Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Suche verzweifelt ne Vespa Smallframe im Maßstab 1:12 oder größer für meine Vitrine. Allerdings find ich nichts das Preislich sowie Qualitativ meinen Ansprüchen genügt. Wisst ihr vielleicht wo man Vespa Modelle im Internet bekommt bzw habt ihr sowas rumstehen und wollt es loswerden? In den Bastelläden hier im Ort hab ich überall schon geschaut und bin leider nur in 1:18 fündig geworden :(

Bearbeitet von Kon Kalle
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

die Primavera von Protar ist halb Plastik, halb metall ( motor, gabel, räder )

die sind original in so 'nem gelb und ganz hübsch.

gibt es ab u. an bei egay, aber auch im örtlichen Modellbau laden für relativ kleines Geld.

Maßstab ist 1 : 12 denke ich, auf alle Fälle ist sie im Maßstab deutlich größer als meine 1:17 Solido Kastenente.

:-D

Geschrieben
wisst ihr vielleicht wo es diesen Bausatz noch gibt?

hab ich bei ebay schonmal gesehen, NOS. geduld haben, war auch gar nicht teuer, ging für´n zwanni weg.

...als ich ein kleiner Scheisser war gabs den noch überall :-D

früher war alles besser :-D

Geschrieben (bearbeitet)

00000814_003.jpg

Das Teil gibt jetzt aktuell bei ebay.

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben
Gibts da auch nen Drop für?

Wenn geschlachtet wird nehm ich die Sitzbank und den Puff :-D

Lenker Droppen ist ne feine Idee,

Seitenständert ist ja eh klar :-D

Mache mal Fotos wenn ich fertig bin :-D

Geschrieben

hab meine ziemlich genau meiner orginalen nachempfunden...also drop, gfk sitzbank, garelli, milleniums scheibenbremse, d&f, blinker und lampen mit leds, reserverad am beinschild und natürlich schwarz mit grünen flammen :-D

Geschrieben

Jap, find die allerdings total häßlich.. für knapp 30? hab ich aber noch andere aus Metall gefunden die richtig nett aussehen, aber Bausätze sind mir lieber, erinnert mich so an die Zeit wo ich von 2 Bier schon blau war :-D

Geschrieben

Ouha da bin ich mal auf die Bilder gespannt.

Chromfelgen würden der Mopete auch gut stehen denk ich mal.

Up`n Over? Down `n Forward?

Gibt es so kleine Füxe die Schwänze spenden könnten damit es noch Maßstabsgetreu ist? :-D

Ich seh schon das wird ein längeres Winterprojekt! :-D

Aber sowas fördert die Kreativität und wer weiss, vllt. fliessen aus diesem Prototyp Einflüsse in reale Projekte ein?!

Man kann sich einfach herrlich ausspinnen... :-D

Geschrieben

Werd mal im Räusekasten suchen, mit bischen Plastik und nem Lötkolben (bzw. Kupferkabel und Lötzinn) sollte sich bestimmt ein PM40 oder sowas zusammen schmelzen lassen... Und Rostlöcher werden auch noch drauf getupft, soll ja nicht klinisch steril aussehen das ganze...

Chrom muss leider durch silber ersetzt werden denke ich..

Na mal schaun was mir einfällt bzw was sich realisieren lässt...

Geschrieben

00000814_003.jpg

Hab ich auch :-D ist wohl das selbe Modell, auch 1:9.

Is bei dir auch der Motor extra detailiert?

Bin nur noch nicht zum zusammenbauen gekommen :-D:-D

Geschrieben
Sieht auf den Bildern aber irgendwie nach Auffahrunfall aus!

Der detaillierte Motor is allerdings fein.

Hi Ludwig, ja die Felgen sind leider auch total verpeilt. Stimmt leider

einiges nicht so mit den Proportionen.... :-D

Offtopik: Hab deine Schablone nicht vergessen....kommt..... :-D

Gruß Bertram

Geschrieben (bearbeitet)
hab meine ziemlich genau meiner orginalen nachempfunden...also drop, gfk sitzbank, garelli, milleniums scheibenbremse, d&f, blinker und lampen mit leds, reserverad am beinschild und natürlich schwarz mit grünen flammen :-D

Will Bilder :-D

Aus welchem Material hast du die Sachen gemacht bzw WIE hast du sie gemacht? die Sitzbank und die Garellis seh ich nämlich als schwierig an.. oder hast du von nem 1:18 Auto die Bremsen genommen? :-D

Hab ich auch :-D ist wohl das selbe Modell, auch 1:9.

Is bei dir auch der Motor extra detailiert?

Bin nur noch nicht zum zusammenbauen gekommen :-D:-D

Nope, anderer Hersteller... auf der Verpackung bzw. in der Auktion stand es zwar aber leider hab ichs noch nicht in der Hand :-D

Sieht auf den Bildern aber irgendwie nach Auffahrunfall aus!

Der detaillierte Motor is allerdings fein.

Meine 1:18 Pv sah noch schlimmer aus, mit normalem Ständer knapp 1cm abstand zum Boden und bei der Super Sprint die ich mir noch gekauft hatte, warens lediglich 5mm... freu mich auch schon auf die 1:18 Special mit Monositzbank in Perlweiß :-D

Kann ich da eigentlich mit meiner Roller Orginalfarbe dran gehen oder sollte es spezieller Modellbaulack sein?

Edit bringt noch ein Bildchen!

0843_1.JPG

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Hab die Vespa heute bekommen, allerdings fehlt die Lampe (teil 17) und irgendwie fehlt der Gasgriff ebenfalls, war aber alles orginal verpackt... :-D

Und das Chassis ist vom selben Hersteller wie das Metallchassis von dem anderen Hersteller...

Jemand ne Idee wie ich die lampe nachbauen kann?

Lg

Kalle

Geschrieben

Die idee kam mir auch schon, hab auch schon in meinen alten Spielsachen rumgesucht und nen Käfer gefunden der mal für nen Crashtest vom Haus gefallen ist :-D

Allerdings war die Lampe viel zu klein :-D

oder ich müsste irgendwas aus plastik nehmen, und versuchen dieses mit nem lötkolben oder ähnlichem zu wölben

Geschrieben

:-D

Wäre ne idee...ich glaub das mache ich auch, dann noch nen kleinen schwarzen plastikknubbel und lampengehäuse lackiert und es sollte gut aussehen, allerdings stell ichs mir komisch vor wenn die lampe dann grade ist.

Hat jemand jetzt eigentlich bilder von Vespa kreationen in 1:xx *auf cpt.howdy zeig*

Geschrieben

00000814_003.jpg

is das chon eine rarität?

bei mir ums eck is ein modellbaugeschäft,da steht der in der auslage.

dann werd ich den wohl kaufen.