Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es war nur der weisse bildschirm sichtbar und nach mehrmaligen klicken so ein MYSQL fenster. nur bei mir oder bei allen?

gestern abend und heute morgen!!!!!!

Geschrieben

... grad' schon wieder ... und im englischen SF hab' ich Beiträge zwar schreiben können, habe aber nix gesehen - dann funktionierte es wieder ... Drecks-PCs ... :-D

Geschrieben

... und zwischendurch ist es laaaaannnnggggssssaaaaammmm geworden, 30 Sekunden Wartezeit bis überhaupt eine Seite anfängt, sich aufzubauen... :-D

Gruß Olli

Geschrieben

das kommt daher dass das boardscript die sql datenbank nicht findet..seis weil ein backbone abgeraucht ist oder die db grade nicht da ist, weil nen provider pleite gemacht hat oder der server rebootet wird oder oder...

der fehler wurde public gemacht und ( hoffentlich) bald behoben..also net meckern..freut euch wenns geht

Geschrieben

selbst wenn olli recht hat....du könntest nicht schreiben wenns nicht ginge..und: im meckern seid ihr doch alle so gut: www.netbiest.de

da könnt ihr druck machen. dasses stabil läuft..also feuer...

Geschrieben

@Doc P.

Das ist doch kein Angriff gegen Dich, weil Du den Provider vermittelt hast...

Sorry, wenn Du das so aufgefasst hast.

Deine Webseiten sind wahrscheinlich doch auch betroffen!?

Mir ist bloß jetzt schon 3x bei längeren Postings das Forum "abhanden" gekommen, das nervt einfach.

Immer 2x schreiben hab ich keine Lust.

Mein Posting hier konnte ich ja auch nur schreiben, weil das Forum grad wieder lief (wenn auch extrem langsam).

Die Frage ist doch eher, wie können wir das Prob lösen oder können wir das Prob überhaupt lösen?

Gruß,

Olli

:-D

Geschrieben

hey olli..ich habe mir den schuh nicht angezogen, weil er mir nicht passt..nur....

der einzige der meckern dürfte ist maniac..der zahlt den spass ja....DAS meinte ich damit...

Geschrieben

ich weiss auch nicht was ich machen soll.

mit nem normalen vertrag gehts nicht weil sich noch andere die rechenpower teilen bzw. weil ich da nicht selbst administrieren kann.

Wenn ich nen eigenen Server hätte müsste endlos für den Traffic zahlen und zusätzlich auch noch die ungleich höhere Grundgebühr...

Es scheitert am Geld. Und wir reden da von 150 bis 200 Euro im Monat.

Geschrieben

Bei den Preisen bin ich auch eher für die jetzt praktizierte Lösung ... ham' wir wenigstens ab und an mal ein paar Aufreger (... und Traffic bei scooterforum.com :-D )

BTW: wenig los hier heute. Ist HDK krank? :-(

Geschrieben

Wir hattens gestern im GSF Notfallchat schon mal angeschnitten, ich glaube hier haben wir auch schon drüber gesprochen, Mitgliedsbeitrag. Hey, ich meine mir geht das tierisch auf den Sack, wenn ich mal gerade am Roller bastel und evtl. z.B. in Lucifers Vergasertopic nachlesen will und mal wieder nichts geht. Und seien wir ehrlich, wir haben mittlerweile über 1800 angemeldete Accounts, selbst wenn nur noch die hälfte davon aktiv ist und jeder 0,50 Euro im Monat zahlen würde tut es erstens keinem Weh und wir hätten weniger Trouble mit dem Forum. Lässt sich sowas realisieren und ist auch nur ein Vorschlag von mir.

Jürgen

Geschrieben

Fester "Mitgliedsbeitrag", sorry aber in meinen Augen is das ne Scheißidee...

Lieber so ne Art Spendenkonto... machen andere Forenbetreiber z.T. auch so... und es ist ja bald Weihnachten :-D

Verlanst du aber "Eintritt" müsste man aber auch schauen dass keiner ins Forum kommt und Beiträge lesen kann der nicht zahlt... Is doch Käse...!!!

Geschrieben
Lieber so ne Art Spendenkonto... machen andere Forenbetreiber z.T. auch so... und es ist ja bald Weihnachten

Ich bevorzuge auch die "Spendenlösung"...

Eine ähnliche Diskussion gab es schon mal, und zwarhier...

Gruß Olli

Geschrieben

Das mit dem Spenden hatten wir beim Chat schon, hab damals nix gespendet weil ich nicht in den Chat kam... Aber das Forum hat mir schon soviel geholfen und wird es auch noch das ich gerne bereit wäre 0,50? oder 1? im Monat zu spenden um es am laufen zu halten...

Geschrieben

blabla geht bei mir immer noch nicht!!!!!

da steht seit einer woche das selbe drinnen und das kann ich mir nicht vorstellen!! ausserdem seh ich wenn ich in der übersicht bin wie das neueste thema heißt aber wenn ich dann rein geh steht da wieder der alte schaß!!!!

HILFE liegt das an meinem pc oder am server??

mfg vespnheizer

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nun glaub ichs auch mal live mitbekommen...oder ist das was anderes?

Warning: Too many connections in /usr/www/users/nb1128/germanscooterforum/sources/Drivers/mySQL.php on line 61

Warning: MySQL Connection Failed: Too many connections in /usr/www/users/nb1128/germanscooterforum/sources/Drivers/mySQL.php on line 61

Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/www/users/nb1128/germanscooterforum/sources/Drivers/mySQL.php on line 64

ERROR: Cannot find database nbgsf_rollertechnik

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/www/users/nb1128/germanscooterforum/sources/Drivers/mySQL.php on line 87

There appears to be an error with the German Scooter Forum database.

You can try to refresh the page by clicking here, if this does not fix the error, you can contact the board administrator by clicking here

Error Returned

mySQL query error: SELECT id, member_id, running_time, location FROM gsf_sessions WHERE id='2dd6a819c33c8ff32e4219dd61d11241' and ip_address='213.7.116.65'

mySQL error: Too many connections

mySQL error code: 1040

Date: Tuesday 14th of January 2003 09:26:22 PM

We apologise for any

Komisch aber jetzt läfts echt normal wieder....

ciao

  • 4 Monate später...
Geschrieben
[ Script Execution time: 26.0714 ][ 8 queries used ] [ GZIP Enabled ]

Den 46er habe ich leider nicht gesichert...

Es fängt wieder an zu hakeln... :puke:

Geschrieben

Ich bin der Meinung das man das festlegen soll. Wenn man sich hier anmeldet muß man gleich die Bankdaten angeben und es wird automatisch abgebucht, sonst bekommt man hier nie ne Linie rein.

Selbst wenn ein paar freiwillige Zahlen, würde sich das nicht lohnen fürs Forum. Ich finde es durchaus gerechtfertig, denn wer hier ne Lösung sucht, kann auch dafür bezahlen und somit bezahlen wir uns gegenseitig und das Forum finanziert sich.

Ist doch TOP. davon mal abgesehen ist es eh schon fast eine eingeschworene Gemeinschaft die hier postet. Mit anderen Foren denke ich auch nicht zu vergleichen, da sich hier die meisten auch persönlich kennen.

Also ich wäre dafür das Fest zu machen.

Gruß Jopila

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung