Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Farbe eher keine autolacke oder sonstige dosenlacke nehmen. weiß net wies mit den wasserlacken aussieht aber bei den normalen frisst dir die verdünnung alles voll kleiner dellen. hängt aber auch vom kunststoff ab, also einfach mal an sonem spritzabfall testen...

hier mal bilder von meiner, teike sind enweder aus irgendwelchen anderen bausätzen geschlachtet oder aus holz, schaumstoff, kuststoff geschnitzt...

post-8534-1188634970_thumb.jpg

post-8534-1188634947_thumb.jpg

is schon ne weile her das ich den gemacht hab, also ia auch netmehr alles aktuell. hab noch keine vollhydraulik am modell und noch kein pm40 :-D und seh grad das der lack auf den bildern auch weng scheisse aussieht...naja jetzt wo ich ne airbrush hab isses ja vielleicht mal zeit übern winter nochmal drüber zu machen :-D auf dem unteren is noch die etwas verkorkste monositzbank drauf...die gfk version hat auch noch kein sitzkissen...wie gesagt, hab lang nixmehr dran gemacht.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

da hab ich den vonner tamia suzuki crosser genommen und bisschen geändert halt. wenn jetzt der winter kommt mach ich mich nochmal dran und bring des teil mal wieder auf vordermann...

Geschrieben
Farbe eher keine autolacke oder sonstige dosenlacke nehmen. weiß net wies mit den wasserlacken aussieht aber bei den normalen frisst dir die verdünnung alles voll kleiner dellen. hängt aber auch vom kunststoff ab, also einfach mal an sonem spritzabfall testen...

hier mal bilder von meiner, teike sind enweder aus irgendwelchen anderen bausätzen geschlachtet oder aus holz, schaumstoff, kuststoff geschnitzt...

post-8534-1188634970_thumb.jpg

post-8534-1188634947_thumb.jpg

is schon ne weile her das ich den gemacht hab, also ia auch netmehr alles aktuell. hab noch keine vollhydraulik am modell und noch kein pm40 :-D und seh grad das der lack auf den bildern auch weng scheisse aussieht...naja jetzt wo ich ne airbrush hab isses ja vielleicht mal zeit übern winter nochmal drüber zu machen :-D auf dem unteren is noch die etwas verkorkste monositzbank drauf...die gfk version hat auch noch kein sitzkissen...wie gesagt, hab lang nixmehr dran gemacht.

Respekt. Die Blinker finde ich richtig geil...

Geschrieben

Sers, hat einer der Herren Modellbauer/ -sammler möglicherweise noch n Tipp, wo man die ganze Vielfalt der Maisto-Modelle 1:18 bekommen kann? Die Händlerreferenzen, die auf der maisto-Seite angegeben sind, habe ich schon durch. Mein Favorit ist sonst modellauto18.de, aber das Sortiment Vespa ist aktuell auch nicht sehr umfangreich...

Geschrieben
woher hattest du eigentlich den Bremssattel und die Lenkerblinker?

wie gesagt alles aus irgendwelchen anderen modellen (vieles von ner suzuki crosser) entnommen oder eben aus abfallstücken geschnitzt

die blinker sind vorne so "überzieher" für 3mm leds, gibts glaub auch beim conrad, hab meine aus der arbeit :-D . hinten sinds einfach 3mm leds...

Geschrieben (bearbeitet)
Sers, hat einer der Herren Modellbauer/ -sammler möglicherweise noch n Tipp, wo man die ganze Vielfalt der Maisto-Modelle 1:18 bekommen kann? Die Händlerreferenzen, die auf der maisto-Seite angegeben sind, habe ich schon durch. Mein Favorit ist sonst modellauto18.de, aber das Sortiment Vespa ist aktuell auch nicht sehr umfangreich...

hab meine von der bastlerzentrale in gießen, kannst ja mal bei dir im ort schauen obs dort so einen hobby modellbauladen gibt, was die nicht da haben können die mit etwas glück bestellen...

wie gesagt alles aus irgendwelchen anderen modellen (vieles von ner suzuki crosser) entnommen oder eben aus abfallstücken geschnitzt

die blinker sind vorne so "überzieher" für 3mm leds, gibts glaub auch beim conrad, hab meine aus der arbeit :-D . hinten sinds einfach 3mm leds...

Ich glaub ich versuch dann erstmal die Lötkolben variante :)

Hab mich jetzt mal dran gemacht, den Ramair Filter bildet ein Drehfilter den ich mal in Matt-schwarz getunkt habe.. wenn man diese tolle farbe mit etwas chrom oder eisen mischt, kommt ein toller Farbton raus, der mit etwas Fantasie aussieht wie Carbon :-D

Wie bekommt man eigentlich die Farbe gleichmäßig hin?

