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7 kw VS 9 kw


Pinto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich, nachdem ich hier im Forum und dessen Mitglieder ne Menge infos sammeln konnte, dem Org Tuning widmen. Jetzt habe ich beim ScooterCenter folgendes gelesen:

Die frühen Baureihen der PX wurden aufgrund der günstigeren Versicherungsklasse in ihrer deutschen Ausführung mit 7kW Zylinder ausgeliefert. Das wurde erreicht durch das Abdrehen des Zylinderfußes an der Dichtfläche um ca.1,5mm. Gleichzeitig wurde der Zylinder am oberen Ende 1,5mm länger um das Abdrehen zu kompensieren. Dadurch wurde der Zylinder sozusagen tiefergelegt, wodurch die Kanäle und deren Steuerzeiten ?beschnitten| wurden. Ergebnis ist ein sehr bullig zu fahrender Zylinder, der einen besseren Drehmomentverlauf als der 9kW Zylinder aufweist dafür aber nicht ganz die Endgeschwindigkeit der 9kW Variante erreicht.

Nun zu meinen Fragen:

Ist das der Grund warum der 7 kw zum bearbeiten nix taugt.

Wir erkenne ich den Unterschied?

Danke im voraus

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