Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wer von euch fährt auch nen santana ?


stuka

Empfohlene Beiträge

nabend !

ja, wie es oben schon steht haben wir seit kurzen zuwachs in unserer vw sammlung bekommen ! ein schmucker santana bj. 82 aus erster hand ist nun mit von der partie ! nun die frage: wer von euch fährt auch so nen kracher ??? oder ein ähnliches fahrzeug auf 32b basis. zb. passat kombi, limousine oder steilheck ????

für die jüngeren, oder nichtwissenden so sieht ein santana aus:

natürlich kann sich auch jeder dazu melden, der mal einen gefahren hat, oder einfach was dazu zu sagen hat ! würd mich freuen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater fährt so ein geschwür als steilheck mit dem 70 ps TD.

Hat jetzt mittlerweile 476.000 kilometer auf der uhr. Einziger (motorischer) Defekt war ein kaputtes Limalager.

Jetzt is aber mittlerweile mehr rost als blech da und das letzte "lebensjahr" der karre is angebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@champ: stimmt ! die werden da heute noch gebaut und nennen sich shanghai 3000.

gut, der 1,6 75ps motor ist nicht sooooo prall ! deshalb werden wir einen 2,0 golf3 gti motor verbauen. dann hat das ganze auch etwas mehr druck. leider ist vernünftiges zubehör nur sehr schwer zu finden........

achja so sehen die heut in china aus:

santana_dive.JPG

Bearbeitet von stuka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem "sich schlecht verkaufen lassen" ist eine legende ! Beim 32B waren es ca. 400.000 Schrägheck, ca. 700.000 Variant und ca. 376.000 Stufenheck. <--- in Deutschland. Denn in China kommen auf 100.000 Stufenheck Santana´s 1500 Variant Modelle pro Jahr. Dort wurden bislang ca. 2.000.000 Santanas gebaut.

Vom oft erwähnten Flop des Stufenhecks kann also keine Rede sein, er erreichte in 5,7 Jahren ungefähr die Stückzahl des Schräghecks in 7,5 Jahren. Der Stufenheck war also in seiner Bauzeit erfolgreicher als der Schrägheck!

Bearbeitet von stuka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss an der überalterung der gesellschaft liegen. :-D

1. hand rentner auto, 5. hand-käufer wollte nur seine dicke bassbox irgendwo unterbekommen....

schade um die dinger. so alte gebrauchtwagen wie auch z.b. ein opel senator a sind echt selten. sowas sieht man original viel seltener als einen 300sl, obwohl sie überall rumstanden.

schön, wenn sich jemand drum kümmert. egal, ob das ding nun ein tussimagnet ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
    • Am bund zu hoch....wenn er dann bündig sitzt streift er das Lager.  
    • Das gab es schon Original von PIAGGIO.  Zwittermodel zwischen alt und lusso (1983/84)    Fazit: egal ob FA.Italia oder piaggio, die Wellen kommen seit geraumer Zeit aus der gleichen Maschine. Haben die gleichen Fertigungsmerkmale und das exakt gleiche Gewicht. X-Fach verbaut und noch nie ein problem gehabt. Wichtig ist die Trommel darf halt auch nicht ausgenudelt auf die neue Welle drauf, aber auch hier die neuen FA.Italia Bremstrommeln, mit den verstemmten Stehbolzen sind super in der Qualität !     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information