maxheadroom Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Laut meinem mühsam ergatterten Cagiva 250 WMX Manuals sollte die Zündvorverstellung 12°45' P.P.M.S (Kolbenhub = 1,0 mm) betragen.Hab keine Ahnung was die Kürzel P.P.M.S bedeuten und was das ganze mit dem Kolbenhub zu tun hat - kann das irgendwer interpretieren - Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 (bearbeitet) altschüler geben den punkt in mm vor ot an.daher auch das ding mit den OT messuhren.nur ist die frage, ob das mit den messuhren so genau geht.auch hier müsste man für einen genauen wert den OT auf umschlag bestimmten und die uhr erst danach auf 0 stellen. Bearbeitet 23. August 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxheadroom Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 altschüler geben den punkt in mm vor ot an.daher auch das ding mit den OT messuhren.nur ist die frage, ob das mit den messuhren so genau geht.auch hier müsste man für einen genauen wert den OT auf umschlag bestimmten und die uhr erst danach auf 0 stellen.Morgen Harald,entwede ist es mir noch zu früh oder der Kaffee, Red Bull wirkt noch nicht - jedenfalls verstehe ich deine Antwort grad gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 (bearbeitet) 1mm kolbenhub vor OT ist der zündzeitpunktzu altschüler hab ich leider nix in wiki gefunden.http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...;fulltext=Suche Bearbeitet 23. August 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 die merkwürdige gradangabe mit minuten ist die umrechnung des zzp von mm kolbenweg in grad. stell das doch mit der messuhr ein, genauer geht eigentlich nicht. mach einfach bei messuhr ot (das geht ohne umschlagen) eine markierung auf polrad und motorblock, dann zurück drehen bis du einen mm vor ot bis, zweite markierung auf den block (halt mit der markierung auf dem polrad korrespondierend, klar) und anblitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxheadroom Geschrieben 24. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2007 die merkwürdige gradangabe mit minuten ist die umrechnung des zzp von mm kolbenweg in grad. stell das doch mit der messuhr ein, genauer geht eigentlich nicht. mach einfach bei messuhr ot (das geht ohne umschlagen) eine markierung auf polrad und motorblock, dann zurück drehen bis du einen mm vor ot bis, zweite markierung auf den block (halt mit der markierung auf dem polrad korrespondierend, klar) und anblitzen.Welche Messuhren gibt es da für unseren Bereich? Hast da vielleicht einen Link?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Welche Messuhren gibt es da für unseren Bereich? Hast da vielleicht einen Link?Dankeich hab' mir eine bei ebay geschossen, dann eine alte zündkerze ausgeräumt und seitlich im gewinde ein loch gebohr, gewinde geschnitten und mit einer madenschraube die messuhr geklemmt. eigentlich hab' ich auch noch eine hülse gedreht und all so'n kleinkram, im großen und ganzen trifft's die erste beschreibung aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hm, ist das nicht eher was für echte Zentralkerzenköpfe? Misst das zuverlässig und wiederholbar genau bei den schepp stehenden Lambretta-/Vespa-LF Kerzen? Ich kenn da nur Kopf ab, Halterung drauf und mit der Messuhr spitz auf Stock auf den Kolben. Der GSF-Diskurs ist doch eher Gradscheibenlastig, wenn ich mich richtig erinnere ? wer kann denn die Pros/Cons beider Methoden beleuchten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Der GSF-Diskurs ist doch eher Gradscheibenlastig, wenn ich mich richtig erinnere...Das Lager ist gespalten. Bilde er sich selbst eine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden