Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie war euer erstes mal?

olipv

Empfohlene Beiträge

kumpel hatte sich vor 7 jahren ne special gekauft, selber "lackiert" und nen sito "rennpott" auf den fuffi zylinder geschraubt :-D nach seinen ersten hundertfuffzich metern isser dann direkt angehalten worden mit verwarnung. er hatte dann keinen bock mehr, die karre vergammelte im garten bis ich sie ihm für ca. 150,-dm abgekauft habe. bis ich das erste mal fahren konnte verging ´n jahr. alles mögliche war im sack und ich hatte exakt NULL plan von irgendwas. nach etlichen besuchen und telefonaten mit den frendlichen damen und herren vom sck, die mich irgendwann aufs gsf verwiesen, und ca. einem jahr mehr oder weniger planlosem, einfach nur die ratschläge aus dem gsf befolgendem rumschrauben war´s dann soweit. mit originalen 50ccm das erste mal die straße runtergebrettert :-D das war ein gefühl von überlegenheit, ich hatte die technik besiegt :-D

naja, da hatte mich der vespavirus auch schon infiziert - es folgten diverse 75er - und der sehnliche wunsch auch mal schnell fahren zu können. anfang des jahres kam der moppetlappen und jetzt fahr ich meinen traumroller.. :-D

bei einem der erstem male, saß ich hinten drauf und mein mann ( damals noch kumpel) meinte er könne ohne hände am lenker fahren... ende vom lied: wir sind im feld gelandet, aber ohne großen schaden.

selber das erste mal gefahren bin ich erst vor 3 (?) jahren, ne runde um den friedhof. und sofort verfallen :-D

dann kam die erste px, dann wurde das motorrad verkauft und dann kam die vnb....

paar tage vorm 16. geb (1993) pk50xl2 nagelneu bekommen. in der 80m langen einfahrt 61 km in den tagen abgespult bis ich 16 war und auf die strasse fahren durfte.

danke hiermit an meine eltern (nicht speziell für die xl2 :-D aber überhaupt für vespa) die mir mein zukünftiges hobby damals ermöglichten!

:-D

vespa_pk50xl2.jpg

Bearbeitet von Motorhead

meine erste fahrt war auf einer aus italien mitgebrachten vespa gl 150 die ich für 900 mark gekauft hatte, ohne nummernschild durch die vorstadt unserer kleinstadt.

leider nie fertig gemacht das gute stück. so wieder verkauft und nun fahr ich px lusso, das hat man dann davon :-D

Schon als ich nur scheissen und sabbern konnte, bin ich im Kinderwagen über die Vespatreffen chauffiert worden.... :-D

Naja, mit 7 oder 8 mit meinem Vater mit seinem T5 Malossi Gespann auf altem abgesperrtem Militärgelände (Im Beiwagen) mitgefahren. Auf einmal fragt er mich: "Willste auch mal???" Ich natürlich......hmmmm.... :-D .....ging auch erst, nur dann hab ich am Gas gedreht, und da hebt von dem Höllenbiest das Vorderrad ab, da mein Vater ja hinter mir saß. Und wie es Rechts-Beiwagen-Gespanne so an sich haben, ziehen die beim Gas geben nach Rechts....und ging so ganz ohne Vorderradkontakt mit bestimmt 30 Sachen in nen Graben mit kleinem Bächlein drinne... :-D

Zwar bis auf ein Paar blaue Flecken nix passiert, aber das flößte mir dann ein wenig Respekt ein, bis ich erst mit 14 wieder auf einer 50N mit 100er PK/DR/19er/OriBananen Motor fahren gelernt hab.

Und dann mit 16 (respektive 15 1/2) kam dann die PX, von meinem Vater zusammengeschraubt, als 80er angemeldet. Und er wollte mir partout nicht sagen was er da am Motor gemacht hat :-D

Lief auf jeden Fall gute 100...

Hab dann so nen Monat danach rausgefunden dass es nen Malossi mit 21er Kuluritzel war....

Aber war ne schöne Zeit, man konnte die ganzen blöden auf 80 gedrosselten Geländemopeds und Roller wunderschön verblasen....

