Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie war euer erstes mal?

olipv

Empfohlene Beiträge

DAS ERSTE MAL!

grinsi0.png

Also ich kann mich noch ganz genau erinnern. Meine erst fahrt mit einer Vespa, eigentlich war ich nur am Sozius. Mein Bruder bekam seine Vespa im Jahr 1990, ein Traum, türkis, einfach schön. Voller stolz lud er mich auf ne kleine Runde ein. Da ich noch nie mit einer Vespa oder überhaupt mit einem Moped oder ähnlichen mitfuhr, war da gerade erst 13, hatte ich auch keine Ahnung wohin mit den Füssen. Äh mein Bruder hatte keinen Seitendeckel?bang0.gif

Nach ca. 5km hatte ich plötzlich am rechten Bein ins Kurze Hose. Klar dache ich muss die Beine hinten an die Seiten drücken. Sah sicher aus als wäre ein Affe am Schleifstein gespannt gewesen. Nach dem daher führenden blockierer des Lüra, sog mein Bruder Stückchenweise meine Hose aus der Lüfterradabdeckung. Als dank für diese aufgezwungene Arbeit knallte es gleich mal eine fein in die Fresse. Na ja dann bin ich halt die 5 km wieder zu Fuß heimgegangen und mit geschwollener Backe sah ich noch wie mein Bruder am Horizont mit gestreckten Mittelfinger verschwand.JKJUIOUUO0.png

Das war das erste Erlebnis mit einer Vespa.

Doch dann endlich bekam ich meine erste Vespa zu meinen 16.

Militarygrünmet. war die Farbe. Extra neu lackiert, ABER: Hammerschlaglackierung?

Und dann noch ne PK 50S!!! sicka.gife0220.gif

Was hab ich getan, dachte ich mir, war aber froh überhaupt eine Vespa zu haben.

Die erste Ausfahrt ging gleich zu einem Freund der schon Vespa fuhr und wir verpflanzten gleich einen 125erPV Motor mit 136malle rein. Also fuhr ich ca. 3km mit originalem Motor! Das ganze hat sich dann aber 2 Wochen später erledigt. Ja wenn Dir ein besoffener den Rechtsvorrang streitig macht, ziehst mit der Vespa den Kürzeren? 3 Wo Krankenhaus. Dann Heim und da stand sie! V50 Spezial, blau met. Chrom Teile mein PV Motor mit den 136 drin(hat den Unfall überlebet und die Polizei merkte damals auch nix, huch!!!)verliebt001.gif

Das verdankte ich meinen damaligen Freunden die sich kurzerhand mit meinen Vater in Verbindung setzten und mit diese Vespa aufbauten.

Das war meine Geschichte zum Ersten mal.

Beim andern ersten Mal war ich voll fett und das dauerte ca. 10 min, 8 bis er stand, 1 in Aktion, 1 zu anziehen?

ugly_catch_pink0.gif

Bei mir wars 1988. Zuerst am Sozius, dann ein Stückchen selber fahren dürfen. Es war eine Special mit 75ccm, für mich damals ein Höllengefährt :-D Beim Anfahren gleich mal abgewürgt, beim Ankicken war noch der Gang drinnen :-D . Na ja, irgendwann gings dann doch.

Nach einem Jahr betteln, flehen, toben, brav sein, stand dann zum 16. Geburtstag eine PK 50S in hellblau vor der Tür. Meine Eltern wollten keine abgefuckte 50S oder Special um 1000 bis 3000 Schilling, sondern nur das BESTE. Die PK war Erstbesitz mit 3.000 km aus Damenhand und alles original. Das blieb aber nicht sehr lange so.

Nach 2 Jahren Spöttelei der S und Specialbesitzer kam dann die Rally und alles war gut.

Mein erstes Mal war auf einer geliehenen V50 (danke Ulf Krischer) auf einem Run in Lübeck 86/87. Kein Führerschein und von Kreisverkehr keine Ahnung. Mein 2. Mal war kurioser, wollte ja jetzt auch son geiles Gerät fahren und konnte bei einem Bauern eine V50 aus der Scheune bekommen für 3 oder 400 MARK! Sie war total dichtgeschissen von den Hühnern. Kurz die Sitzbank gesäubert, mein altes Mofaschild ran und angeschoben, keine 10 Meter und sie lief. Also schnell Geld auf den Tisch des Bauern und immernoch ohne Führerschein mit 40 km/h nach Hause geheitzt. Nächsten Tag durch Flensburg gefahren und ich durfte die Berge im 1. Gang hochfahren, also einen Turbo (DR75 :-D ) verbaut. Ein Jahr später hat mir dann jemand die Vorfahrt genommen und Schluss war mit lustig!

