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Zündvorverstellung


maxheadroom

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altschüler geben den punkt in mm vor ot an.

daher auch das ding mit den OT messuhren.

nur ist die frage, ob das mit den messuhren so genau geht.

auch hier müsste man für einen genauen wert den OT auf umschlag bestimmten und die uhr erst danach auf 0 stellen.

Bearbeitet von gravedigger
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altschüler geben den punkt in mm vor ot an.

daher auch das ding mit den OT messuhren.

nur ist die frage, ob das mit den messuhren so genau geht.

auch hier müsste man für einen genauen wert den OT auf umschlag bestimmten und die uhr erst danach auf 0 stellen.

Morgen Harald,

entwede ist es mir noch zu früh oder der Kaffee, Red Bull wirkt noch nicht - jedenfalls verstehe ich deine Antwort grad gar nicht :-D

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die merkwürdige gradangabe mit minuten ist die umrechnung des zzp von mm kolbenweg in grad. stell das doch mit der messuhr ein, genauer geht eigentlich nicht. mach einfach bei messuhr ot (das geht ohne umschlagen) eine markierung auf polrad und motorblock, dann zurück drehen bis du einen mm vor ot bis, zweite markierung auf den block (halt mit der markierung auf dem polrad korrespondierend, klar) und anblitzen.

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die merkwürdige gradangabe mit minuten ist die umrechnung des zzp von mm kolbenweg in grad. stell das doch mit der messuhr ein, genauer geht eigentlich nicht. mach einfach bei messuhr ot (das geht ohne umschlagen) eine markierung auf polrad und motorblock, dann zurück drehen bis du einen mm vor ot bis, zweite markierung auf den block (halt mit der markierung auf dem polrad korrespondierend, klar) und anblitzen.

Welche Messuhren gibt es da für unseren Bereich? Hast da vielleicht einen Link?

Danke

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Welche Messuhren gibt es da für unseren Bereich? Hast da vielleicht einen Link?

Danke

ich hab' mir eine bei ebay geschossen, dann eine alte zündkerze ausgeräumt und seitlich im gewinde ein loch gebohr, gewinde geschnitten und mit einer madenschraube die messuhr geklemmt. eigentlich hab' ich auch noch eine hülse gedreht und all so'n kleinkram, im großen und ganzen trifft's die erste beschreibung aber.

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Hm, ist das nicht eher was für echte Zentralkerzenköpfe? Misst das zuverlässig und wiederholbar genau bei den schepp stehenden Lambretta-/Vespa-LF Kerzen? Ich kenn da nur Kopf ab, Halterung drauf und mit der Messuhr spitz auf Stock auf den Kolben. Der GSF-Diskurs ist doch eher Gradscheibenlastig, wenn ich mich richtig erinnere ? wer kann denn die Pros/Cons beider Methoden beleuchten?

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    • Ich greif das Thema mal wieder auf. Es sollen vernetzte Rauchmelder in die Bude, entweder habe ich nen gesunden Schlaf oder bin schwerhörig, aber ich hör sowas nicht wenn der im Keller piepst und ich oben penne.   Eigentlich wollte ich was mit WLAN, bin aber mittlerweile gar nicht so sicher ob das ne gute Idee ist. Denn wenn das mal ausfällt, hab ich wieder nur "dumme" Feuermelder. Daher bin ich nun bei ner Lösung, die autark mit ner Basisstation arbeitet. Somit bekomme ich auch ne Meldung aufs Handy wenn ich unterwegs bin und kann bei Alarm aktiv werden. Was ist denn von X-Sense zu halten, insbesondere von diesem Modell: https://de.x-sense.com/products/xp02s-mr-funkvernetzter-rauchmelder?variant=45018415366373 Die Sprachausgabe finde ich nice, ebenso die Angabe, wo der Alarm ausgelöst wurde. Wenn in allen Räumen Alarm ist, dann rennt man erstmal blöd rum und verliert im worst case wichtige Zeit. Alternativ wäre auch das Modell interessant, dann halt ohne Sprachausgabe: https://de.x-sense.com/products/fs61-vernetzter-intelligenter-rauchmelder-kit?variant=43775933579493   Ggf. das erste Set und in Räumen in denen man sich nicht dauerhaft aufhält, Melder aus dem zweiten Link als Ergänzung. Das sollte kompatibel sein. Die Rezensionen die ich bisher gelesen habe, waren nicht schlecht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?  
    • dann schleif die Nasen ab und fahr den Dämpfer.
    • Läuft wieder. Rest PM. Gruß aus Kölle 
    • Ziemlich irre, aber drangeblieben sind wir trotzdem.
    • ufz, das wäre ja vernichtend für die BBT2...! Über wieviele runs hast Du gemittelt?
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