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VNB - Guter Kauf?


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Ich habe ein Angebot, eine VNB ohne Durchrostungen, allerdings mit miserablen Lack und ohne Tacho für 850? zu kaufen. Der Motor dreht, Beinschild (augenscheinlich) ohne Dellen.

Ist das ein Preis, bei dem man auf jeden Fall zuschlagen sollte oder was würdet ihr vor Kaufabschluss noch genauer untersuchen?

Bullitt!

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Hallo Forum!

Ich habe ein Angebot, eine VNB ohne Durchrostungen, allerdings mit miserablen Lack und ohne Tacho für 850? zu kaufen. Der Motor dreht, Beinschild (augenscheinlich) ohne Dellen.

Ist das ein Preis, bei dem man auf jeden Fall zuschlagen sollte oder was würdet ihr vor Kaufabschluss noch genauer untersuchen?

Bullitt!

Ich persönlich finde es eigentlich zu teuer. Kommt natürlich drauf an, ob noch andere teure Originalteile fehlen wie z.B. Hupe, Rücklicht, Lichtschalter, Scheinwerfer, usw.

Kommt auch drauf an, ob geteilter Blechlenker oder nicht. Im Endeffekt kann man (noch dazu ohne Bilder) nur sehr schwer schätzen.

Viele werden halt das übliche sagen: zahl', wieviel Du persönlich dafür ausgeben magst...

Gruß,

Georg

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schau dir die bereiche vorne hinterm koti an, da dürfen keine wellen oder sonst was sein!

den unterboden komplett und die querstreben sowie die bereiche am übergang vom trittbrett auf das hinterteil,

oberhalb der motoraufnahmen.

ist hier alles in ordnung und die anbauteile wie licht (vorne und hinten), sitzbank, tank, trittleisten (!) und backen dabei und i.O.,

geht der preis in ordnung... ohne die teile kannst du für jedes im schnitt nochmal 30-50 oiro rechnen,

dann wirds nochmal teurer... und meiner meinung nach zuviel für ne vnb als restaurations-basis

:-D

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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