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clash1

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hi hans, schade eigentlich denn das war ein toller roller, ich hab auch meinen fuhrpark verkleinert,...überlege auch die lammi abzustoßen, aber aus nem anderen grund...fehlende leistung....kann mich aber noch nicht so recht dazu durchringen

grüße aus mittlerweile berlin frank

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hi hans, schade eigentlich denn das war ein toller roller, ich hab auch meinen fuhrpark verkleinert,...überlege auch die lammi abzustoßen, aber aus nem anderen grund...fehlende leistung....kann mich aber noch nicht so recht dazu durchringen

grüße aus mittlerweile berlin frank

Hallo Frank,

was machste denn in Berlin, in der Scheißstadt? Bist du da freiwillig hin?

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Hans, tu´, was ein Mann tun muss. Haben in der letzten Woche während dem Treffen auf der Isle of Wight auch erkennen dürfen, dass alte Herren auf neuen Mopeten weit tiefer in der Scooteristerei drinstecken können, als so mancher virtueller Fachinscheniör.

Dort auf der Insel fahren die älteren Semeser hoch erhobenen Hauptes mit dem Automaten zum Duschen und kein Mensch würde sie dafür schief anschauen, weil dort eben ein anderer Respekt angesagt ist für das, was in der Vergangenheit an zigtausenden Schaltkilometern geschrubbt worden ist.

Abgeben solltest Du die alte Dame aber dennoch nicht. Jetzt bist Du im Stress, aber es kommen wieder lauere Tage mit mehr Freizeit...

:-D

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ich bekomme zur Zt. ne Menge anfragen wegen der teile. vorwiegend von hier. Zentrale Antwort: nach dem verkauf der lambretta ist alles möglich. jetzt muß erst mal der Käufer schauen, was er haben will. solange kann ich keine aussagen machen.

Motorhead:

...dabei schreibt hans dass er ab 4000 euro noch teile dazugibt. glaub des is net ganz so gelaufen wie gewünscht....

ab dem preis hätte der käufer teile im wert von ca. 4-5T ? dazu bekommen. so ist das zu verstehen. er hätte also im Grunde die lambretta geschenkt bekommen. da ist nix schief gelaufen. Natürlich hat der käufer ein schnäppchen gemacht. das ist klar. und das war einkalkuliert von mir. ich hatte ja mindestpreis (nur!) 1.500e! Die geschichte ist nun zu ende.

Gruß Hans

Na ja ? :-D
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Die besten Dinge überliest man immer ..........

Hans wenn es in nächster Zeit im Topf knallt - nicht sofort die Büchse aufflexen, das ist meistens nur die Auspuffdichtung , und kommt relativ häufig vor bei den GTS. Las das dann besser den Händler auf Garantie machen , bevor da was schief geht :-D .

Ach ja - nach einiger Zeit wird dir die Hinterhand etwas schwammig vorkommen, dann sind die Buchsen ausgeschlagen , da kann man aber upgraden....

Moment mal - irgendwie kommt mir das alles bekannt vor ??????

Wenn du dich bei sip registrierst , schick uns doch bitte den link ( rosenstylerchen wär mein Vorschlag....)

Könntest du dem Käufer ( wer ist es denn eigentlich?) auch dein login überlassen ? Dann könnte man ja an dem Mopped virtuell weiterarbeiten.....

Viel Spaß mit der Vespa !!!!!

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Die besten Dinge überliest man immer ..........

Hans wenn es in nächster Zeit im Topf knallt - nicht sofort die Büchse aufflexen, das ist meistens nur die Auspuffdichtung , und kommt relativ häufig vor bei den GTS. Las das dann besser den Händler auf Garantie machen , bevor da was schief geht :-D .

Ach ja - nach einiger Zeit wird dir die Hinterhand etwas schwammig vorkommen, dann sind die Buchsen ausgeschlagen , da kann man aber upgraden....

Moment mal - irgendwie kommt mir das alles bekannt vor ??????

Wenn du dich bei sip registrierst , schick uns doch bitte den link ( rosenstylerchen wär mein Vorschlag....)

Könntest du dem Käufer ( wer ist es denn eigentlich?) auch dein login überlassen ? Dann könnte man ja an dem Mopped virtuell weiterarbeiten.....

Viel Spaß mit der Vespa !!!!!

pfui, du bist wieder soooo gemein.....

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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