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ist der klarglasscheinwerfer mit e kann ich den fahren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
so um den hier gehts bitte um schnelle antwort weil ich ihn noch mit einkaufen möchte

und welche birne gehört rein

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_449_1552

danke schonmal :-D

wenn´s orig piaggio-ersatzteil ist hat der ein e.

kannste also fahren.

ob tüv nötig oder nicht bin ich nicht ganz sicher. ist selbe baureihe, aber veränderung der beleuchtung. mit e ist tüv aber in 5 minuten erledigt. paßt, leuchtet (nicht in den himmel..) und gut.

birne müßte h4 35/35w sein, also diese sein. h4 bezieht sich auf den sockel, aber die px lima schafft die 55w (wie beim auto) nicht.

siehe

Sie kann sogar nochmals gesteigert werden, wenn in Verbindung mit der Cosa Lichtmaschine (siehe Kapitel Zündung & Lichtmaschine) ein 55|60Watt Leuchtmittel zum Einsatz kommt.
Bearbeitet von nolar
Geschrieben

danke hab mich jetzt für die billigere variante mit dgm nummer entschieden ist ja das italienische e und geht ja auch zur not wird er halt eingetragen danke dir aber

Geschrieben
h4 bezieht sich auf den sockel, aber die px lima schafft die 55w (wie beim auto) nicht.

siehe

Wenn man sein Rücklicht auf LED umstellt und eine PX Lusso-Elestart Zündplatte

verwendet (soll mehr Watt leisten) dann geht das auch prima mit ner 55/60W H4-Autobirne.

Besonders nachts ist das Licht dann einfach grandios :-D

Geschrieben
Wenn man sein Rücklicht auf LED umstellt...

Nur ist doch das dann leider illegal, oder ? :-D

Was nutzt einem dann das E am Frontscheinwerfer, wenn die Grünen/Blauen die Kiste wegen dem Rücklicht anmäkeln...

Geschrieben

Aber im "E-Prüfprotokoll" wird ziemlich sicher ein Fahrzeugtyp drinnenstehen für den geprüft wurde. Also bringt das E offiziell sicher nichts, wenn der SW in eine Rally eingebaut wird. Beim Scorpion stehen ja auch einige Details zum Fahrzeug drinn.

Ich würds auch ohne weiteres montieren, aber 100% Aufschluß gibt erst das Gutachten.

Geschrieben

Das ist doch das orginal Piaggio Ersatzteil der MY - entsprechend ist der erlaubt und macht ordentlich hell!

Die meisten LED Rücklichter haben ebenfalls ne ABE und damit ist das auch erlaubt!

Ich fahr die Kombi seit 4 Jahren und seitdem hat sich nicht eine Birne verabschiedet!

Geschrieben

Wenn in der ABE aber was drinnsteht von "ab PX MY", oder "Baujahre von 2000", dann gilt die noch lange nicht für die PX alt. Ich weiß natürlich nicht was in der ABE drinnsteht, aber eine ABE allein erlaubt dir nicht, die (fahrzeugabhängig) geprüften Teile an andere Fahrzeuge zu schrauben. Z.B. Golf V Scheinwerfer im Polo 1 oder so :-D

Ist jetz I-Tüpferlreiterei, aber ist halt so.

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    • Ne, dann passt das nicht. Das ist eine CDI.   Schau mal hier.  Bei den 3 Buchstaben Tschops konnte ich auf die schnelle kein Beispiel finden.    
    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
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