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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

meine alten Denfeld Unterlagen sagen für Vespa Messerschmitt Roller ? Sport und Tourenmodell kommen folgende Farben in Frage:

Farbnummer 2, 9, 9/12 und 27 will heißen

rot, marineblau, marineblau/taubenblau und silbergrau

schöne Grüße, Kalewirsch

Geschrieben

Soviel ich weiß hatte die T2 immer Schwingsättel, erst bei der T3 gab es wahlweise Sättel oder Sitzbank.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antworten,

sind auf deine Unterlagen verlass?

Gibt es irgendwo Beispielfotos?

Ich habe erst eine T2 in Perlgrün gesehen, auf dem Foto konnte ich aber nichts von der Sitzbank erkennen, geschweige denn die Farbe.

Bearbeitet von mmstar
Geschrieben

Kann mich nur Jan's Meinung anschliessen.

Viele haben ihre T2s dann in der Folge oft mit Sitzbänken versehen.

Danke für die Antworten,

sind auf deine Unterlagen verlass?

Gibt es irgendwo Beispielfotos?

Ich habe erst eine T2 in Perlgrün gesehen, auf dem Foto konnte ich aber nichts von der Sitzbank erkennen, geschweige denn die Farbe.

Geschrieben

Ich kenne nur eine originale in Perlgrün, und zwar die vom Thorsten Vogelsang. Sie hat schwarze Sättel drauf und ist absolut original. Die Farbkombination ist auch schlüssig, denn mit den grauen Sätteln würde es eher komisch aussehen. Auch auf alten sw-Fotos vom Prospekt sieht man die helle T2 immer mit dunklen Sätteln.

t2_vogelsang1.jpg

Geschrieben

Vielen dank Leute,

jetzt bin ich zufrieden, fundierte Aussagen und Informationen dir mir echt weiterhelfen.

Dann werde ich die Sitzbank wohl Marineblau/Taubenblau machen, ich kann mir vorstellen,daß es bestimmt richtig gut zu einer Perlgrünen aussieht.

Vielen Dank.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

habe erst jetzt dein topic gelesen. ich habe auch eine perlgrüne t2. sie hat offensichtlich mal eine denfeldsitzbank mit dunkelgrünem bezugsstoff bekommen. es hat die gleiche narbung wie der dunkelblaue bezugsstoff. nach aussagen meines sattlers gab es den bezugsstoff in den 60ern tatsächlich auch in dunkelgrün. leider stellt roby ihn heute nicht mehr her....

Geschrieben

Bei meiner T2 ist der Bezug taubenblau/marineblau und die Bank ist original laut Vorbesitzer.

Allerdings war mein Roller ursprünglich hellblau erkennbar im Vergaserraum

  • 11 Jahre später...
Geschrieben

bin gerade zufällig hierauf gestossen und ich weiss, das der Topic schon 12 Jahre alt ist, aber schwarz waren meine Bezüge nie. Das sind grüne Lederbezüge, darüber grüne Schonbezüge. Beziehe mich auf das Foto meiner T2 oben 

 

Geschrieben

Nur für den Fall, dass jemand noch einen hinteren Denfeld-Schwingsattel mit grünem Original-Bezug im sehr guten Zustand sucht, so möge er mich anschreiben.

 

:-)

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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