Neidische Blicke und das Betteln bei meinen Freunden und Schulkollegen mich mal fahren zu lassen, kennzeichneten mein 16. Lebensjahr. Erst danach konnte ich meine Eltern erweichen mir soetwas "unzuverlässiges" wie eine special zzu kaufen. Damals um 4.000,- ATS. Rostbraun matt mit selbstgeflexten Lüftungsschlitzen in den Backen.

Ein Traum wurde sie erst später nachdem sie dem damaligen Trend entsprechend in dunkelblau mit leichtem chrom Zierart verschönert von mir gefahren wurde.

Dieses Design verfolgt mich, vielleicht sollte man wieder was in diese Richtung machen.

Achja beim allersersten Mal übersah ich mit einer geliehenen PK50 S einen Schranken und flog ab.

Bearbeitet von absolut

... (... Ulf Krischer) ...

... Run in Lübeck 86/87 ...

... durch Flensburg gefahren ...

Wir sollten uns kennen ...

(Um Missverständnisse vorzubeugen: Nein ich bin nicht Ulf Krischer.)

Fährst Du morgen mit Sven & Co. nach Celle?

Dann gib Dich mal zu erkennen. :-D

Ich weiß es noch als wäre es gestern es passiert.

Dreikönigstag 1987

Zweistellige Minustemperaturen

Einem Arbeitskollegen hatte Ich damals eine Spezial BJ 81 in Silber mit nur 1200 km auf dem Tacho für 700 Mark abgekauft.

Die Vespa stand ca. 25 km von mir entfernt.

Hab nur nicht dran gedacht Handschuhe,eine dicke Jacke oder sonstiges mitzunehmen :-D

Weil die Straßen vereist und sehr glatt waren hab ich dann fast eine Stunde nach Hause gebraucht.

Für den Rest des Tages hab ich dann keinerlei Gliedmaßen geschweige denn meine Finger mehr bewegen können.

Ging dann trotzdem total erfroren wieder in meine Garage um die Hübsche anzusehen...meine erste Vespa

...und ich hab sie noch Heute :-D

:-D

Sam

Ich hatte noch keinen Führerschein und Daddy hat mich auf meiner, von einer Bekannten für 600,- Mark erworbenen,

weißen 80er PX zu meiner 1. Fahrstunde gebracht.

Er hat dann beim Anfahren auch direkt, bei zuviel Gas, die Kupplung zu schnell kommen lassen und ich hab mir fast in die Hose geschissen, weil ich dachte jetzt liegt meine schöne Vespa auch schon auf der Nase.

Der Fahrlehrer hat mich danach immer zu Hause abgeholt und ich durfte dann alle weiteren Fahrstunden auf meiner Guten machen.

Das wars dann auch. Bin bei meinem alten "1b" hängengeblieben, weil ich zu geizig war.

Hätte ich mal für 300,- DM mehr beim Autoführerschein den Klasse 1 gleich mitgemacht! :-D

Das hat man davon, wenn man am falschen Ende spart!

Bearbeitet von Crusader

Bin damals über eine alte Puch und KTM Ponny billig zu einer PK50XL2 gekommen.

102er Häfen und Prollini-Schnecke.

Ging gut das Ding, erwischt worden bin ich auch nie. :-D

Als die Leistung trotzdem zu wenig war folgte der 125er und letzten Herbst der A-Schein.

Hab nun einige Vespas+Lambrettas in Gebrauch.

Ein echter Scooterist eben.... :-D

Meine gute alte PK hab ich übrigens noch daheim stehen! :-D

Das erste mal hat mich ein Kumpel nach der Schule mal mitgenommen. Eine ebenfalls türkisgrüne Vespa PX 80 mit Sturzbügeln, damals lief Twenty 4 Seven mit "i can´t stand it"....und C& C Music Factory plus Snap im Radio...

Es kam mir so schnell vor, als er die Gänge durchschaltete...dagegen war meine Kreidler Flory mit 2 Gang Automatik ein Kackfass.......ebenso meine Piaggio Bravo in hellblau metallic mit neongelben Felgen.

