Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie war euer erstes mal?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kumpel hatte sich vor 7 jahren ne special gekauft, selber "lackiert" und nen sito "rennpott" auf den fuffi zylinder geschraubt :-D nach seinen ersten hundertfuffzich metern isser dann direkt angehalten worden mit verwarnung. er hatte dann keinen bock mehr, die karre vergammelte im garten bis ich sie ihm für ca. 150,-dm abgekauft habe. bis ich das erste mal fahren konnte verging ´n jahr. alles mögliche war im sack und ich hatte exakt NULL plan von irgendwas. nach etlichen besuchen und telefonaten mit den frendlichen damen und herren vom sck, die mich irgendwann aufs gsf verwiesen, und ca. einem jahr mehr oder weniger planlosem, einfach nur die ratschläge aus dem gsf befolgendem rumschrauben war´s dann soweit. mit originalen 50ccm das erste mal die straße runtergebrettert :-D das war ein gefühl von überlegenheit, ich hatte die technik besiegt :-D

naja, da hatte mich der vespavirus auch schon infiziert - es folgten diverse 75er - und der sehnliche wunsch auch mal schnell fahren zu können. anfang des jahres kam der moppetlappen und jetzt fahr ich meinen traumroller.. :-D

Geschrieben

bei einem der erstem male, saß ich hinten drauf und mein mann ( damals noch kumpel) meinte er könne ohne hände am lenker fahren... ende vom lied: wir sind im feld gelandet, aber ohne großen schaden.

selber das erste mal gefahren bin ich erst vor 3 (?) jahren, ne runde um den friedhof. und sofort verfallen :-D

dann kam die erste px, dann wurde das motorrad verkauft und dann kam die vnb....

Geschrieben (bearbeitet)

paar tage vorm 16. geb (1993) pk50xl2 nagelneu bekommen. in der 80m langen einfahrt 61 km in den tagen abgespult bis ich 16 war und auf die strasse fahren durfte.

danke hiermit an meine eltern (nicht speziell für die xl2 :-D aber überhaupt für vespa) die mir mein zukünftiges hobby damals ermöglichten!

:-D

vespa_pk50xl2.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
paar tage vorm 16. geb (1993) pk50xl2 nagelneu bekommen. in der 80m langen einfahrt 61 km in den tagen abgespult bis ich 16 war und auf die strasse fahren durfte.

:-D

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben
paar tage vorm 16. geb (1993) pk50xl2 nagelneu bekommen. in der 80m langen einfahrt 61 km in den tagen abgespult bis ich 16 war und auf die strasse fahren durfte.

Das sind gerundet 763 Mal die Einfahrt rauf und runter. Geht doch... :-D

Geschrieben

meine erste fahrt war auf einer aus italien mitgebrachten vespa gl 150 die ich für 900 mark gekauft hatte, ohne nummernschild durch die vorstadt unserer kleinstadt.

leider nie fertig gemacht das gute stück. so wieder verkauft und nun fahr ich px lusso, das hat man dann davon :-D

Geschrieben

voll krass mit 50ccm und 55km/h über die landstraße von oldenburg nach rastede pendeln.

und manchmal von der freundin die PX80 ausleihen.

wie der king of the road. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schon als ich nur scheissen und sabbern konnte, bin ich im Kinderwagen über die Vespatreffen chauffiert worden.... :-D

Naja, mit 7 oder 8 mit meinem Vater mit seinem T5 Malossi Gespann auf altem abgesperrtem Militärgelände (Im Beiwagen) mitgefahren. Auf einmal fragt er mich: "Willste auch mal???" Ich natürlich......hmmmm.... :-D .....ging auch erst, nur dann hab ich am Gas gedreht, und da hebt von dem Höllenbiest das Vorderrad ab, da mein Vater ja hinter mir saß. Und wie es Rechts-Beiwagen-Gespanne so an sich haben, ziehen die beim Gas geben nach Rechts....und ging so ganz ohne Vorderradkontakt mit bestimmt 30 Sachen in nen Graben mit kleinem Bächlein drinne... :-D

Zwar bis auf ein Paar blaue Flecken nix passiert, aber das flößte mir dann ein wenig Respekt ein, bis ich erst mit 14 wieder auf einer 50N mit 100er PK/DR/19er/OriBananen Motor fahren gelernt hab.

