Zum Inhalt springen

kann gelöscht werden


clash1

Empfohlene Beiträge

Meinst du Hans 55? Habe mir mal ein paar Postings angesehen und auch die Li bei ebay. Die ist mir aber glaub ich zu langsam. Ich will lieber was mit einem TS 1 mit 27 PS oder so. Scheint aber 'ne ziemlich tighte Lambretta-Community hier im Forum zu geben. Werd mir das mal genauer ansehen.

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja glauben, dass der teilweise recht unfreundliche Umgang in Bezug auf seine Topics dazu beigetragen hat, dass ihm die Freude am Rollerhobby abhandengekommen ist.

Sich nach rund 30 Jahren von einem liebgewordenen Fahrzeug zu trennen, ist schon bemerkenswert.

Vielleicht sollte man dies zum Anlaß nehmen, etwas mehr Toleranz zu praktizieren. Ist doch wohl absolut vertretbar, dass jemand alles 100 %ig mißt und ausprobiert.

Letztlich hat er ja doch sicherlich dem ein oder anderen hier geholfen.

Hans, überleg Dir den Verkauf. Du wirst es bereuen.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder hier im Forum mal 1-2? spenden würde...dann könnten wir zusammenlegen, die Kiste von Hans ersteigern und ihm dann (fahrbereit) zurückschenken.

Das wäre ein Akt großer menschlicher Nähe (fehlt ja manchem hier etwas...), technischer Weitsicht, großer Toleranz und würde auch in Zukunft für schöne Posts von Hans sorgen.

Die Ersatzteile würden dann getrennt wieder verkauft (ebay.co.uk), damit wäre die Rückfinanzierung gesichert und Hans vor weiteren Schicksalsschlägen bewahrt!

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans ist doch sicherlich nicht der erste Mensch der sein Hobby an den Nagel hängt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ein paar GSF-Topics die Ursache sind.

Es soll sogar ganz harte Rochen geben, die den Roller nicht als Hobby, sondern als Fahrzeug ansehen. Und dann kann es sogar sehr wirtschaftlich und höchst förderlich im Sinne des täglichen Fortkommens im Verkehr sein, die Lambretta aus den 50ern an einen der vielen "Hobbyisten", dem das Lackieren von Modellbauflugzeugen zu kleinteilig ist, zu verscheppern. Ich find das nur konsequent. Und (weiter)posten kann er ja eh, wie er mag. Bleibt dabei auch in bester Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, das sowas mit dem Forum zusammen hängt. Ansonsten wären schon mehr Kisten auf eGay gelandet. :-D Einfach den Computer aus lassen oder nicht ins Forum gehen ginge ja auch. Vor 5 Jahren gab's das hier ja auch noch nicht und es hat auch keine gestört.

Diese Sammelaktion ist natürlich Sondermüll. Was soll den sowas ? Barmherzige Samariter oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber ich finde das erbärmlich, was ihr gerade hier treibt...

Hallo Stefan,

auf welches Posting bezieht sich Dein "erbärmlich" denn?

Meine Äußerung war weder ironisch noch sarkastisch gemeint. Ich persönlich hab immer die Liebe zu 10-Zoll-Motorrollern italienischer Provenienz als Bindeglied gesehen und dadurch auch schon eine Menge Leute unterschiedlicher Einstellung kennengelernt, was ich durchaus als Bereicherung empfunden habe.

Es steht ja auch jedem frei, Beiträge von Leuten zu ignorieren, die er nicht mag oder deren Herangehensweise ans Hobby er nicht teilt. Wollen wir denn einen uniformen Rollerfahrertypus? Ich sage nein. Das Rollerfahren war doch anfangs für die meisten von uns gerade ein aus der Masse absetzen, etwas Individuelles eben. Und dazu gehört auch Toleranz anderen Individuen gegenüber.

Mich würde es freuen, wenn Hans seine Auktion zurückzieht und weiter Lambretta fährt und schraubt. Er muss sich ja nicht durch GSF`ler den Spaß am Roller nehmen lassen.

Gruß nach Koblenz

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leck mich am Arsch! Was ist denn hier los?

Leute ich werde armen Anfängern hier immer weiterhelfen. Ich schau auch in Zukunft hier rein. Bei den "moderneren Sachen" halte ich mich selbstverständlich zurück.

NEIN! Niemand im Forum hat mich vertrieben. So kann man das nicht sehen. Auch wenn ne Menge Häme rüberkam. Immer wieder. Dann wäre ich schon viel früher ausgestiegen. Bin ja selber auch kein Engel.

Ich schreibe hier jetzt mal abschließend nen Roman mit dem Titel: Wie es wirklich war.

Wie es wirklich war

Kurzroman von Hans Pluhar

Berlin, Tokio, New York, Ganderkesee

Erstausgabe, 2007

Verlag und Druck: Stadtwerke Delmenhorst

1978 bekam ich sie geschenkt vom Onkel meiner Frau ("willsch sie habe? kannsch se hän") mit Km-Stand 21.600. Das weiß ich heute noch auswendig. Bin unverändert mit ihr bis Stand 40.000 Km (hauptsächlich: Offenburg-Freiburg, meine Freundin besucht, übernachtet und wieder zurück) gefahren. Dann wegen Kolbenklappern (nur gaaaanz leise, aber mir zu laut) nen GP150-Zylinder eingebaut, weil S1 nicht zu kriegen. Damit bis ca. 60.000 Km gefahren. Dann nen Standard 175 eingebaut und weitergefahren bis ca. 65.000 Km. Bis dahin genau einen defekt: Unterbrecher defekt. Sonst nie liegengeblieben.