Und die Karre fahr ich immernoch, mit mehr oder weniger erfolgreichen Tuningmaßnahmen (Sito, 24er etc...)

Edith fügt noch an, dass sie auch inzwischen Gayspannfahren gelernt hat ..... :-D

Bearbeitet von The Highlander

• 1 Jahr später...

OHNE RÄDER fährt sichs schlecht... AUA !!

Meinen ersten Roller (Rally200 gelb, ehemals von einem Dorfpastor) kaufte ich total zerlegt in einer Kiste (150 D-Mark...danke Gereon!)...scheinbar komplett, dazu am ende mehr...ein Teil fehlte !!!

Flux war das Ding zusammengebaut und der Tüv hats abgenommen...schnell zur Zulassungsstelle und die erste Fahrt gemacht.

Bei 60km/h fing das Ding dermaßen an zu schlingern, das ich dachte: "Unglaublich, kein Wunder lästern alle über ein so wackeliges Fahrwerk ?!"

3 Sekunden später verlor ich das KOMPLETTE HINTERRAD !!!..echt wahr...ich wäre beinahe unter nem LKW gelandet....echt richtig viel Schwein gehabt.

Frage was war das fehlende Teil? ...Antwort: der Sicherungssplint der Bremstrommel....wusste ich damals nicht, das da einer reingehört...

Naja irgendwann nach 2 Jahren war das Teil dann verkauft. Ein Stuttgarter freute sich über den günstigen Kauf und ich mich über 400.- Mark Gewinn....könnte mich heute noch in *rsch beissen.

Später bereiste ich dann öfters Italien und habe dann reichlich blech eingekauft um mich über den schmerzlichen Verlust zu trösten...

Mein Bruder hat 1995 mittlerweile meine V50 von meinem damaligen Freund abgekauft und auf vordermann gebracht. Mit ihm sass ich dann das erste mal als Sozia hinten drauf und ich habe mir geschworen mit 18 is sie fällig!!! :-D

So war es dann auch, ich kaufte sie meinen Bruder ab und seit 1998 sind wir fast unzertrennlich.....und ich geb sie nie wieder her...wahrscheinlich....oder doch nicht... :-D

Mein Bruder hat 1995 mittlerweile meine V50 von meinem damaligen Freund abgekauft und auf vordermann gebracht. Mit ihm sass ich dann das erste mal als Sozia hinten drauf und ich habe mir geschworen mit 18 is sie fällig!!! :-D

So war es dann auch, ich kaufte sie meinen Bruder ab und seit 1998 sind wir fast unzertrennlich.....und ich geb sie nie wieder her...wahrscheinlich....oder doch nicht... :-D

hääää...wer war mit 18 fällig...und wer hat sich das gesagt(geschworen)....???

Topic Name hier ist ja "Wie war Euer erstes mal..."

ich sah die reusen mit 14-15 jahren immer schon in unserem ort herumfahren und naja, irgendwann is man dann halt auf nem sozius gelandet.

keine davon war jemals original zu der zeit und alle mit roten blech unterwegs.

von dem einem kumpel, der ne v50 mit 110ccm polini fuhr, durfte ich dann ne spritztour machen und ich war sofort begeistert.

die handschaltung, die einzigartige sitzposition und das des ding was gleich schaut...als diese faktoren bewegten mich dazu auch so ein ding haben zu wollen!

und wie das ding abging...herrlich!

jahre später bin ich dann des erste mal mit 50ccm gefahren und musste nur lachen, weil da ja ein puch maxi besser geht :-D

viele leute im ort haben ihre vespen verkauft, nur ein kleiner kreis behielt die dinger, wo ich mich auch dazu zähle. smallframe verkauft und ne largeframe her..

seit 1-2 jahren werden aber immer mehr im ort, vorwiegend largeframe's...

sogar ehemalige japanbike fahrer susi, yamaha udn weiss ich was die alles hatten..haben ihre strassenmaschinen verkauft und sind wieder zurück zu ihren wurzeln gekommen.

vor 1 jahr wollt ich auch fremdgehn, mir ne motocross kaufen...aber drauf geschissen und wieder ne 2 largedrame her.

vespa bleibt vespa :-D , einmal mit diesem virus angesteckt und man kommt nimma davon los.

hääää...wer war mit 18 fällig...und wer hat sich das gesagt(geschworen)....???

