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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beginne schön langsam mein Winterobjekt: 2x 50S Restauration

Eine davon hat am Trittbrett doch einige Vibrationsrisse (von den Trittleistenlöchern ausgehend) u. außerdem sind einige Löcher über die Karosse verteilt (so im Schnitt 3-5mm Durchmesser), da der Vorbesitzer sehr viele Anbauteile montiert hatte. Diese Löcher u. Risse müssen nun geschweisst werden.

Autogenschweißzeug habe ich zu Hause u. ich kann auch ordentlich damit umgehen. Leider fürchte ich, dass auch der kleinste Brenner (1-2) zu scharf sein wird u. mir das Material verbrennt.

Schutzgas ist natürlich besser, muss ich aber auswertig machen lassen.

Würdet ihr es mit Autogen probieren? bzw. wie sind eure Schweißerfahrungen?

Auf was muss ich besonders aufpassen (egal welche Schweißart)

Bin euch dankbar für alle Hinweise,

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

Wenn du schon ein Autogenschweißgerät am Start hast, dann nehme doch einfach ein Stück Blech zum Üben und versuche ein paar, zuvor gebohrte, Löcher zuzuschweißen. Dann siehst du ja wie es geht.

Der Hitzeeintrag ist mit Autogen recht groß und du mußt mit einigen Verformungen rechnen. Alles Abschätzung wo und wie man arbeitet.

Geschrieben

Ich halte Autogen gerade bei rostigen Trittblechrissen fuer die angebrachtere Schweissmethode. Mit einer (leicht reduzierenden ) kleinen scharfen Flamme ist der Waermeeintrag auch nicht soo gross.

Sonst halt MAG mit unterlegtem Kupferklotz fuer Loecher als auch Risse.

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    • Hallo an alle,    Ich schreibe euch das es mir in den letzten Tagen das Getriebe geschrottet hat. Es haben sich zwei Zähne vom Vorleg des 4 Gans gelöst und sind dann durch das Getriebe sowie Motorblock gewandert. Obwohl der Motor nicht im 4 Gang fuhr. Nach langer Untersuchung und Kontrolle ist der Motorblock noch gut  Ausgetauscht müssten werden vorleg (Tannenbaum) , Primärzahnrad sowie Kupplungszahnrad. Es waren DRT Z23 Kupplungszahnrad sowie DRT Rückdämper Federn verbaut. Primärzahnrad, Tannenbaum und Getriebe waren original PX alt (Zwitter) Verbaut ist ein Malossi 210 mit 60mm hub, Si24 und Polini box   Meine Frage ist welches Getriebe für px Lusso ( ja ich möchte in dem Fall auf Lusso umbauen)  und anderen Teile die ersetzen müssen könnte ihr empfehlen oder welchen Hersteller ? Preislich sollte es im rahmen bleiben  Mir wäre das SIP Getriebe für Px200 ins aufgefallen und dazu die Teile von drt. ich habe auch über F.A.Italia gelesen aber keine Erfahrungen damit gehabt, könnt ihr mir dazu etwas sagen?    Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen    Marcel
    • Dagegen nicht. Die Welle is Gut. VW is halt schwerer (Laufruhe)....
    • Eher schwierig, aber ein paar übrige Flanschplatten hätte ich vielleicht noch. Wenn man eine Flanschplatte mit Loch lasert, mit ca. 34 mm und den Rest von Hand mit Dremel, o.Ä. macht, ist das eigentlich gut machbar gewesen.
    • Von oben herab ist Dein Kommentar zu bewerten, wenn Du schreibst, dass hier alle offenbar zu doof sind, Lager richtig einzubauen und bei dir die Lager quasi von alleine in die Sitze hüpfen. Und dass hier jemand Lager ins Eisfach legt lese ich hier auch nicht.   Aber hier geht es um das Malossi Gehäuse und welche Stellen Probleme bereiten können. Wenn es bei Dir nicht der Fall ist, brauchst Du ja auch einfach gar nix schreiben!  
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