Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...

BGM RD350? Parmakit? Nacharbeit am Stutzen?

Mich würde mal interessieren, was da so paßt... Malle und Tassinari is klar, Malle hmm - ist logischerweise verbaut, Tassinari teuer und jut und fällt wegen teuer aus...

Ums teuer gehts mir, das wollte ich eben verhindern... Paßt da wat serienmäßiges von den Japs-Moppetten?

Hab da per Suche nix gefunden...

Geschrieben

KX65 hat die gleichen Abmessungen, dementsprechend sind auch alle Supidupi-Tuningteile dafür dann bei der Malossi-Membrane passend.

Geschrieben
KX65 hat die gleichen Abmessungen, dementsprechend sind auch alle Supidupi-Tuningteile dafür dann bei der Malossi-Membrane passend.

KX65? Von Kawasaki? Von einer KX80 habe ich schon gehört, aber KX65...

Geschrieben

Ist der noch kleinere Bruder, gibts als KX50/65 - die 65ccm kann durchaus 15 bis 23PS haben, je nach Ausbaustufe.

Auf meinem 136er konnte die KX65 Membrane als Boyesen Dual Pro 1PS übers Band besser als die Malossi Membrane.

Siehe post-990-1187635630_thumb.jpg

Geschrieben

KX65 wird original sicherlich teuer sein.

Diese hier bei Worbel paßt übrigens auch und bildet die andere Kurve über der Boyesen.

W1005565 Tassinari vforce 3 NEU *** / ähnlich Malossi

NEUES MODELL !!! Passt so ohne zu fräsen in den Membranblock !!!

Tassinari vforce 3 NEU *** / ähnlich Malossi. Grundmaße: Platte 74x49 mm, Plattendicke 5 mm, Einbaurechteck 36 mm breit x 41 mm lang, Tiefe ohne 5 mm Platte 30 mm.

Folgende Modifikationen sind nötig: Die Membrane passt so in die Malossi Stutzen (PX und Smallframe) rein !!! Es müssen nur (!!!!) die 4 Befestigungslöcher geringfügig erweitert werden.

Geschrieben

Jepp, und die kostet gepflegte 160 Flocken, ergo: nöööööö, dafür bekomme ich nen ganzen Stutzen, das isses mir nich wert... :-D Außerdem ist die dann nicht mit nem MMW2 oder S&S kompatibel und damit rausgeschmissenes Geld...

Tassi fällt aus wegen teuer, daher irgendein Japanteil aus ner Großserienkarre... Was hat die 125er 2-Takt-Sachs Straßencrosser denn für nen Motor?

RD paßt nicht, oder? Parmakit-Membran aus dem SF-Bereich?

Geschrieben

nee, die anderen sind alle zu groß, selbst die relativ schlanke KX80 paßt da nicht rein.

vielleicht mal nach ner 6 Klappen MBX 80 schaun, die sollte da so eben reinpassen, gibts auch von Malossi

Geschrieben
nee, die anderen sind alle zu groß, selbst die relativ schlanke KX80 paßt da nicht rein.

vielleicht mal nach ner 6 Klappen MBX 80 schaun, die sollte da so eben reinpassen, gibts auch von Malossi

MBX80 isn Wort...

Geschrieben

Die 6-Klappen für den Malle Ansauger (MBX80, und der von Dir gepostete Membranblock) haben aber im Vergleich zu der "normalen" 4-Klappen von Malle nen kleineren Öffnungsquerschnitt :-D

(ist ja auch logisch, haben ja auch nen Trennsteg mehr)

Mach doch aus der 4-Klappen eine 2-Klappen Membran.

Evtl. kannste Boyesen-like Dir ne Dual-stage bauen....

Gruß,

Alex.

Geschrieben
Die 6-Klappen für den Malle Ansauger (MBX80, und der von Dir gepostete Membranblock) haben aber im Vergleich zu der "normalen" 4-Klappen von Malle nen kleineren Öffnungsquerschnitt :-D

(ist ja auch logisch, haben ja auch nen Trennsteg mehr)

Mach doch aus der 4-Klappen eine 2-Klappen Membran.

Evtl. kannste Boyesen-like Dir ne Dual-stage bauen....

Gruß,

Alex.

Du meinst, bei der Malle-Membran den Steg rausnehmen?

Wie sieht die Dual-Stage aus, kann mir das gerade nich so bildlich vorstellen...

Geschrieben

Es gibt auch noch diese kleine Tassi.

zb. bei Lambretta Teile Heilbronn.

Die passt da auch rein und kostet nur ca45 E.

Vergleichsdiagramm hab ich aber noch nicht gesehen, aber irgendwer im

SF Bereich hat das wohl schon getestet.

Geschrieben

Preis is o.k., scheidet aber aus wegen Befestigung völlich verdreht... Und bei nem 34er wohl nich so angebracht, denke ich... :-D

Geschrieben

Ist vom Membranblock her die gleiche, wie die von mir oben angegebene. Allerdings ne doofe Befestigungsplatte...

Geschrieben

Ich habe via Adapterstück und Auffräsen des Membrangehäuses eine RD 250 Menbran eingebaut. Allerdings ist das ganze noch nicht am Roller verbaut. Ob das nun was bringt, kann ich nicht sagen. Durch den Adapter kommt der Vergaser höher raus und kollidiert noch mit dem PX-Rahmen. Müsste noch den metalvergaserflansch (oder wie das auch immer heißt) umschweißen. Aktuell kein bock auf....

RD 250 passt somit aber auch. :-D

Geschrieben
Ist vom Membranblock her die gleiche, wie die von mir oben angegebene. Allerdings ne doofe Befestigungsplatte...

d.h. die 160 Euro kx 65 Tassi und die 45 Euro Minarelli Tassi unterscheiden sich nur in der Befestigungsplatte?

:-D

kann man da nix an der Platte machen, damit das gescheid passt?

Geschrieben

Polini Supervalve passt mit etwas fräsen, das ist diese 12 Klappen Membran wo die Klappen

hintereinander angeordnet sind und nicht wie üblich gegenüberliegend.

Probiere sowas gerade auf nem Smallframe Block aus, läuft aber noch nicht...

Geschrieben
d.h. die 160 Euro kx 65 Tassi und die 45 Euro Minarelli Tassi unterscheiden sich nur in der Befestigungsplatte?

:-D

kann man da nix an der Platte machen, damit das gescheid passt?

sicher. :-D nee adapterplatte fräsen lassen geht immer. aber die schiefe originalplatte kriegste nicht umgebaut.

Geschrieben

Jetzt wieder doch? Ich dachte, hier hätte sich herausgestellt, dass die auch vom Membrankörper unterschiedlich sind...

Geschrieben

die membran der suzuki rm65 passt auch in den malle stutzen.

sofern man also auf der suche nach einer alternative zur malle membran ist,

sollte man sich in beiden lagern umsehen. mir ist die preisgestaltung von kawasaki und suzuki

zwar nicht bekannt, vielleicht gibt es aber auch da unterschiede.