Und dann mit 16 (respektive 15 1/2) kam dann die PX, von meinem Vater zusammengeschraubt, als 80er angemeldet. Und er wollte mir partout nicht sagen was er da am Motor gemacht hat :-D

Lief auf jeden Fall gute 100...

Hab dann so nen Monat danach rausgefunden dass es nen Malossi mit 21er Kuluritzel war....

Aber war ne schöne Zeit, man konnte die ganzen blöden auf 80 gedrosselten Geländemopeds und Roller wunderschön verblasen....

Und die Karre fahr ich immernoch, mit mehr oder weniger erfolgreichen Tuningmaßnahmen (Sito, 24er etc...)

Edith fügt noch an, dass sie auch inzwischen Gayspannfahren gelernt hat ..... :-D

Bearbeitet von The Highlander
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

OHNE RÄDER fährt sichs schlecht... AUA !!

Meinen ersten Roller (Rally200 gelb, ehemals von einem Dorfpastor) kaufte ich total zerlegt in einer Kiste (150 D-Mark...danke Gereon!)...scheinbar komplett, dazu am ende mehr...ein Teil fehlte !!!

Flux war das Ding zusammengebaut und der Tüv hats abgenommen...schnell zur Zulassungsstelle und die erste Fahrt gemacht.

Bei 60km/h fing das Ding dermaßen an zu schlingern, das ich dachte: "Unglaublich, kein Wunder lästern alle über ein so wackeliges Fahrwerk ?!"

3 Sekunden später verlor ich das KOMPLETTE HINTERRAD !!!..echt wahr...ich wäre beinahe unter nem LKW gelandet....echt richtig viel Schwein gehabt.

Frage was war das fehlende Teil? ...Antwort: der Sicherungssplint der Bremstrommel....wusste ich damals nicht, das da einer reingehört...

Naja irgendwann nach 2 Jahren war das Teil dann verkauft. Ein Stuttgarter freute sich über den günstigen Kauf und ich mich über 400.- Mark Gewinn....könnte mich heute noch in *rsch beissen.

Später bereiste ich dann öfters Italien und habe dann reichlich blech eingekauft um mich über den schmerzlichen Verlust zu trösten...

Geschrieben

Mein Bruder hat 1995 mittlerweile meine V50 von meinem damaligen Freund abgekauft und auf vordermann gebracht. Mit ihm sass ich dann das erste mal als Sozia hinten drauf und ich habe mir geschworen mit 18 is sie fällig!!! :-D

So war es dann auch, ich kaufte sie meinen Bruder ab und seit 1998 sind wir fast unzertrennlich.....und ich geb sie nie wieder her...wahrscheinlich....oder doch nicht... :-D

Geschrieben
Mein Bruder hat 1995 mittlerweile meine V50 von meinem damaligen Freund abgekauft und auf vordermann gebracht. Mit ihm sass ich dann das erste mal als Sozia hinten drauf und ich habe mir geschworen mit 18 is sie fällig!!! :-D

So war es dann auch, ich kaufte sie meinen Bruder ab und seit 1998 sind wir fast unzertrennlich.....und ich geb sie nie wieder her...wahrscheinlich....oder doch nicht... :-D

hääää...wer war mit 18 fällig...und wer hat sich das gesagt(geschworen)....???

Topic Name hier ist ja "Wie war Euer erstes mal..."

Geschrieben

ich sah die reusen mit 14-15 jahren immer schon in unserem ort herumfahren und naja, irgendwann is man dann halt auf nem sozius gelandet.

keine davon war jemals original zu der zeit und alle mit roten blech unterwegs.

von dem einem kumpel, der ne v50 mit 110ccm polini fuhr, durfte ich dann ne spritztour machen und ich war sofort begeistert.

die handschaltung, die einzigartige sitzposition und das des ding was gleich schaut...als diese faktoren bewegten mich dazu auch so ein ding haben zu wollen!

und wie das ding abging...herrlich!

jahre später bin ich dann des erste mal mit 50ccm gefahren und musste nur lachen, weil da ja ein puch maxi besser geht :-D

viele leute im ort haben ihre vespen verkauft, nur ein kleiner kreis behielt die dinger, wo ich mich auch dazu zähle. smallframe verkauft und ne largeframe her..

seit 1-2 jahren werden aber immer mehr im ort, vorwiegend largeframe's...

sogar ehemalige japanbike fahrer susi, yamaha udn weiss ich was die alles hatten..haben ihre strassenmaschinen verkauft und sind wieder zurück zu ihren wurzeln gekommen.

vor 1 jahr wollt ich auch fremdgehn, mir ne motocross kaufen...aber drauf geschissen und wieder ne 2 largedrame her.

vespa bleibt vespa :-D , einmal mit diesem virus angesteckt und man kommt nimma davon los.

