Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Wellen

Empfohlene Beiträge

so, ich hab' nachgemessen. die kurbelwelle ist breiter als normal. zwar nicht viel, aber dennoch... werte siehe undi's posting.

anlaufscheiben hat die 51er auch nicht. eigentlich komisch. das pleuel ist unten 12mm breit, oben 16mm breit.

undi, kannst du mal das topic umbenennen in richtung "falc-wellen" oder so ähnlich? a propos "umbenennen": seit wann bist du eigentlich nicht mehr "big"?

r

Bearbeitet von rasputin

iss ohne anlaufscheiben cool?

@undi: hast du die mal auf rundlauf vermessen? also ist die nach dem schweißen noch gerade? ich hätte jetzt gedacht dass das bei wig schon ein problem darstellt. deine ist ja auch eine recht neue, oder? ist das verschweißen ein eventueller hinweis auf verdrehungsprobleme?

Bearbeitet von amazombi

seit wann bist du eigentlich nicht mehr "big"?

seit er gemerkt hat das er nicht grösser ist als ich... :-D

bzg. anlaufscheiben:

anlaufscheiben bei KW sind überbewertet.. das habe ich schon früher mal geschrieben und wurde deswegen sauber runtergeputz von der GSF gemeinde. habe in meinen lammywelle mit 116er pleul auch keine und original sind da auch bei den älteren keine drin... MEC liefert die 60er lammywelle auch ohne aus... toll wenn sich welche ausgehen aber zwingend pflicht ist das net.... der aufwand für die Falcwelle wäre mir aber zu heftig....

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom

seit er gemerkt hat das er nicht grösser ist als ich... :-D

bzg. anlaufscheiben:

anlaufscheiben bei KW sind überbewertet.. das habe ich schon früher mal geschrieben und wurde deswegen sauber runtergeputz von der GSF gemeinde. habe in meinen lammywelle mit 116er pleul auch keine und original sind da auch bei den älteren keine drin... MEC liefert die 60er lammywelle auch ohne aus... toll wenn sich welche ausgehen aber zwingend pflicht ist das net.... der aufwand für die Falcwelle wäre mir aber zu heftig....

O :-D

bei den alten werden die pleul von den anlaufscheiben im kolben geführt und die schlitze an den seiten waren zür ölversorgung des lagers. ich kenn das nur von automatenwellen, bei denen kommt's dann schon mal zu anlassverfärbung der wange rund um den hubzapfen. allerdings kann das auch sein weil die dinger je nach kolben da etwas spiel haben und wandern, bzw. an einer wange anliegen. keinen ahnung. wenn mec das so macht und nicht die hütte voll hat mit reklamationen kann's so schlimm nicht sein.