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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, ich hab' nachgemessen. die kurbelwelle ist breiter als normal. zwar nicht viel, aber dennoch... werte siehe undi's posting.

anlaufscheiben hat die 51er auch nicht. eigentlich komisch. das pleuel ist unten 12mm breit, oben 16mm breit.

undi, kannst du mal das topic umbenennen in richtung "falc-wellen" oder so ähnlich? a propos "umbenennen": seit wann bist du eigentlich nicht mehr "big"?

r

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben (bearbeitet)

iss ohne anlaufscheiben cool?

@undi: hast du die mal auf rundlauf vermessen? also ist die nach dem schweißen noch gerade? ich hätte jetzt gedacht dass das bei wig schon ein problem darstellt. deine ist ja auch eine recht neue, oder? ist das verschweißen ein eventueller hinweis auf verdrehungsprobleme?

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)
seit wann bist du eigentlich nicht mehr "big"?

seit er gemerkt hat das er nicht grösser ist als ich... :-D

bzg. anlaufscheiben:

anlaufscheiben bei KW sind überbewertet.. das habe ich schon früher mal geschrieben und wurde deswegen sauber runtergeputz von der GSF gemeinde. habe in meinen lammywelle mit 116er pleul auch keine und original sind da auch bei den älteren keine drin... MEC liefert die 60er lammywelle auch ohne aus... toll wenn sich welche ausgehen aber zwingend pflicht ist das net.... der aufwand für die Falcwelle wäre mir aber zu heftig....

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
seit er gemerkt hat das er nicht grösser ist als ich... :-D

bzg. anlaufscheiben:

anlaufscheiben bei KW sind überbewertet.. das habe ich schon früher mal geschrieben und wurde deswegen sauber runtergeputz von der GSF gemeinde. habe in meinen lammywelle mit 116er pleul auch keine und original sind da auch bei den älteren keine drin... MEC liefert die 60er lammywelle auch ohne aus... toll wenn sich welche ausgehen aber zwingend pflicht ist das net.... der aufwand für die Falcwelle wäre mir aber zu heftig....

O :-D

bei den alten werden die pleul von den anlaufscheiben im kolben geführt und die schlitze an den seiten waren zür ölversorgung des lagers. ich kenn das nur von automatenwellen, bei denen kommt's dann schon mal zu anlassverfärbung der wange rund um den hubzapfen. allerdings kann das auch sein weil die dinger je nach kolben da etwas spiel haben und wandern, bzw. an einer wange anliegen. keinen ahnung. wenn mec das so macht und nicht die hütte voll hat mit reklamationen kann's so schlimm nicht sein.

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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