Geschrieben
hääää...wer war mit 18 fällig...und wer hat sich das gesagt(geschworen)....???

Topic Name hier ist ja "Wie war Euer erstes mal..."

War das jetzt so unverständlich? :-D

Also mit 15 das erste Mal als Sozia mitgefahren bei meinem Bruder und ich war so angefixt das ich mir geschworen habe das wenn ich meinen Autoführerschein (MIT 18!) mache ist die VESPA FÄLLIG und MEIN!!! :-D

Alles klar? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
War das jetzt so unverständlich? :-D

Also mit 15 das erste Mal als Sozia mitgefahren bei meinem Bruder und ich war so angefixt das ich mir geschworen habe das wenn ich meinen Autoführerschein (MIT 18!) mache ist die VESPA FÄLLIG und MEIN!!! :-D

Alles klar? :-D

...also DU warst nicht fällig??? dann verstehe ich!

Danke! Gruß Frank

Bearbeitet von Fränky
Geschrieben

Als ich das erste mal auf einer Vespa mitgefahren bin, war ich 16. Wir waren auf einer Gartenparty, ein Kumpel von mir war mit seiner PX80 da. Irgendwann waren die Kippen alle, und er wollte zur Tanke, da bin ich dann mitgekommen. Blöderweise waren wir beide völlig hacke (nein, heute würde ich nicht mehr bei nem Besoffenen mitfahren...), er wollte mir zeigen, was er drauf hatte, und hat seinen asthmatischen DR mit über 80 durch die Stadt geprügelt.

Dabei hatte er dann beinahe eine rote Ampel übersehen, bremste mit blockiertem Hinterrad und kam mitten auf der Kreuzung zum stehen. Besoffen wie er war, nahm er seine Füße nicht vom Trittblech, ich meine auch nicht, denn ich war erstens auch voll, und zweitens heißt es ja, dass man als Sozius immer seine Beine oben lassen soll :-D Jedenfalls ist das Mopped dann wie im Zeitlupentempo mit uns beiden drauf umgekippt. Passiert ist uns nichts, nur bei der PX war ne Delle in der Backe. Aber für die Jungs an der Bushaltestelle war es eine geile Show :-D

Geschrieben

Die erste Kiste mit 17 1/2 mit einem Kumpel gekauft, am Anfang der Straße, wo ich wohnte aus dem Auto geladen, angeworfen, versucht anzufahren, abgewürgt... :-D Das ging dann noch drei- oder viermal so, als es endlich geklappt hatte, bin ich völlig unkontrolliert auf dem Hinterrad durch die Gegend geeiert und fast hingefloge. :-D

Geschrieben

Da merkt man immer, wie alt man doch wird. Ist schon mehr als 20 Jahre her. Ich wollte mit der PK80S meiner Mutter vor der ersten 1b-Fahrstunde etwas üben. Kann mich nur noch daran erinnern, dass ich auf der Sitzbank ganz nach hinten rutschte, als ich das 1. Mal Gas gab! Ist mir heute unerklärlich.

Geschrieben

Mein erstes mal,

war auf einer Party, mit so ca. 14, als ein betrunkenes Mädel mit dem Roller eines Freundes nicht mehr fahren konnte, mußte ich das übernehmen.

Da ich vorher noch nichts schärferes als ein Hercules Mofa gafahren bin, war so eine getunte Primavera ein sehr scharfes Teil.

Mit 17 hab ich mir dann eine V50 aus Italien zugelegt, die bereits einen 133Polini doppel usw. hatte. Das ganze mußte dann mit 19, einer

250 Voll Cross mit Starssenzulassung und 54PS bei 117KG weichen. Als ich dann eine Feste Freundin hatte, und diese von meinem Fahrstiel auf der Cross

nicht gerade sehr begeistert war, hatte ich dann so mit 23Jahren einen Rückfall zu einer ET3.

Von dieser chronischen Krankheit konnte ich mich bis heute nicht erholen, ich glaube sie wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Ich denke euch geht es bestimmt genauso!

:-D

Gruß Tensch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information