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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ein Teilepaket kaufen müssen damit ich einen nette Roller bekommen habe. :-D

Verkaufe deshalb die nicht benötigten Teile wieder:

Es handelt sich um 3 komplette Motoren die aus einer Spezial bzw. PK S kommen (2-Loch Ansaugstutzen). Zylinder sind folgende drauf: 75ccm, 102 ccm und 112 ccm

Alle 3 Motoren sind einbaufertig. Sie verfügen alle über 12 Volt Zündungen mit kleinem Konus. Bei einem ist ein Pinassco Schwung verbaut.

Weiters sind überall noch Auspuffe und Räder dran. Auch die Vergaser sind bei allen Motoren inkludiert. Hier sind unter anderem ein 24 Vergaser und ein 19-19er drauf.

Es wurden lt. Verkäufer alle Motoren neu aufgebaut und neue SKF Lager und auch neue Kupplungen verbaut.

Ich muss aber sagen, dass ich sie nicht getestet habe und ich es aus zeitlichen Gründen auch nicht tun werde. Wer Interesse hat, soll sich die Sachen bitte in Linz anschauen und sich dann entscheiden. Ich kann aber gerne Fotos verschicken.

Am liebsten wäre mir eine Gesamtabnahme der ganzen Sachen.

Preis für alles zusammen 600 Euro.

Wenn jemand einen einzelnen Motor will dann kostet einer 250 Euro.

Tel: 0676/3446434

Bearbeitet von ani2301
Geschrieben

75er und 102er sind schon weg!

Hab jetzt noch einen Block mit 112ccm inkl. 22er Vergaser, Zündung (kl. Konus), Polinischnecke usw.

Absolut letzter Preis 200 Euronen.

Weiters habe ich noch 2 XL 2 Motoren, welche von mir neu aufgebaut wurden:

Einmal mit 50ccm und einmal mit 102ccm. Jeweils neues Schaltkreuz, Lager, Simmeringe, Kupplung, Bremse, usw.

Beim 102 wurde der Einlass aufgefräst und es ist ein 19-19er Vergaser dabei.

Preis: 50ccm kostet 350 und der 102er 450 Euro

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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