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Geschrieben

Hallo, da ich einen leichten Schaden vorne Rechts im Beinschild habe und das Gepäckfach davor sitzt, stellt sich mir die Frage ob es schnell geht das Fach auszubauen oder ob die ganze Gabel rausmuss. Falls ja, wo bekomme ich den Spezialschlüssel zum lösen der Mutter her.

Gruß Ralph.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, da ich einen leichten Schaden vorne Rechts im Beinschild habe und das Gepäckfach davor sitzt, stellt sich mir die Frage ob es schnell geht das Fach auszubauen oder ob die ganze Gabel rausmuss. Falls ja, wo bekomme ich den Spezialschlüssel zum lösen der Mutter her.

Gruß Ralph.

Das Gepäckfach sollte sich leicht entfernen lassen. Du musst nur links und rechts die Keder vorsichtig abnehmen und gelangst

dann an die Befestigungsmuttern. Das Bild habe ich aus dem COSA-Topic geborgt.

post-15888-1188079070.jpg

Den Schlüssel für die Lenkkopfmuttern bekommst Du u. a. beim Scooter Center Köln. Mir hat ihn mein

örtlicher Motorradhändler besorgt. Sogar etwas günstiger und ohne Versandkosten. Der Schlüssel ist

allerdings für die PX gedacht und muss für die COSA geändert werden, da bei der COSA die Muttern

tiefer sitzen. MICHA2802 hat im COSA-Topic mal seinen Schlüssel eingestellt. Meiner sieht ähnlich

aus. Sieh Dich auch ruhig mal im COSA-Topic um. Da wirst Du viele Tips und Hinweise und vor allem

`ne Menge ausgewiesener Experten zur COSA finden.

LG

Andreas

post-15888-1188079081_thumb.jpg

Bearbeitet von Katzev12
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ralph,

wenn du wie auf dem Foto (is meine Cosa :-D ) das Gepäckfach ohne Demontage des Lenkrohrs und des Lenkradschlosses ausbauen möchtest musst du den Alukranz um das Lenkradschloss abbrechen.

Vorsicht beim abbauen der Keder. Diese brechen leicht und sind neu nicht mehr zu bekommen.

Grüße c.

:-D

Bearbeitet von grünfisch

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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