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Geschrieben

ich such aber nicht so nen altbackenen blumentopf sondern eher was moderen kleines .. soll an die ESC kisten ran und am liebsten in die PV tachoaussparung passen. also rundinstrument mit 48mm oder digital... hauptsache klein...

O :-D

Geschrieben

die vario zündet in UT und OT.. also 2 funken /umdrehung....und das könnte probleme mitbringen bei ner direkten abnahme.. na ich werd jetzt mal den stage 6 drehzahlmesser probieren und den auf 2takt 2 zylinder einstellen. mal sehen ob das geht....

ein kleiner der beim lichtstom abnimmt wäre halt einfacher zum montieren....

O

Geschrieben

Ich hab das Stage6-Teil, funktioniert prima mit der Varitronik. Mußt halt, wie du schon vermutet hast, auf zwei Zylinder umstellen, sonst zeigt er die doppelte Drehzahl an.

Geschrieben
deine pervormance bei der afterracepartie im letzten jahr war echt der hammer :-D

Irgendwie müssen ja die Defizite in der Performance auf der Rennstrecke kompensiert werden. :-D

Den Burnout an der Bar sollte halt heuer wer anders noch mal versuchen, vielleicht wenn der Veit grad aufm Klo ist oder so. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hi!

also ich hab auch einen alten vdo,an einer 12v pk zündung.

die zahlen die eingraviert sind: 333. 230 /127/005

+ - 12v 59

ausser die beleuchtung geht gar nichts.

hab schon alle variationen durchgesteckt??

eine gibts,wenn ich das signal kabel(59) auf+ beim birndl häng stellt sich der zeiger fix auf 2000,das wars.

hab ich aus dem reichhaltigen vdo 2takt dzm sortiment genau den falschen bei ebay erwischt?

GROSSES FRAGEZEICHEN

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

wenn man 48 mm und analog benötigt, dann einen nova mmb.

gibt es als voll einstellbaren, der aber eine batterie benötigt oder als fest eingestellten.

hier muss man einen 2:1 mit pos. impuls verwenden und an den lichtstrom hängen.

Geschrieben (bearbeitet)

...und der geht dann OHNE batterie?

was meinst du mit 48mm?durchmesser des gerätes?

den benötige ich eigentlich nicht.

hab schon im winter eine befestigung gebaut und ist am lenker rechts montiert.

nur war das das allerletzte um das ich mich kümmern wollt,--dass der richtig angeschlossen wird.

und das war eben heut,nur mit problemen.

um den gehts.nur bei mir funzt es nicht,wie damals so easy beschrieben?

masse is egal ob ich die direkt an die karosse geb oder eben beim masseanschluss vom licht,ne?

http://www.germanscooterforum.de/index.php...=drehzahlmesser

Bearbeitet von simonB.

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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