Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vitrinen Vespa tuning

Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

• Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Des sind 1:18 Modelle! Sind keine Bausätze, nur eben im nachhinein bearbeitet. Auf Scheunenfund gezüchtet und altern lassen. Künstliche Patina eben!

auf Ebay warn die (von mir zumindest) nicht angeboten! Da stecken Arbeitsstunden in so einem Diorama, das is einem dann zuuuu schade um´s für nen fuffi zu verschicken! :-D

EDIT: ...höchstens für ne Fuffi! :-D

Bearbeitet von MadBronzn

Wo bekommt man die Umgebung und das Zubehör,

im gut sortierten Modellbauhandel?

Sieht spitze aus, gab auch mal einen VW Bus im Ebay,

auf der Ladefläche eine Vespa und sogar Zeitungen und Öldosen waren im richtigen Maßstab dabei.

Manches bekommt man im Modellbauladen...das meiste sind allerdings nur findige Ideen.

Scheunentor z.B. ist Laubsägearbeit mit Bunsenbrenner verkokelt...Scharniere sind die Teile von nem Schnellhefter...Fachwerk mit Vierkantstäben von Silvesterraketen...Schaschlikspieße und Draht ist immer sehr Hilfreich...800er Schleifpapier als Dachpappe geschnitten

...im Grunde alles aus irgendetwas.

VW Busse und Dokas aber auch Käfer hab ich auch schon einige gemacht, werden auf Ebay auch teuer gehandelt! Die Dinger werden aber schon zum verkaufen gebastelt und um diesen Preis/Leistung(bzw. Zeit) Faktor nicht zur Zweitrangigkeit werden zu lassen ist vieles gepfuscht!

Und ehrlichgesagt bastelt man sich die Dinger ja auch, um sich Träume zu erfüllen, die sonst "unbezahlbar" sind. Ein toller Nebenefekt ist natürlich...man kann sich ne ganze Flotte an Vespen und VWs leisten...und die auch noch im Wohnzimmer parken! :-D

Für mich ist die Maisto 1:18-Collektion echt was Feines. Sollte jetzt dann auch alle zusammenhaben, wobei ich keine Automaten und auch nur eine PX dazugekauft habe, weil ich keine drei verschiedenen PXen brauche... Und das alles wirklich für unter 5,- pro Stück. Sind wirklich verhältnismäßig schön gearbeitet und recht detailgetreu gemacht. :-D

Auf dem Foto fehlen noch neun, die bis morgen alle da sein sollen. :-D Inklusive Militär- und Sporchtvarianen.

78b99292.jpg

Sehr fein! :-D Ich finde die Maisto auch prima! Schön gearbeitet, günstig und vor allem passen Sie vom Maßstab her zu den anderen Modellen und Dioramas, die ich in meiner "Sammlung" habe! Allerdings weiß ich gar nicht wie viele verschiedene Modelle es da gibt...hab mir immer nur mal eins mitgenommen wenn´s mir übern Weg gelaufen ist.

@M210: Echt schönes LineUp...da würde ich auch nicht nein sagen! :-D

Die Dinger find ich auch Klasse.

Es gibt aber def. mehr als 24, die man grad offiziell über Maisto bekommt.

Hab da was von knapp 50 im Kopf.

In Italien gab es ja auch was feines mit Beiwagen und so. Denke aber mal, die werden so nach und nach in den regulären Maisto Katalog nach den Exklusivrechten dieser Italo Zeitschrift kommen.

Hier mal meine 1:18 Armada :-D

post-3394-1195810887_thumb.jpg

Super geil , werd glaub ich auch mal versuchen die Teile alle zusammen zu bekommen . Hab hier zusätzlich zu den im Katalog erhältlichen noch ne Jeans ET3 und V98 in klein stehen auch 1:18 die gabs aber mal bei Karkstadt zu kaufen also nix Italo Zeitschirft .

gruß christoph :-D

Die mag ich wohl auch! Habe bisher immer bei www.modellauto18.de bestellt, die haben ne recht gute Auswahl; aktuell auch glaube ich fast alle vorrätig. Steht ja Weihnachten vor der Tür und dit wär ja mal n Geschenktipp an die krüppelige Verwandschaft???

edith merkt noch an, dass sie die Modelle von NewRay allerdings ziemlich bescheiden findet. Sollte man nicht kaufen.