Und dann begann das Drama, wegen eines leichten Scheppergeräusches, das ich beseitigen wollte. Hatte das GSF gefunden und die Vielfalt der Möglichkeiten erkannt :-D. Sage also zu meiner Frau (nicht meiner Alten!): ich repariere das Scheppern. Sie schaut mißtrauisch und sagt aber nix. Ich zerlege den Roller von vorne her, finde aber eine Schepperursache nicht. Logische Konequenz: weil das Scheppern 1. da ist und 2. wech muß: weiter auseinanderbauen. hier kürze ich ab: ich beschließe den Roller tutto complett zu renovieren und gleich motorisch aufzurüsten. Meine Frau rät mir dringend ab.

Ich betreibe Marktforschung usw. und lande beim 175-4. Billig, ausreichend stark für mich und und und ....

Hier mache ich einen Zeitsprung, weil der Rest im Forum bekannt. Fasse lediglich zusammen: das Ruckelproblem (Konstantfahrruckeln oder Schieberuckeln im Fachjargonggong), das immer genau dann auftritt, wenn ne elektronische Zündung verbaut ist, kann ich nicht lösen. kratzt schwer an meinem ego. mit kZündung läuft die kiste wie ne rennmaschine (jetzt mit GT).

Auf meiner Arbeit wird zwischenzeitlich die Arbeit knapp, ich bin 2,5 jahre ohne arbeit (bei vollem gehalt, gell) und ich habe viel zeit mit rad oder unsicherer lammy ins geschäft zu fahren. trotzdem läuft sie nur mit einem ausfall, muss ich zugeben (federing aus dem kulukorb gesprungen). kaufe noch die quickly um alternativ, auch auf radwegen, nach bremen zu gondeln.

nach ner umsrtukturierung im geschäft werde ich wieder voll unter arbeit gestellt und ich liebe sie, diese arbeit. klotze also voll ran und muß nu aber auch schneller im geschäft sein. mit dem radl: 1 stunde, mit der Q 45 min und mit der lammy 25 min + ungutes gefühl. nachdem mir der sattel probleme macht an der lammy, beschieße ich den radikalen schnitt: eine kleinmotorrad muß her, gebraucht. und alles andere muß wech, der ganze ballast. sags meiner frau und die sagt: kauf dir lieber nen neune roller. so nen zuverlässigen usw.. ich, im geschäft gerade befördert, bekomme ihn von ihr geschenkt dafür - sagt sie. Ich nehme an. Punkt.

Heute Morgen bin ich nu ins Kipplmopedlager gewechselt, habe meine neue GT250ie in rot abgeholt, habe mich in bremen beim versuch zur arbeit zu kommen, gleich ordentlich verfahren bis auf die Autobahn und nu is Ruhe im Busch. Resultat: hätte ich schon längst machen sollen. wie ein sofa ohne vibrationen, ohne lärm, mit ordentlich zug. man hat mir gedroht in der familie, gestern. wenn ich auch nur in die nähe der schraubenschlüssel ginge, dann aber ....

Ja nu is end.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hat mir gedroht in der familie, gestern. wenn ich auch nur in die nähe der schraubenschlüssel ginge, dann aber ....

also doch die "alte" oder der schwiegervater.

dann fahr halt mit der GT auffe schicht und schraube als ausgleich an der berte.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dich gut verstehen, wenn du für die Arbeit was flottes zuverlässiges brauchts.

deshalb würd ich die trotzdem nicht hergeben. würd sie mit den GT bestücken ohne Experimente etc. und dann fürs Wochenende oder so rausholen...

Ist aber natürlich jeden seine Sache, was er mit seiner Lammy macht. Schad is trotzdem :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hans als Denkanstoß.

Der große Automat als Alltagshure - um schnell, unproblematisch, zuverlässig auffe Schicht zu kommen - ist nachvollziehbar.

Aber wenn die Ser.1 erst mal weg ist, kommt irgndwann aber unweigerlich der Tag der Reue. Es kommen auch wieder Zeiten, wo Du mehr Zeit + Muße zum Basteln hast. Willste dann etwa am Automaten beigehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch die "alte" oder der schwiegervater.

dann fahr halt mit der GT auffe schicht und schraube als ausgleich an der berte.

so würd ichs auch sehn, wenns geld net nötig hast behalts doch. für praktisch/flott/verlässlich hast nun eh die automaten-vespa!

grüsse

Wenns so weitergeht stirbt das Lambrettaforum im GSF noch aus d.h. Nachwuchsförderung wäre angesagt - schau ma moi :-D
:-D Aussterben ? ich schmeiss mich weg :-D

na siehst, schon wieder einer weniger :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hans als Denkanstoß.

Der große Automat als Alltagshure - um schnell, unproblematisch, zuverlässig auffe Schicht zu kommen - ist nachvollziehbar.

Aber wenn die Ser.1 erst mal weg ist, kommt irgndwann aber unweigerlich der Tag der Reuse. Es kommen auch wieder Zeiten, wo Du mehr Zeit + Muße zum Basteln hast. Willste dann etwa am Automaten beigehen?

dann geh ich wieder mal in die Berge. Nach Österreich oder in die Schweiz. Vielleicht auch nach Bayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information