Sascha911 Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 @ Nosnicos:Danke für Deine Erklärungen. Hast wohl recht, aber ich plane ja auf einen "schönen" Motor zusätzlich noch Lachgas zu montieren! Ausgangsleistung des Motors ohne NOS >25PS !Kannt Du bitte mal ein Bild von Deinem System / Einbauort... senden oder auch gerne hier posten?Welches System hast Du verbaut? Welche Erfahrungen hast Du bis jetzt gemacht? Welche Probleme / Defekte sind bei Dir aufgetreten? Wieviel hat Dein System komplett einbaufertig gekostet?Sorry für die ganzen Fragen...Gruß und DANKE VORAB !Sascha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxheadroom Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 (bearbeitet) @ Nosnicos:Kannt Du bitte mal ein Bild von Deinem System / Einbauort... senden oder auch gerne hier posten? Bearbeitet 29. August 2007 von maxheadroom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha911 Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 (bearbeitet) @maxheadroom:DANKE !!! Vielen Dank für die Bilder. Ist die grüne Dein Roller? Welches Kit hast Du verbaut? Handelt es sich um das für 1100?? Welche Probleme hast Du mit Defekten, übermäßigem Verschleiß?Wie macht das Getriebe den Einsatz von NOS mit?Braucht Dein System keine Batterie, oder befindet sich die Batterie unter dem Tank?Danke, Sascha !!! Bearbeitet 29. August 2007 von Sascha911 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 batterie unter Tank!schreib mal den noskoni oder lumpi654 direkt an, das sind die wenigen Nosfahrer in der szene! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha911 Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 @ Undi:Danke, mit lumpi654 stehe ich schon per PM in Kontakt !!!Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxheadroom Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 @Sascha - bitte postings durchlesen - sind Bilder eines Links den ich dir von den Allstars (Lumpi) gepostet hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha911 Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 (bearbeitet) ASCHE AUF MEIN HAUPT !!! SORRY !!! SaschaHabe gerade das hier noch im WEB gefunden:Da das flüssige Lachgas eine Temperatur von -88°C hat, senkt sich die Verbrennungstemperatur um etwa 20 Grad. Dies ist eine essentielle Eigenschaft der Lachgaseinspritzung, da durch diesen gekühlten Gasstrom die thermische Belastung des Motors reduziert wird. Durch diese Abkühlung wird ebenfalls die Menge der Brenn- und Sauerstoffmoleküle pro Volumeneinheit deutlich gesteigert, so dass eine höhere Energiemenge pro Volumeneinheit zur Verfügung steht und so die Leistung des Motors um bis zu 55% gesteigert werden kann.Die Einspritzung ist nur für eine kurze Zeitspanne anwendbar, da der Motor wegen der höheren Belastung (Verbrennungsdruck) leicht mechanisch überansprucht werden kann. Ein hoher Verbrauch an Lachgas ist sehr teuer, deswegen ist das Verfahren nur zum Beschleunigen sinnvoll einzusetzen. Bearbeitet 29. August 2007 von Sascha911 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 ich schau mal was ich machen kann.mein handy (fotoapperat) ist gerade in reparatur.werde aber eine möglichkeit finden, dir die bilder zukommen zu lassen.gruß, nico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 oh jee, sascha.sehr viele fragen auf einmal. also ich fahre ein NOS Wet System. wie du das auch auf den bildernvon koni und co. sehen kannst.würde ich dir auch nur raten. es gibt noch sogenannte Dry Systeme aber diese sind scheisse da du den zusätzlichenkraftstoff, den du ja mit dem N2O vermischen musst, über die hauptdüse deines vergasers anreichern musst.das wirst du aber wahrscheinlich alles schon wissen wenn du dich ernsthaft mit dem themaauseinander beschäftigst.über den preis möchte ich keine auskunft geben. war eine einmalige sache und sollte nicht an die großeglocke gehängt werden.wirst du sicher verstehen. bilder: wie schon gesagt, werde ich nachreichen.erfahrungen habe ich positive, wie auch negative gemacht. soll heißen, leistungssteigerung ist sicherlich spürbar.gibt aber immer wieder probleme mit den lagern sowie der kurbelwelle. kommt aber sicherlich auch von meiner schlampigen arbeitsweise. muss halt noch schnell fertig werden. wenn du weißt, was ich meine.was auch mal vorkommen kann wäre, das ein magnetventil seinen geist aufgibt. wenn es das gasventil iss... GUT.sollte aber, wie in meinem fall das benzinventil kaputt gehen, und du weiterhin einspritzt, wird dir sehr schnell einewunderschöne fläche des kolbenbodens fehlen.zum thema kupplung möchte ich jetzt gar nichts sagen... kannste dir ja denken das die wartungsinterwalle enger werden.naja, vielleicht sollte ich mich mal mit koni an einen tisch setzen und mal ein paar erfahrungen austauschen um vielleicht auf problemlösungen zu kommen. wir haben sowiso noch nie ein bier zusammen getrunken. warum eigendlich nicht?und sascha, wir auch nicht. wird denke mal an der zeit.beschäftige mich jetzt mit dem scheiß schon seit 4 jahren. denke da kommt was zusammen.ich schreibe schon wieder viel zu viel. komme auch schon voll vom thema ab. sorry.ich lass die anderen auch mal was schreiben.hoffe, ich konnte dir ein oder zwei fragen beantworten. aber stelle doch deine fragen einzeln und genauer.gruß, nico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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