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NOS, Lachgas, Nitrous Express für Vespa PX


Sascha911

Empfohlene Beiträge

@ Nosnicos:

Danke für Deine Erklärungen. Hast wohl recht, aber ich plane ja auf einen "schönen" Motor zusätzlich noch Lachgas zu montieren! Ausgangsleistung des Motors ohne NOS >25PS !

Kannt Du bitte mal ein Bild von Deinem System / Einbauort... senden oder auch gerne hier posten?

Welches System hast Du verbaut? Welche Erfahrungen hast Du bis jetzt gemacht? Welche Probleme / Defekte sind bei Dir aufgetreten? Wieviel hat Dein System komplett einbaufertig gekostet?

Sorry für die ganzen Fragen...

Gruß und DANKE VORAB !

Sascha.

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@maxheadroom:

DANKE !!! Vielen Dank für die Bilder. Ist die grüne Dein Roller? Welches Kit hast Du verbaut? Handelt es sich um das für 1100?? Welche Probleme hast Du mit Defekten, übermäßigem Verschleiß?

Wie macht das Getriebe den Einsatz von NOS mit?

Braucht Dein System keine Batterie, oder befindet sich die Batterie unter dem Tank?

Danke, Sascha !!!

Bearbeitet von Sascha911
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ASCHE AUF MEIN HAUPT !!! SORRY !!! :-D

Sascha

Habe gerade das hier noch im WEB gefunden:

Da das flüssige Lachgas eine Temperatur von -88°C hat, senkt sich die Verbrennungstemperatur um etwa 20 Grad. Dies ist eine essentielle Eigenschaft der Lachgaseinspritzung, da durch diesen gekühlten Gasstrom die thermische Belastung des Motors reduziert wird. Durch diese Abkühlung wird ebenfalls die Menge der Brenn- und Sauerstoffmoleküle pro Volumeneinheit deutlich gesteigert, so dass eine höhere Energiemenge pro Volumeneinheit zur Verfügung steht und so die Leistung des Motors um bis zu 55% gesteigert werden kann.

Die Einspritzung ist nur für eine kurze Zeitspanne anwendbar, da der Motor wegen der höheren Belastung (Verbrennungsdruck) leicht mechanisch überansprucht werden kann. Ein hoher Verbrauch an Lachgas ist sehr teuer, deswegen ist das Verfahren nur zum Beschleunigen sinnvoll einzusetzen.

Bearbeitet von Sascha911
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oh jee, sascha.

sehr viele fragen auf einmal. also ich fahre ein NOS Wet System. wie du das auch auf den bildern

von koni und co. sehen kannst.

würde ich dir auch nur raten. es gibt noch sogenannte Dry Systeme aber diese sind scheisse da du den zusätzlichen

kraftstoff, den du ja mit dem N2O vermischen musst, über die hauptdüse deines vergasers anreichern musst.

das wirst du aber wahrscheinlich alles schon wissen wenn du dich ernsthaft mit dem thema

auseinander beschäftigst.

über den preis möchte ich keine auskunft geben. war eine einmalige sache und sollte nicht an die große

glocke gehängt werden.

wirst du sicher verstehen.

bilder: wie schon gesagt, werde ich nachreichen.

erfahrungen habe ich positive, wie auch negative gemacht. soll heißen, leistungssteigerung ist sicherlich spürbar.

gibt aber immer wieder probleme mit den lagern sowie der kurbelwelle. kommt aber sicherlich auch von meiner

schlampigen arbeitsweise. :-D

muss halt noch schnell fertig werden. wenn du weißt, was ich meine.

was auch mal vorkommen kann wäre, das ein magnetventil seinen geist aufgibt. wenn es das gasventil iss... GUT.

sollte aber, wie in meinem fall das benzinventil kaputt gehen, und du weiterhin einspritzt, wird dir sehr schnell eine

wunderschöne fläche des kolbenbodens fehlen.

zum thema kupplung möchte ich jetzt gar nichts sagen... kannste dir ja denken das die wartungsinterwalle enger werden.

naja, vielleicht sollte ich mich mal mit koni an einen tisch setzen und mal ein paar erfahrungen austauschen um vielleicht auf problemlösungen zu kommen. wir haben sowiso noch nie ein bier zusammen getrunken. warum eigendlich nicht?

und sascha, wir auch nicht. wird denke mal an der zeit.

beschäftige mich jetzt mit dem scheiß schon seit 4 jahren. denke da kommt was zusammen.

ich schreibe schon wieder viel zu viel. komme auch schon voll vom thema ab. sorry.

ich lass die anderen auch mal was schreiben.

hoffe, ich konnte dir ein oder zwei fragen beantworten. aber stelle doch deine fragen einzeln und genauer.

gruß, nico

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    • Ich greif das Thema mal wieder auf. Es sollen vernetzte Rauchmelder in die Bude, entweder habe ich nen gesunden Schlaf oder bin schwerhörig, aber ich hör sowas nicht wenn der im Keller piepst und ich oben penne.   Eigentlich wollte ich was mit WLAN, bin aber mittlerweile gar nicht so sicher ob das ne gute Idee ist. Denn wenn das mal ausfällt, hab ich wieder nur "dumme" Feuermelder. Daher bin ich nun bei ner Lösung, die autark mit ner Basisstation arbeitet. Somit bekomme ich auch ne Meldung aufs Handy wenn ich unterwegs bin und kann bei Alarm aktiv werden. Was ist denn von X-Sense zu halten, insbesondere von diesem Modell: https://de.x-sense.com/products/xp02s-mr-funkvernetzter-rauchmelder?variant=45018415366373 Die Sprachausgabe finde ich nice, ebenso die Angabe, wo der Alarm ausgelöst wurde. Wenn in allen Räumen Alarm ist, dann rennt man erstmal blöd rum und verliert im worst case wichtige Zeit. Alternativ wäre auch das Modell interessant, dann halt ohne Sprachausgabe: https://de.x-sense.com/products/fs61-vernetzter-intelligenter-rauchmelder-kit?variant=43775933579493   Ggf. das erste Set und in Räumen in denen man sich nicht dauerhaft aufhält, Melder aus dem zweiten Link als Ergänzung. Das sollte kompatibel sein. Die Rezensionen die ich bisher gelesen habe, waren nicht schlecht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?  
    • dann schleif die Nasen ab und fahr den Dämpfer.
    • Läuft wieder. Rest PM. Gruß aus Kölle 
    • Ziemlich irre, aber drangeblieben sind wir trotzdem.
    • ufz, das wäre ja vernichtend für die BBT2...! Über wieviele runs hast Du gemittelt?
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