Zum Inhalt springen

Zündvorverstellung


maxheadroom

Empfohlene Beiträge

altschüler geben den punkt in mm vor ot an.

daher auch das ding mit den OT messuhren.

nur ist die frage, ob das mit den messuhren so genau geht.

auch hier müsste man für einen genauen wert den OT auf umschlag bestimmten und die uhr erst danach auf 0 stellen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

altschüler geben den punkt in mm vor ot an.

daher auch das ding mit den OT messuhren.

nur ist die frage, ob das mit den messuhren so genau geht.

auch hier müsste man für einen genauen wert den OT auf umschlag bestimmten und die uhr erst danach auf 0 stellen.

Morgen Harald,

entwede ist es mir noch zu früh oder der Kaffee, Red Bull wirkt noch nicht - jedenfalls verstehe ich deine Antwort grad gar nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die merkwürdige gradangabe mit minuten ist die umrechnung des zzp von mm kolbenweg in grad. stell das doch mit der messuhr ein, genauer geht eigentlich nicht. mach einfach bei messuhr ot (das geht ohne umschlagen) eine markierung auf polrad und motorblock, dann zurück drehen bis du einen mm vor ot bis, zweite markierung auf den block (halt mit der markierung auf dem polrad korrespondierend, klar) und anblitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die merkwürdige gradangabe mit minuten ist die umrechnung des zzp von mm kolbenweg in grad. stell das doch mit der messuhr ein, genauer geht eigentlich nicht. mach einfach bei messuhr ot (das geht ohne umschlagen) eine markierung auf polrad und motorblock, dann zurück drehen bis du einen mm vor ot bis, zweite markierung auf den block (halt mit der markierung auf dem polrad korrespondierend, klar) und anblitzen.

Welche Messuhren gibt es da für unseren Bereich? Hast da vielleicht einen Link?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Messuhren gibt es da für unseren Bereich? Hast da vielleicht einen Link?

Danke

ich hab' mir eine bei ebay geschossen, dann eine alte zündkerze ausgeräumt und seitlich im gewinde ein loch gebohr, gewinde geschnitten und mit einer madenschraube die messuhr geklemmt. eigentlich hab' ich auch noch eine hülse gedreht und all so'n kleinkram, im großen und ganzen trifft's die erste beschreibung aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist das nicht eher was für echte Zentralkerzenköpfe? Misst das zuverlässig und wiederholbar genau bei den schepp stehenden Lambretta-/Vespa-LF Kerzen? Ich kenn da nur Kopf ab, Halterung drauf und mit der Messuhr spitz auf Stock auf den Kolben. Der GSF-Diskurs ist doch eher Gradscheibenlastig, wenn ich mich richtig erinnere ? wer kann denn die Pros/Cons beider Methoden beleuchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information