommel (wo halt die 4 Fenster drin sind) war zwischen 2 Felgenbolzen "beulig", die Stelle schliff durchgehend an der Ankerplatte.

Wie ich das Problem jetzt behoben habe möchte ich nicht weiter ausführen, ich hab mich jedenfalls schon ne neue Scheibenbremse kaufen sehen . . . . :-D

Jetzt muss ich das Teil nur noch zum bremsen bewegen, also gehts hier wohl morgen weiter!

Bremsen tuts, trotzdem alles kacka! Die ganze Gabel is mullu und die Hydraulik schlägt am Zusatzstoßdämpfer an. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da is nix ungleich, da ist einfach alles ausgeschlagen. Das Problem ist das du momentan nirgends Ersatz bekommst.

Falls wer die Forklinksgummis für ne GP Gabel (die zum stecken!) und 2 Forklinkbuchsen über haben sollte, immer ran damit.

Was allerdings immer noch nicht das Problem mit der anschlagenden Hydraulik löst, ich mach da am besten mal Bilder von. Aber so wie ich das sehe bleiben 2 Möglichkeiten, entweder ohne Zusatzstoßdämpfer fahren oder den Hydraulikzylinder abdrehen.

Man is das ein Mist!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe folgendes problem mit der orig. bremse:

die scheibe klackt beim einlenken (im stand) nach links und rechts.

hört sich grausam an . muß das so ?

ober ist da was außgeschlagen ?

sah alles sehr gut aus von innen. der ring in der scheibe ist sauber und drinne.

und die scheibe geht sauber (straff) über die aufnahmebolzen.

nur im bereich des großen wellendichtring ist auf der trommel eine bis zwei laufriefen .

sollte aber damit nichts zu tun haben.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe folgendes problem mit der orig. bremse:

die scheibe klackt beim einlenken (im stand) nach links und rechts.

hört sich grausam an . muß das so ?

ober ist da was außgeschlagen ?

sah alles sehr gut aus von innen. der ring in der scheibe ist sauber und drinne.

und die scheibe geht sauber (straff) über die aufnahmebolzen.

nur im bereich des großen wellendichtring ist auf der trommel eine bis zwei laufriefen .

sollte aber damit nichts zu tun haben.

gruß

Klackern ist normal. Ev. Den Clip in der Scheibe etwas verdrehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig normal, konstruktionsbedingt. klackert normalerweise auch beim Langsamfahren.

Oh ja, wenn man nich so richtig weiss richtig hingehört wird halt gesagt: "Nomaal..muss so sein!" und dann noch irgendwo ein "konstruktionsbedingt" hinterher, das gibt der Aussage dann den pseudofachmännischen touch...

Ganz einfach: Festsattelscheibenbremse, Scheibe ist schwimmend gelagert, das muss so schlackern wenn sich die Scheibe selber zentrieren soll.

und noch so eine Sache: Weil die Scheibe schwimmend gelagert ist wird einfach mal angenommen dass die so völlig frei da im Raum hängt und klackern darf.

möök, falsch....

dat muss nich so schlackern, darf auch gar nich... wenn dat zu sehr schlackern tut dann is dieser Ring der die Scheibe unter Spannung auf diesen drei Stiften hält wohl ausgeleiert (oder gar nich mehr vorhanden, den hat der eine oder andere schon entfernt) und die Scheibe liegt mehr oder weniger nur noch lose auf den drei Stiften und macht deshalb so terz....

Wichtig ist, dass die Scheibe unter leichtem Kraftaufwand auf diesen 3 Stiften hin und her zu bewegen ist. Da sammelt sich gerne Gammel und öfters sind die Dinger auch mal festgerostet.... Wenn das Ganze wieder gängig gemacht wird, hilfts da so'n bisschen Kupferpaste oÄ. anzuwenden das lässt das Ganze etwas länger sauber laufen

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antiklapperring entfernen bringt nichts, ausser dass es noch mehr klappert. Und bremsen tut es ohne auch nicht besser, auch wenn's mal wer geschrieben hat, der aus England kommt. Fahre dieses Saison mit Antiklapperring und habe keinerlei (!) Verbesserung zum letzten Jahr (ohne Cockring) feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antiklapperring entfernen bringt nichts, ausser dass es noch mehr klappert. Und bremsen tut es ohne auch nicht besser, auch wenn's mal wer geschrieben hat, der aus England kommt. Fahre dieses Saison mit Antiklapperring und habe keinerlei (!) Verbesserung zum letzten Jahr (ohne Cockring) feststellen können.

Nun, in Deinem Fall hats was gebracht. Durchs Entfernen des Rings ist die Sache so ausgeleiert dass es mit Ring nun auch nichts mehr hilft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information