Topic Name hier ist ja "Wie war Euer erstes mal..."

War das jetzt so unverständlich? :-D

Also mit 15 das erste Mal als Sozia mitgefahren bei meinem Bruder und ich war so angefixt das ich mir geschworen habe das wenn ich meinen Autoführerschein (MIT 18!) mache ist die VESPA FÄLLIG und MEIN!!! :-D

Alles klar? :-D

War das jetzt so unverständlich? :-D

Also mit 15 das erste Mal als Sozia mitgefahren bei meinem Bruder und ich war so angefixt das ich mir geschworen habe das wenn ich meinen Autoführerschein (MIT 18!) mache ist die VESPA FÄLLIG und MEIN!!! :-D

Alles klar? :-D

...also DU warst nicht fällig??? dann verstehe ich!

Danke! Gruß Frank

Bearbeitet von Fränky

Als ich das erste mal auf einer Vespa mitgefahren bin, war ich 16. Wir waren auf einer Gartenparty, ein Kumpel von mir war mit seiner PX80 da. Irgendwann waren die Kippen alle, und er wollte zur Tanke, da bin ich dann mitgekommen. Blöderweise waren wir beide völlig hacke (nein, heute würde ich nicht mehr bei nem Besoffenen mitfahren...), er wollte mir zeigen, was er drauf hatte, und hat seinen asthmatischen DR mit über 80 durch die Stadt geprügelt.

Dabei hatte er dann beinahe eine rote Ampel übersehen, bremste mit blockiertem Hinterrad und kam mitten auf der Kreuzung zum stehen. Besoffen wie er war, nahm er seine Füße nicht vom Trittblech, ich meine auch nicht, denn ich war erstens auch voll, und zweitens heißt es ja, dass man als Sozius immer seine Beine oben lassen soll :-D Jedenfalls ist das Mopped dann wie im Zeitlupentempo mit uns beiden drauf umgekippt. Passiert ist uns nichts, nur bei der PX war ne Delle in der Backe. Aber für die Jungs an der Bushaltestelle war es eine geile Show :-D

Die erste Kiste mit 17 1/2 mit einem Kumpel gekauft, am Anfang der Straße, wo ich wohnte aus dem Auto geladen, angeworfen, versucht anzufahren, abgewürgt... :-D Das ging dann noch drei- oder viermal so, als es endlich geklappt hatte, bin ich völlig unkontrolliert auf dem Hinterrad durch die Gegend geeiert und fast hingefloge. :-D

Da merkt man immer, wie alt man doch wird. Ist schon mehr als 20 Jahre her. Ich wollte mit der PK80S meiner Mutter vor der ersten 1b-Fahrstunde etwas üben. Kann mich nur noch daran erinnern, dass ich auf der Sitzbank ganz nach hinten rutschte, als ich das 1. Mal Gas gab! Ist mir heute unerklärlich.

Mein erstes mal,

war auf einer Party, mit so ca. 14, als ein betrunkenes Mädel mit dem Roller eines Freundes nicht mehr fahren konnte, mußte ich das übernehmen.

Da ich vorher noch nichts schärferes als ein Hercules Mofa gafahren bin, war so eine getunte Primavera ein sehr scharfes Teil.

Mit 17 hab ich mir dann eine V50 aus Italien zugelegt, die bereits einen 133Polini doppel usw. hatte. Das ganze mußte dann mit 19, einer

250 Voll Cross mit Starssenzulassung und 54PS bei 117KG weichen. Als ich dann eine Feste Freundin hatte, und diese von meinem Fahrstiel auf der Cross

nicht gerade sehr begeistert war, hatte ich dann so mit 23Jahren einen Rückfall zu einer ET3.

Von dieser chronischen Krankheit konnte ich mich bis heute nicht erholen, ich glaube sie wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Ich denke euch geht es bestimmt genauso!

:-D

Gruß Tensch