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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine V50 Betriebserlaubnis abzugeben-mit eingetragenem Primavera-Motor, nur für technische Dokumentation (z. B. als Unterlage für den TÜV bei Umbau eines baugleichen Fahrzeugs) oder für Sammlerzwecke. Die herausgetrennte Nummer und das Typschild sind nur zum Belegen der Eigentumsrechte und der Einmaligkeit der FIN und als Beleg für die Unbrauchbarmachung des Chassis dabei! Preis 170,- inkl. Versand!

Bearbeitet von Zirrissimo
Inhalt ergänzt
Geschrieben

...was man ja nicht wirklich benötigt. BE und Typenschild sind ja normalerweise bei einer 50er dabei. 200 EUR für etwas, naja, sagen wir mal, grauzonenhaftes? Einen Serien-PV-Motor trägt doch wohl fast jeder TÜV ein.

Geschrieben
...was man ja nicht wirklich benötigt. BE und Typenschild sind ja normalerweise bei einer 50er dabei. 200 EUR für etwas, naja, sagen wir mal, grauzonenhaftes? Einen Serien-PV-Motor trägt doch wohl fast jeder TÜV ein.

... für die Kosten einer normalen §21, also ~75 EUR.

gruß

Geschrieben
Hi,

keine Ahnung ob´s billiger ist - aber der TÜV gibt dir keinen Kaufvertrag mit Fahrgestellnummer + Typenschild dazu!

:-D

Hi !

Wie jetzt ?? Um 15:58 Uhr gabs FG# und Typ-Schild noch nich dazu !?!

Schnell in 3min aufgetrieben ?? :-D Respekt !!

Gruß

STEFF

Geschrieben
nein,nein-gab´s schon immer dazu hatte ich nur vergessen hinzuzufügen.

Ciao :-D

Hi !

Aha, das deutete ich in deiner PM aber anders :-D

Naja egal, is preislich eh uninteressant.

Gruß

STEFF

Geschrieben (bearbeitet)

ZITAT

Hi !

Hab Interesse an den Papieren. Was ist mit dem Roller passiert ?? Gibts noch ne Rahmennummer/Typenschild dazu ?

Würde die Papiere für 100 EUR nehmen.

Gruß

STEFF

Hi Roller,

existiert nicht mehr. Sorry, aber 100,- ist mir doch um einiges zu wenig-immerhin gibt´s den Papierkram mit Kaufvertrag und TÜV-Gutachten.

CiaoAndi

...findest du? naja egal...jedenfalls inkl. Typenschild .

Bearbeitet von Zirrissimo
  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...

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    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
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