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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Primär ist besser gerade 2:56 oder schräg 2:54

für Lager und Motorgehäuse ist die schräge Primär sicher nicht das Beste (Axialkräfte)

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

die beste ist die geradverzahnte + repair kit.

geradverzahnte ohne repkit würd ich persönlich nicht fahren,

oder zumindest nur bis zu ner bestimmten leistung.

doch alles recht windig (gilt auch für schrägverzahnte nachbauprimärs).

die originale schräge hält mehr aus, ist jedoch auch wegen den von dir schon

angesprochenen auftretenden axialkräften auch nur bis zu einer gewissen leistung zu

empfehlen und dann am besten mit einteiligem lager auf lima seite.

es sei denn, du willst nah an der originalleistung bleiben, dann kannst du beruhigt die

orig. schräge primär mit 2teiligem lager fahren.

ansonsten solltest du mal "besser" definieren. in bezug worauf?

Geschrieben
die beste ist die geradverzahnte + repair kit.

geradverzahnte ohne repkit würd ich persönlich nicht fahren,

oder zumindest nur bis zu ner bestimmten leistung.

doch alles recht windig (gilt auch für schrägverzahnte nachbauprimärs).

die originale schräge hält mehr aus, ist jedoch auch wegen den von dir schon

angesprochenen auftretenden axialkräften auch nur bis zu einer gewissen leistung zu

empfehlen und dann am besten mit einteiligem lager auf lima seite.

es sei denn, du willst nah an der originalleistung bleiben, dann kannst du beruhigt die

orig. schräge primär mit 2teiligem lager fahren.

ansonsten solltest du mal "besser" definieren. in bezug worauf?

Mit 54mm Falc Zylinder und allem was es so gibt was gut und teuer ist :-D

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    • Letzte Woche haben wir Abschied von Rainer genommen. Es gab kleine Aufkleber und Patches, @Cpt.Howdy ist mit Rainers VBA angereist welche dann auch bei der Trauerfeier vorne stand. Ich konnte mir einen Roller leihen, zu zweit fährt es sich leichter. Die Feier war sehr bewegend, es war verflucht kalt auf dem Friedhof und ich habe viele Tränen vergossen. Schön dass ihn so viele Menschen auf seiner letzten Reise begleitet haben.   Rainer ich werde dich nicht vergessen, ein Teil von dir wird immer mit mir auf Tour sein  Wir sehn uns um Halb an der Bar.  
    • Hatte ich im Sommer bei ner AEG auch. die dürfte noch was älter gewesen sein, irgendwas um die 6 Jahre.   Reparatur nur mit kompletter Baugruppe, nicht rentabel, also ne neue für um die 430 Euro angeschafft.    Trockner hab ich inzwischen auf der Liste, der hat schon 2 Reparaturen in Eigenregie durch, und die SpüMa aus 2015 dürfte es auch bald hinter sich haben.   Heute nervt mich das Fahrzeug der Frau. Vermutlich ist es die Batterie, da Start Stop natürlich keine günstige und angelernt werden muss sie auch. Mal sehen ob dann die diversen Fehlereinträge weg sind und die Lüftung wieder mehr als 50% Leistung liefert.    Dazu kauft man dann wieder nen neuen Diagnose Dongle und noch ne weitere App, und dann heißt es hoffen, ob es mit 200 eur erledigt ist oder doch noch mehr Kohle in den Karren geht.    Ich sollte mir wieder was aus den 70/80ern zulegen.
    • Dazu kommt ein 22Z Kupplungsritzel für die Cosa Kupplungen.
    • Keine Dichtung, geschraubt und nicht geklebt. So war es bei zwei drei anderen die ich in den Fingern hatte ebenfalls. 
    • Ich würde mich gerne von meiner PX80 trennen und würde gerne eure Einschätzung hören was dafür gezahlt wird....   -Vespa PX80 mit Batterie -EZ August 1983 -Mit schwarzen Dosenlack  überlackiert -Neuer u. Alter Fahrzeugbrief    u. Schein vorhanden -Tüv war gültig bis 04/2024 -Backeninnenverschluss -Originale Kaskade nicht    vorhanden -Trittleistensatz vorhanden,  nicht montiert -Schlüssel für Sitzbank u. Gepäckfach fehlen   Der Rahmen ist in einen guten Zustand. Keine größeren Beulen oder Beschädigungen. Der Lack geht sehr leicht ab.  Originallack Rot darunter. Angeblich ist ein größerer Zylinder montiert.  Konnte ich nicht überprüfen, er zieht jetzt auch nicht die Butter vom Brot. Kupplung rupft ab und zu.   Was bekommt man dafür?   Danke!    
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