Die PX vom Kollegen wurde schnell mit Radio und Lautsprechern im Handschuhfach versehen, die Backe um das Lüfterrad aufgeflext, ein Seitenständer montiert....

Dann kam meine PX 80, keine Lusso, eine "alte" frisch in Coca Cola rot ( bei Coca Cola ) lackiert, Gepäckträger auch in rot drauf.

Meine erste eigene Fahrt wurde von etwas Nieselregen kurz vor Schluß begleitet...ich nahm die vorletzte Kurve vor "zuhause" recht fix und stand vollbremsend nach gefühlten 2000 m Bremsweg ein fingerbreit vor dem Baum hinter der Kurve....

Respektvoll fuhr ich dann die letzten 500 m nach Hause.....................................

Es folgte Seitenständer, weißer Sitzbankbezug, Weißwandringe und 1994 eine nagelneue PX 200 Arcobaleno aus Dänemark...in weinrot metallic mit 12 PS ohne Getrenntschmierung, mit Standlicht und Bremslichtschalter an der Vorderradbremse :-D Danach folgten 2 Jahre und 40 tkm mit diesem Roller..bevor ich mich zu gunsten meines Alfa Romeos von ihm trennte :-D :-D :-D

Meine erste Vespa hatte 750cc und ich hab gleich ein Video gedreht ...

Nee, mein erstes Kippelmoped hab ich in den 90ern von Frau B. aus HA gekauft, eine hellblaue VNB2T aus Italien, Preis und Zustand voll OK.

TÜV drauf und los, war ganz unspektakulär, nur fuhr das Scheissding so max. 68 km/h mit Rückenwind.

Die allererste Fahhrt war von meinem Garagenvorplatz die Strasse 300 Meter weit runter, um dann wieder hochzuschieben.

nach meiner ersten fahrstunde mit bals 16 dachte ich ich könnte so ein mopped schon fahren und lieh mir in der schulpause die vespa eines mitschülers aus. war Nagelneu keine 200km alt. vor der schule wurde ein neuer kanal gelegt und demnach einiges an sand auf der straße. ..... also machte ich mich erstmal mit dem ding lang! dann wollte ich erstam ne dt80 haben doch dies wurde mir gottseidank von meinen kumpels ausgeredet!

Mit 15 bisschen die Strasse rauf und runter mit meiner ersten Eigenen (50R 1972), die ich damals selbst aus Italien geholt habe.

Am Tag der bestandenen Fuffilappenprüfung direkt langgemacht :-D

Zwei Wochen später dann der 102er DR, und dann kam eins zum anderen, wies wohl bei jedem so war.

ich war schon mit mit 15-16 vom dem ganzen 60er kram fasziniert. bin da noch ciao gefahren (popper eben) hatte aber einige kumpels mit vespen und parkas und so. ich wollte also unbedingt einen roller aber eben keine mintgrüne px. das ging eine weile so und meine kumpels rieten mir zu px, da die alten dinger viieel zu teuer sind etc.

es geschah dann eines wunderbaren tages, dass ich mit einem kumpel druch die fusgängerzone in heidelberg lief, thema wie immer: roller. im moment als ich sagte:" vergiss es ich nehme keine px". dreht ich meinen kopp und sah SIE. in einem schaufenster stand eine silberne sprint im 60er jahre race stiel. mit schwingsattel, gs4 tank renn nummer pinasco rennauspuff, roten schrauben und einem schild: ZU VERKAUFEN. liebe auf den ersten blick. ich:" das isse" mein kumpel" vergiss es die wird endlos teuer sein. Ich bin sofort in den laden habe die nummer geholt und gleich von da angerufen. am abend kam der rückruf, ich sei der erste von 16 anrufern (am ersten tag) und ich könnte das ding haben. für 2000 mark. war damals viel geld, aber ne px wäre teurer gewesen. 2 tage später war sie mein....ich war 16 (hatte keinen lappen) und es war sommer, das erste mal im leben...

Bin das erste mal bei nem Kumpel mitgefahren, hatte den am gleichen Abend erst kennengelernt. Es ging natürlich zum Bier holen an die Tanke :-D Das war '89. Auf jeden Fall war spätestens jetzt klar, das früher oder später ein Roller her musste. Zwischenzeitlich machte ich Führerschein, durfte mal die 139er von dem Kumpel fahren und habe dann '93 den ersten eigenen Roller gekauft (PX200).