Bearbeitet von Mr. Mainjet

Hier ist der Link zu der Italienischen Sammelzeitschrift!

http://edicolafabbri.corriere.it/opere/600...scite/0511.html

Unter Le uscite Precedenti ist die Liste der Fahrzeuge.

Vielleicht kann jemand gut italienisch und fragt einmal nach ob es noch fahrzeuge zu kaufen gibt.

Es ab die VL mit Beiwagen. Ich hab viele Modelle von Müller, nur kann man sie dort leider nicht bestellen.

Hier mal ein Bild von meine Vitrine, ich glaube ich brauche bald mehr Platz.

und noch drei aus der Miniaturensammlung

Hier ist der Link zu der Italienischen Sammelzeitschrift!

http://edicolafabbri.corriere.it/opere/600...scite/0511.html

Unter Le uscite Precedenti ist die Liste der Fahrzeuge.

Vielleicht kann jemand gut italienisch und fragt einmal nach ob es noch fahrzeuge zu kaufen gibt.

Es ab die VL mit Beiwagen. Ich hab viele Modelle von Müller, nur kann man sie dort leider nicht bestellen.

Hier mal ein Bild von meine Vitrine, ich glaube ich brauche bald mehr Platz.

post-6750-1195845152_thumb.jpg

und noch drei aus der Miniaturensammlung

post-6750-1195845242_thumb.jpg

Jemand ne ahnung,wo ich noch einen chico scooter bekomme?

mfg,schniedel!

...tja, das ist Egay! So kann man sich was dazu verdienen...mit mehr als 100% Gewinn wieder verkaufen...selbst bei 5 EuroBeträgen, Kleinvieh macht auch Mist. Ich glaube da stell ich mir auch mal ein paar dutzende heim zu Sofort-Kauf von 13,90 - Versand kostenlos. Einfacher is kaum´n Euro verdient! :-D

Ich glaube da stell ich mir auch mal ein paar dutzende heim zu Sofort-Kauf von 13,90 - Versand kostenlos. Einfacher is kaum´n Euro verdient! :-D

Keine gute Idee, eGay ist derzeit überschwemmt davon. Warum aber nur - die gibt´s doch nun schon seit Jahren. *tztztz* :-D

... gab auch mal einen VW Bus im Ebay,

auf der Ladefläche eine Vespa und sogar Zeitungen und Öldosen waren im richtigen Maßstab dabei.

Aus aktuellem Anlass wollte ich mal eben noch meine Version nachschieben. Ist noch nicht ganz fertig (Türgriff und Heckklappe fehlt noch).

Bus umgebaut zur Doka + Fuchsfelgen + Würfel am Spiegel + ...eben Vespa auf der Ladefläche

post-22829-1195861962_thumb.jpg

Die Dinger find ich auch Klasse.

Es gibt aber def. mehr als 24, die man grad offiziell über Maisto bekommt.

Hab da was von knapp 50 im Kopf.

Hier mal meine 1:18 Armada :-D

Habe heute also aufgestockt auf 22 verschiedene. Wie gesagt, mit nur einer PX-Variante. Brauche jetzt erstmal eine schöne Displaylösung, bevor es weitergehen kann.

Habe heute also aufgestockt auf 22 verschiedene. Wie gesagt, mit nur einer PX-Variante. Brauche jetzt erstmal eine schöne Displaylösung, bevor es weitergehen kann.

Na so viele in einem Maßstab, dass schreit doch förmlich nach einem "Parkplatztreffen" als Theme! Perfekte Teeratrappe ist feinkörniges Wasserschleifpapier! Einen weißen Edding für die Streifen...ein bißchen Zubehör dazu basteln...Laternen oder Bordsteinkanten...wär bestimmt recht nett!