Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

d.i.y. pulverbeschichten

föfftiger

Empfohlene Beiträge

Klingt alles ganz nett, aber mein Backofen ist nicht groß genug um den Rahmen einer Vespa aufzunehmen. Deiner etwa?

Und nur Lenkerverkleidung, Kaskade usw.??

Ne dann doch lieber zum Lackierer damit oder zum Profibeschichter.

Gegenfrage!

Jemand Erfahrung damit gemacht sein Gefährt zu bekleben?

So alá Autofolie???

Sieht ja interessant aus. Schon jemand probiert? Da steht was von Lampen. Kann man am Ende das Zeug einschmelzen, indem man ein paar Strahler rund um den Rahmen positioniert? Kriegt man so gleichmässig 200° zusammen? Andere Ideen zur Erhitzung? Muss ja nur 25-40 min. erhitzen...

Hab mal in Delmenhorst ne PK50S mit allen Metallteilen pulverbeschichten lassen.

Hab 160 Euro bezahlt (hab keine RG verlangt) und war Top Arbeit.

Den Rahmen hab ich vorher bei SIFI-Abbeitztechnik in Hatten entlacken und strahlen lassen. Für ne Flasche Sekt, da er ein Kumpel von mir ist.

Der Pulverbeschichter hat dann auch gleich bei einem Lackierer angerufen, der mir dann den passenden Farbton für die Kaskade und die Lenkkopfabdeckung angemischt hat, hat super gepasst.

Ist ca. 1,5 Jahre her.

http://www.pulverbeschichtung-del.de/

http://www.abbeiztechnik-sifi.de/

Das Strahlen/Pulverbeschichten kann man in etwaigen Behinderten-Werkstätten machen lassen für schmales Geld .

Oder man lässt seinen Rahmen Pulverbeschichten zum beispiel schwarz (ist am guenstigsten) und schleift Ihn danach an und lackiert Ihn richtig, denn das Pulver zeugs ist eine prima Grundierung.

Das Pulverbeschichten hinterlässt oftmals so eine art orangenhaut, daher am besten lackieren danach :-D