Tja, bei mir war´s unfreiwillig! Ich wurde sozusagen zum 1. Mal gezwungen!

Wurde 16, habe bei Ferialjob gut verdient u. wollte mir mein eigenes Moped kaufen. Mein Vater sagte, er wüsste da was mit 4 Gängen!!! Geil (vielleicht eine Zündapp oder Puch Monza - waren bei uns ziemlich beliebte u. schnelle Renner).

Ach ja übrigens: Ich hatte damals Lederjacke, hautenge Jeans, Puma High an, trug Manowar - T-Shirts u. hatte schulterlange Haare!!!!!! :-D

Auf einmal stand vor der Haustüre eine Vespa 50S, oh mein Gott - das darf doch nicht wahr sein!

Letzte Rettung: Irgendwo eintauschen gegen egal was. So leicht war das aber nicht, der Roller war von einer Freundin meiner Großmutter u. dafür das ich den geliebten Roller ihres verstorbenes Mannes billig bekam, musste mein Vater versprechen, dass wir ihn nicht verkaufen.

Somit fuhr ein halbwüchsiger Möchtegernschwermetaller auf einer Vespa durch die Gegend, ich hab mich so geschämt!

Aber Gott sei Dank nahmen sich ein paar Vespafahrer aus dem Jugendclub wo wir oft abhingen meiner an.

Innerhalb von 8 Monaten wechselte meine komplette Garderobe (von Lederjacke zu Parker) u. meine Haare wurden von Woche zu Woche kürzer (seit ich 19 bin habe ich übrigens Spiegelglatze :-D )

Naja, und so fahre ich seit Sommer 1989 Vespa und komme nicht mehr weg davon (u. meine Haare würden heute wahrscheinlich ohnehin nicht mehr an allen Stellen wachsen :-D )

P.S.: Blöderweise habe ich den Roller später doch verkauft, es war nämlich eine orig. österr. 50S Bj68, unfallfrei u. ohne jeglichen Kratzer irgendwo. Der Einkaufskorb für innen am Beinschild ist heute alleine im guten Zustand rund 400,-- wert. :-D

Greetz, STANI :-D

Also meine 1 Vespa und bis lang Einziege hab ich mir mit 19 gegönnt (jetzt bin ich 22) ein Freund hatte sich eine gekauft, so teuer sind die ja gar nicht.

Dann bissel geschaut und eine gefunden mit Simmerring schaden.

Direkt angerufen und gesagt ich komm sie kaufen :D (wusste net wie sie ausschaut was für Farbe sie hatte, wusste nur welchen defekt sie hatte) also direkt samstags meinen Bruder eingepackt. Und dann 130km gefahren ^^. siehe da, war eine PX 80ig ^^ (kp was eine px 80 ist ^^) hat kein rost steht super da gekauft ^^ :-D

Heim, rangemacht den schaden zu beheben und noch paar kleine sachen gleich mit (139cc).

Gefreut wie ein kleines Kind wenn es Geschenke gibt, angekickt. KRACHHH

Was war das und wo ist der Kickstarter hin?

War das Gehäuse um den Kickstarter ausgerissen, Glück was ist das? :-D

Also Motor gekauft den gelagert , sie geht an und läuft gleich drauf und gefahren

JUHHHHHHHHHHHHHHHh 2min sie geht einfach aus.

Das ging dann ne zeit so, irgendwann neuen Motor gekauft das gleich Problem immer noch. Mal wieder die suche im gsf gequält, was von zu langer Benzinleitung gelesen ^^ :-D:-D:-D

Ja ja seit dem läuft sie ohne Problem.

Hab davor noch nie auf einer gesessen gehabt geschweige denn live gesehen

Hauptsache seit ich 12 bin und ein Bilde gesehen gehabt habe davon geschwärmt ^^ :-D

gruß christian

Geil war die :-D

Müsste so gegen 2000 gewesen sein, auf einer getunten Special...

