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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin,

da ist ja nicht viel Platz im Vergaserraum.

Habe mit dem Ramair gelieäugelt.

Der MR-011 hat eine Länge von 100mm und einen 62mm Anschlussdurchmesser.

Der MR-012 hat eine Länge von 85mm, jedoch einen 65mm Anschlussdurchmesser.

Welcher passt?

Passt überhaupt einer von den beiden?

Gibt es Alternativen

Danke und Guten Morgen, bis denn

Geschrieben

@Gänseblümchen: Du solltest Dir nicht nur über die Filterleistung, sondern auch über eine Vermeidung des in Deiner Leistungsklasse unerfreulichen Ansauggayräusches Gedanken machen.

Da wird Dir der hübsche Schaumstofffilter, Ram Air hört sich echt fett an :-D , warscheinlich letzen Endes viel zu laut, und damit in der Anschaffung überflüssig sein.

geh mal den Polini Luftberuhiger mit 2 offenen Löchern besorgen, der strömt wie scheisse und ist dazu auch noch angenehm leise - ob der in ne PayK passt, sei allerdings dahin gestellt.

:-D

Geschrieben

man muss nur den richtigen nehmen, den mit 2 Löchern für den 19er, und den mit 5 offenen Löchern für den 24er, dann funktioniert das für meine Maßstäbe sehr gut.

sonst einfach den orig. PK Luftfilter und entsprechend kl. Bedüsen, dann ist es auch schön leise und läuft normalerweise auch gut.

Geschrieben

ist doch total latte, wenn der Gaser im Rahmen hängt, oder fliegen da kleine Tiere rum bei Dir ?

:-D

wird schon nicht so schlecht sein, wenn da Polini drauf steht.

:-D

also in meinen Augen ist das die beste Kombination aus relativ wenig Lärm und relativ guter Leistung auf dem 19/19er, ich hab es immer als Leise empfunden, und es lassen sich mit dem Ding auch vernünftig grosse Düsen fahren.

die Verunreinigungen sind in meinen Augen zu vernachlässigen, aber das kann man sicher auch ganz anders sehen.

kaufen, montieren, geniessen.

trust me.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
hast du nen SHBC Vergaser?

Nö, nen 24er Dello. Aber gibts ja auch in klein :D

Edit: Vorsicht dabei. Es gibt gute und schlechte. Bei den schlechten reißt der Gummi gerne ab.

Weiß aber auch nicht mehr, welcher der gute/schlechte war :(

Herrgott mein Gehirn ist ein Sieb!

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben
Nö, nen 24er Dello. Aber gibts ja auch in klein :D

Der Vergaseranschluss ist bei den ovalen laut RamAir homepage auff 55mm begrenzt.

Der SHBC hat 62mm.

Der passt also leider nicht

Geschrieben

Passt denn der mit d=65mm überhaupt?

Der hat anstatt 65mm Durchmesser 62mm

Der mit d=65mm ist 85 mm lang (das wir kaum in die PK passen)

Der mit d=62mm ist gar 100 mm lang und wird erheblich zu gross sein.

Kann man den Schaumstoff teilweise abschneiden?

Ist ja n bissl schade bei so einem teuren Luffi

Geschrieben

auf der K&N Seite wird gayraten die Anschlussweite des Luftfilters ( ist da auch aus gummi ... ) 2 mm kleiner als den Anschluss des Luftfilters zu wählen, damit man ihn schön saugend montieren kann. Das als Hinweis zur Montage des 65mm Filters auf den 62mm Stutzen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
auf der K&N Seite wird gayraten die Anschlussweite des Luftfilters ( ist da auch aus gummi ... ) 2 mm kleiner als den Anschluss des Luftfilters zu wählen, damit man ihn schön saugend montieren kann. Das als Hinweis zur Montage des 65mm Filters auf den 62mm Stutzen.

:-D

ok, danke für die Info :-D:-D

Werde wohl erst einmal herunterdüsen und mit dem ori weiterfahren, in dessen Platikrahmen ich noch ein paar weitere Löcher reingebohrt habe :-D

Die Lösungen mit dem Ramair 62mm und der Polini airbox werde ich im Hinterkopf behalten, so richtig glücklich machen mich aber beide Ansätze nicht (und der modifizierte von Worb5 ist mit 42,- echt n bissl zu teuer).

Im Motorradfachgeschäft habe ich auch keinen Luftfilter mit dem Durchmesser und einer geringen Bauhöhe kriegen können

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben

Du musst das Rad ja nicht jedesmal neu erfinden.

bau einfach die Polini Geschichte rauf, und lass gut sein, 15 Eusen inkl. war doch ein gutes Angebot.

Zusatzlöcher im orig. Luftfilter ist Kindergartenniveau.

:-D

ich bin auch nicht übermässig verbittert oder so, zur Zeit, mir geht es gut.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

naja, wenn der neu 10,90 kostet, und dann auch noch mehr Teile bei sind als hier im Verkaufstopic gezeigt, so wäre ich doch schön doof den gebrauchten hier zu kaufen wenn der Verkäufer mit dem Preis nicht entgegen kommen will ;)

Ich gucke mal was die nä. Tage bringen.

Vlt. bestell ich mir den Polini dann zu dem Preis, dann aber neu.

Mir fehlt die Filterung am Polini, vlt. braucht man die aber auch gar nicht.

Ich weiss es nicht :-D

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben

also für eine normale alltags Vespa, die nicht in der Wüste gefahren wird, und deren Vergaser dazu noch im Rahmen montiert ist, braucht man keinen Luftfilter. Sei doch froh, dass es beim Moped Händler keinen passenden Universal Filter für Dich gaygeben hat, die sind auch oft viel zu klein u. oben rum geht nix mehr.

wenn der angebotene Polini Filter nicht komplett und zu teuer war, dann nimm ihn woanders her.

richtig gut funktioniert der auch erst, wenn man sich die Plastik Halte Scheibe aus einem stabileren material angefertigt hat.

die Halteschrauben der Scheibe gehören in den Vergaser geklebt, wenn sie sich lösen tut es extra doll weh.

aua. :-D

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