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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heute Morgen mal gewagt eine lamy Ausfahrt zu machen

und nun ist immer noch nach etwa 200 km die Schaltfeder so hart

das ich um den ersten Gang einzulegen zwei Hände brauche :-D

Wird die verstärkte Feder mal weicher ???? oder muß ich nun

immer einen Sozius mitführen der mir hilft beim Schalten :-D

oder kann es auch sein das sich meine neue Kupplung( ja habe vergessen sie über Nacht

einzulegen ) sich einlaufen muß.

oder habe ich die Seile .......???????

da kann zu jedem der Kraftsport macht sagen , fahr ne run

Thomas

Geschrieben

Wenn die Kupplung sauber trennt und die Schaltzüge i.O. und nicht trocken sind,

wird es wohl an der Feder liegen.

Vorausgesetzt die Schaltklaue und Kugel sind OK.

Ich selber habe noch keine verstärkte Feder benutzt aber nachgeben wird sie vorerst wohl nicht.

Ist das die Feder vom Andi ?

Wichtig ist,daß die gezogene Kupplung sauber trennt.

Geschrieben
Hab heute Morgen mal gewagt eine lamy Ausfahrt zu machen

und nun ist immer noch nach etwa 200 km die Schaltfeder so hart

das ich um den ersten Gang einzulegen zwei Hände brauche :-D

Wird die verstärkte Feder mal weicher ???? oder muß ich nun

immer einen Sozius mitführen der mir hilft beim Schalten :-D

oder kann es auch sein das sich meine neue Kupplung( ja habe vergessen sie über Nacht

einzulegen ) sich einlaufen muß.

oder habe ich die Seile .......???????

da kann zu jedem der Kraftsport macht sagen , fahr ne run

Thomas

kannste total vergessen. die feder wird nicht weicher. ich habe 3 verschiedene durchprobiert und bin am ende wieder bei der originalen gelandet. mit der taffspeed-feder, die ich mal drinne hatte, war schalten praktisch nur noch mit gewalt möglich. habe dann die worb5-feder genommen, war auch noch zu hart, habe die dann etwas gekürzt, dann war sie so ungefähr wie die originale, und das ging dann.

Geschrieben

Fahre im 1er verstärkte LTH Schaltfeder , 4 Scheiben -Surflex mit LTH und DR Federn- lässt sich knackig durchschalten , springt nix und rastet exakt- keine Probleme

mir kommt vor als wären nach 700km alle Federn eine Spur leichter geworden - kann aber subjektiv gefühlt sein und ich hab einfach mehr Schmalz im Ärmel bekommen :-D

Geschrieben

ich fahre in allen meinen motoren die verstärkte feder vom sck.

die gänge rasten etwas knackiger ein, auf keinen fall aber schwergängig. ich fahre aber auch teflonhüllen (keinen inder-scheiß) und edelstahlzüge geschmiert mit etwas nähmaschienenöl.

Geschrieben

Hab auch die LTH Schaltfeder drinnen , + 4 Scheiben Surflex mit LTH Federn , wahr am Anfang ein wenig schwierig zum schalten hat sich aber nach ca. 40 km erledigt.

Ist mitterlweile ein Traum zum Schalten.

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