Ein Kumpel hatte so eine, also musste für mich auch eine her.. sind mit unseren fetten Ciao Mofas also zum Händler getingelt und haben sie für 1200 gute Deutsche Mark da gesehen, Cupini Sturzbügel, Lenkerblinker, Gepäckträger, soviel Chrom wie irgens nur möglich.. Nachdem wir fragten ob wir sie mal fahren dürften fragte er uns lediglich, ob wir fahren können..

grinsent bejaten wir es und ich durfte als erster auf die orange Kiste die aussah als ob Salvatore grade eben noch in Pontera mim Lappen drüber ist (alles original!... dachte wir)

Kiste angekickt, ersten Gang rein und langsam vom Hof gerollert... 500m kurz warm laufen lassen, danach gib ihm... nach ein paar Metern starrte ich nurnoch auf den Tacho der sich der 80km/h Marke näherte (für einen Mofafahrer und 15-jährigen der Himmel) allerdings bemerkte ich nicht die Geschwindigkeitsbegrenzungshügel... zum bremsen wars zu spät, bin also unter Schock am Gas geblieben und flog in beachtlicher Schräglage drüber (keine Ahnung warum die Kiste auf einmal so schräg stand...) kam jedoch grade auf und war fest davon überzeugt diese Kiste zu kaufen... Die Kfz Azubis deren Berufsschule auf meinem Weg lag glotzen mich an und ich hatte ein breiteres grinsen als nachm 1. mal auf dem Gesicht...

Mein Kumpel der nach mir dran war rutschte beim Anfahren von der Kupplung und fuhr mit nem schönen Wheely an, die Schüler guckten wieder blöd und wir freuten uns wie selten.....

An dieser Stelle vielen Dank an Christian Sarges ! :-D:-D

....war das geil!! :-D

also mein erstes mal selber vespa fahren war mit 13 :-D beim junggesellenabschied von meinem Bruder.

War ne weiße 50 Special mit 75er polini, ging für mich wie die hölle :-D

Ein jahr später zum 14. (in I durfte man ja damals noch mit 14 ohne führerschein mit den 50er fahren) hab ich dann meine erste 50 special gekauft, die ich immer noch habe. :-D

Und im laufe der zeit sinds halt immer mehr geworden, dann mal fast alle wieder verkauft und jetzt könnt ich mir in den a :-D beißen.. :-D

Mein erstes mal war auf der PK50XL meiner großen Schwester.

Ich war gerade 18 (1992) und hab jede Gelegenheit genutzt (div. Auslandsaufenthalte meiner Schwester) um mir die Kiste für ein paar Wochen auszuleihen!

Erst ein paar Jahre später die erste eigene gekauft, PK50 xl2, erste "Tuningerfahrung" gesammelt (Sito-Auspuff)! :-D Wurde mir dann in K vor der Haustür weggeklaut! :-D

Dann erstmal kurze Zeit ohne eigene Vespa und ca. 2001 wieder ne XL2 gekauft! Wurde mir dann in Bad Honnef vor der Haustüre weggeklaut! :-D (Okay, die beiden XL2 waren tatsächlich Teilkasko versichert!) :-D

Vor vier Jahren dann die blaue V50 R über ebay gekauft, übers I-Net aufs GSF gestossen, dann gings richtig los! :-D

Erst ein paar Jahre später die erste eigene gekauft, PK50 xl2, erste "Tuningerfahrung" gesammelt (Sito-Auspuff)! :-D Wurde mir dann in K vor der Haustür weggeklaut! :-D

Dann erstmal kurze Zeit ohne eigene Vespa und ca. 2001 wieder ne XL2 gekauft! Wurde mir dann in Bad Honnef vor der Haustüre weggeklaut! :-D (Okay, die beiden XL2 waren tatsächlich Teilkasko versichert!) :-D

Würde mal sagen, das läuft unter der Kategorie:Glück gehabt, dasss die beiden Reusen geklaut wurden! :-D

Vor ca. 6 Jahren das erste Mal auf ner Vespe gesessen und gefahren. Zuvor das Teil beim ebay gekauft und mit nem Kumpel im Lieferwagen aus Göttingen abgeholt. Schön ne 50er mit 75er Satz drauf. So, zuhause angekommen gleich mal vor Zeugen das Teil angekickt, 1. Gang rein und los. 20 Meter später im Jägerzaun war dann Schluß. Konnte zu dem Zeitpunkt mit Kupplung und Bremse noch nicht so um... Peinlich wars schon damals :-D Aber das reichte, um mich zu infizieren. Nach kurzer Zeit Aufrüsten auf 100ccm, dann Verkauf der Fuffi, Motorradlappen gemacht und nu fahr ich 150 Sprint :-D