Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich dachte mir hier passt es auch nochmal her!

Hi Leute,

nun ja bald ist es so weit nach fast 2 Jahren wird meine PX endlich fertig :-D und ich suche nun nen TÜV der mir mein Hobel tüvt.

Es ist ein P200E Bj.86.

Sie braucht ne Vollabnahme!:haeh:

-210 Polini mit ausgedrehtem original Kopf

-Mazuchelli Vollwangenwelle

-eingenbau Membran mit 30er Dellorto

-PM Oldstyle (glaub zumindest das es ein Oldstyle is) :-(

es sind zwei Dämpfer dabei mir gleicher eingeschlagener BSAU Nummer, muß ich beide eintragen lassen?

-Bitubos vorne hinten

-SIP Spezial Chromfelgen mit 100/80er Zippys

-Grimeca vorne mit Spiegler Leitung auf Vollhydraulisch umgebaut und Grimeca Bremsgriff von der neuen PX

-SIP Drop Bar-

-Schnellgasgriff

-Klarglas Scheinwerfer

-Sip Carbon Monobank

-Buzetti Seitenständer (Autoreturn)

-T5 Kotflügel

-Weiße Blinker ohne E-Zeichen

-V50 Elestart Rücklicht ohne E-Zeichen und ohne Bremslicht (kann ich aber notfalls Weise noch hin basteln)

Ich hatte das ganze zwar vor einiger Zeit schonmal gepostet aber keinen wirklich nützlichen Antworten bekommen. :-(

Deshalb bitte ich Euch nochmal um Hilfe!!!!

Ich hatte eigentlich vor zum Jockey zu fahren aber wollte nun nochmal fragen ob es alternativen gibt, besonders weil ich gehört habe das er keine Drop´s mehr einträgt.

Wenn jemand Erfahrungen hat kann er mir bitte auch schreiben was das alles in etwa kosten wir und wie ich die Sache am besten angehe.

Der Roller ist seit ca. 3Jahren stillgelegt also abgemeldet.

Ich habe leider noch keine TÜV Erfahrungen usw. und hoffe deshalb auf Eure Hilfe!

Ach ja, muß der Roller gut laufen für den TÜV? :-(

Habe ohne ihn zugelassen zu bekommen nämlich keine Möglichkeit ihn abzustimmen. :-(

Schreibt mir ienfach alles was Euch zu diesem Thema einfällt!!!!

Tausen Dank im voraus!!! :love:

MfG, Thomas.

Ach ja, sollte im Raum München und umgebung sein.

Geschrieben

oh man der tüv mann fällt sofort tot um (oder tut wenigstens so) wenn er die liste sieht;)

baujahr ist schonmal ok, sollte was drinn sein. besorg dir bei www.nukes.de unbedingt ein paar passende briefkopien damit der gute tüv mann sieht das sowas eingetragen ist und damit er fleißig abschreiben kann!

leistungsgutachten musst du evtl machen.

dropbar koennt n prob sein, ich koennt dir jedoch meine briefkopie schicken. da ist damals von der dekra extra ein gutachten erstellt wurden. müsste man dann nur noch anfordern, im brief steht halt nur die nummer von dem gutachten (war fürn pm drop).

blinkergläser ohne e hab ich auch eingetragen.

die welle brauchst du nicht eintragen lassen und die membran auch nicht (kannste aber).

ruf maln paar tüvs an und frag nach, ich glaub ab dem 1.1.02 ists nicht mehr ganz so einfach weil eigendlich für alles ein gutachten angefordert werden muss...

greetz eze :-D

Geschrieben

Hi !

Von wo bistn Du ?

War gerade in Aachen beim TÜV...und haben uns schlappgelacht über nen netten Kerl der ne Lackierung für 3000 aufm Roller hat die abfällt.... :-D

Also die Blinker, das Rücklicht und der Drop: Nee. Da musste tricksen.

Der PM is machbar....antesten. Mit ner Leistungsmessung (65 Euro) bist Du in Aachen mit ca 170 Euro komplett dabei....inkl Tüv. Fast alle Roller mit den oder ähnlichen Teilen die Ich mitbekommen haben waren in der Preislage.

Wird scho gehen !

Armin

Geschrieben

hallo,

rufe einfach den ulli ernst in augsburg an.

ist zwar nicht billig, aber es trägt dir alles ein.

und du hast keinen stress mit dem tüv.

hier ist fast alles möglich nur nicht dein rücklicht ohne bremsleuchte.

nicht eintragen brauchst du:

t5 koflügel

klarglas scheinwerfer

schnellgasgriff

seitenständer wenn er alleine zurückkommmt (schadet aber nicht, wenn er eingetragen ist)

zylinderkopf

membran (vergaser schon)

blinkleuchten würde ich die MY kaufen, dann sparst du dir das eintragen (nur als tip)

auspuff reicht ein dämpfer

Geschrieben

Jo, schon mal Danke!

Was verlangt den der Ernst Ulli so in etwa für das alles?

Und wo ist der?

Hast Du ne Telefon Nummer?

Hat jemand Erfahrung mit dem Jockey?

Ach ja, (hab gerade deinen Namen vergessen :-( )

kannst Du mir das Gutachten für den PM schicken?

Meine Email: Thrickert@gmx.de

Bin offen für weitere Anregungen!

Ach ja, wie ist das mit dem Rücklicht?

Habe gehört das man bis zu bestimmten Baujahren kein Bremslicht benötigt?

tom :-D

Geschrieben

Moinsen! Drop geht mit Target Gutachten. gibt im Modelbauladen so niedliche Klebebuchstaben. Damit klenst dir dann die Nummer unterm Scheinwerfer dran und lacdkeirst das ganze über, fertig. Auch ne Möglichkeit aber Kinder macht dass nicht zu Hause nach! :-D:-(

Geschrieben

Ja das wäre auch ne Möglichkeit. :-D

Ist das möglich zum Jockey zu fahren alles bis auf den Drop eintragen zu lassen und mit dem Drop und wegen der Vollabnahme dann zum normalo TÜV zu fahren?

Und wie sieht das jetzt aus?

Muß der Motor nun richtig laufen oder nicht?

MfG, Thomas. :-(

Geschrieben

preis ulli ernst

grundpreis ca. 160 euros (geräuschmessung, leistungsgutachten, spesen etc. :-D ) und jede eintragung ca.35euros.

tel. 08215080556

standort augsburg

Geschrieben

Günstig aber von dir recht weit weg: Scooter&Service Hamburg.

Habe für 177er, Membran, 30iger Gaser und BSAU-Puff um die 100? gezahlt (inkl. Leistungsmessung) [15Kw und 120 km/h ohne Scheibenbremse und keine Reifenbeschränkung!). Die sind da wirklich nett, nur ob das mit dem Drop klappt weiß ich nicht und Blinker mag er keine Schwarzen, wie es mit weißen ist?

Geschrieben

Hat den hier keiner Erfahrung mit Jockeys Boxenstop?

Was trägt er ein und was nicht?

Und was kostet es bei Ihm? :-D

MfG, Thomas. :plemplem: