Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sehr hoher Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Hi,

mit vollem Tank komme ich knapp 80 Km . Da muss ja irgend was falsch laufen . Es ist der original 19er Gaser drauf, das einzig nicht originale ist ein Proma Auspuff.

Bevor danach gefragt wird, nein der Sprit läuft nirgends raus und sie riecht auch nicht nach Benzin.

Das einzige was ich im Verdacht habe ist der Choke. Ich glaube er geht nicht 100% zurück.

Wenn sie kalt ist muss man sie nur schief angucken und schon ist sie an (mit gezogenem Choke). Wenn sie warm ist geht sie schwer an und auch nur mit Vollgas, sie tütelt dann so 2 Sekunden vor sich hin , bis sie hochdreht.

Hat jemand ne Idee ?

Gruss

Reppel

Hi,

mit vollem Tank komme ich knapp 80 Km . Da muss ja irgend was falsch laufen . Es ist der original 19er Gaser drauf, das einzig nicht originale ist ein Proma Auspuff.

Bevor danach gefragt wird, nein der Sprit läuft nirgends raus und sie riecht auch nicht nach Benzin.

Das einzige was ich im Verdacht habe ist der Choke. Ich glaube er geht nicht 100% zurück.

Wenn sie kalt ist muss man sie nur schief angucken und schon ist sie an (mit gezogenem Choke). Wenn sie warm ist geht sie schwer an und auch nur mit Vollgas, sie tütelt dann so 2 Sekunden vor sich hin , bis sie hochdreht.

Hat jemand ne Idee ?

Gruss

Reppel

Eventuell Nebendüse zu groß?? könnte der Grund sein, warum sie untenrum nicht in die Hufe kommt.

Fährst du denn?? 125er PV oder ET3?

ND könnte auch der Grund sein für höheren Verbauch. Ich habe mit nem 75er F1 (der relativ hoch dreht) und nem 19.19 immer so nen Verbrauch um die 4 Lister auf 100 km!

Ein nicht korrekt in Nullstellung zurückgehender Choke kann aber durchaus die Ursache für einen erhöhten Verbrauch bei nicht zufriedenstellender Höchstgeschwindigkeit sein. Würde ich zumindest mal prüfen, ob dem so ist ...

Wie groß / schwer bist du? >195 cm und >100 kg verpackt in eine flatternde oversized-Bomberjacke können auf 'ner originalen PV natürlich denselben Effekt hervorrufen :-D

Die von dir genannte Düsenbestückung (45 ND/60 CD/74 HD) im 19.19er Dellorto entspricht der originalen einer Primavera.

Eine Promaschnecke verlangt idR. nach einer geringfügig größeren HD, wobei dein Verbrauch damit aber eher noch höher werden dürfte.

Ich vermute übrigens auch, dass dein Choke bei "zu" nicht ganz schließt.

:-D bobcat

Jo, hab die alte jetzt wieder zusammen und siehe da sie geht direkt viel besser :-D

Der Choke ging definitiv nicht ganz zurück, jetzt hat sie ein schönes Standgas. Hab auch direkt mal vollgetankt um zu gucken ob das auch der Grund für den Verbrauch war.

Was für ne Düse, oder Düsen, soll ich mir besorgen . Wäre für nen Tipp dankbar . Da unser Vespa Händler keine hat, muss ich sie im I Net bestellen ...

Reppel