Da ich Wäsche Waschen musste hab ich die Farbe 2std per 2-Seitigem Klebeband auf die Waschmaschine geklebt aber trotzem sieht man noch unterschiedliche Farbtöne... geht das mit einer Airbrushpistole ordentlich oder mache ich irgendwas falsch?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
hab meine von der bastlerzentrale in gießen, kannst ja mal bei dir im ort schauen obs dort so einen hobby modellbauladen gibt, was die nicht da haben können die mit etwas glück bestellen...

Guter Tip. War am Wochenende mal in so nem Laden; die hatten tatsächlich noch einige rumstehen. Und bald wird wieder ne neue Kollektion bestellt :-D Die letzte wurde wohl gleich einen Tag nach Ankunft komplett verkauft... :-D

Geschrieben

Falls jemand noch ne weiße Special mit Monobank und Elestart Rücklicht haben will kann derjenige sich gern bei mir, oder der Bastlerzentrale Melden..wegen mir haben sie nämlich 24 von dem Ding bestellt :-D

kosten in 1:18 knapp 5?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Kon Kalle:

Wie bekommt man eigentlich die Farbe gleichmäßig hin?

Da ich Wäsche Waschen musste hab ich die Farbe 2std per 2-Seitigem Klebeband auf die Waschmaschine geklebt aber trotzem sieht man noch unterschiedliche Farbtöne... geht das mit einer Airbrushpistole ordentlich oder mache ich irgendwas falsch?

Ja, mit Airbrush gehts. Hab mich früher immer gewundert wie die Tarnfarben so schön ineinander übergehen.

Mit Pinsel probiert..... :-D:-D:-D

Oder Sprühdose :-D

:-D:-D

Bearbeitet von Kebra
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Kann ich eigentlich auch normalen Baumarkt Dosenlack nehmen? Der scheiss Modellbau Lack ist scheiss teuer und deckt irgendwie nicht.

Plastikhaftvermittler hab ich übrigens auch ;)

hört sich nach revell-lack an...

ich hab mir einfach ne billig dose ausm baumarkt geholt und fertig. ging gut.

hab aba gehört, dass es lacke geben soll, dies angreifen. würd einfach n stück ast nehmen unds da probiern. is ja schnell gemacht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mich jetzt mal mit Baumarktlack eingedeckt und nen Opel orginal Lack gefunden der meinem gelb an der 1:1 Vespa ganz nahe kommt. Grundierung hält auch super, allerdings bin ich an manchen Stellen bis aufs Plastik beim schleifen gekommen (man sieht also den Rot bzw. die alte tolle Revell Gelb Lackierung. Kann ich da ohne bedenken drüber Sprühen solange es glatt ist oder muss ich nochmal grundieren?

Geschrieben

kannst Du sprühen, ist alles latte, ich hab meinen gaypinselt, in der Farbe vom Dicken :-D , ist klar.

im Moment ist aber alles in Teilen, wie beim Dicken :-D , ist klar.

Das Bild ist nicht extra fürs Foto arrangiert, das ist aufm Lautsprecher hier im Wohnzimmer, ist klar.

post-8913-1195672764_thumb.jpg

Geschrieben

das sind natürlich keine Rostflecken, das sieht nur auf dem Foto so aus, das ist die original Rayvell Farbe, das Ding war orignal gelb.

mir gefällt es genauso am besten, hellblau u. kaputt.

:-D

Geschrieben
das sind natürlich keine Rostflecken, das sieht nur auf dem Foto so aus, das ist die original Rayvell Farbe, das Ding war orignal gelb.

mir gefällt es genauso am besten, hellblau u. kaputt.

:-D

sitzbank is noch zu schön und dem auspuff passt noch bisserl rost und ölsabber.

Geschrieben
Hab mich jetzt mal mit Baumarktlack eingedeckt und nen Opel orginal Lack gefunden der meinem gelb an der 1:1 Vespa ganz nahe kommt. Grundierung hält auch super, allerdings bin ich an manchen Stellen bis aufs Plastik beim schleifen gekommen (man sieht also den Rot bzw. die alte tolle Revell Gelb Lackierung. Kann ich da ohne bedenken drüber Sprühen solange es glatt ist oder muss ich nochmal grundieren?

ich war gestern auch und hab mir 3 dosen gaykauft.

alle 3 von duplicolor. zwei heißen color spary und andere aerosol art, oder so, die 2 für 5,xx? und die andere für 7,xx. die für die 2? mehr is wirklich viel viel besser.

die karossen hatten gleich vorarbeit und wurden mit gleichen bedingungen gesprüht, aber der billiglack braucht noch viel arbeit, bis der ordentlich wird.

den teuren werd ich wohl nur noch bisschen polieren morgen...

Geschrieben
kannst Du sprühen, ist alles latte, ich hab meinen gaypinselt, in der Farbe vom Dicken :-D , ist klar.

im Moment ist aber alles in Teilen, wie beim Dicken :-D , ist klar.

Das Bild ist nicht extra fürs Foto arrangiert, das ist aufm Lautsprecher hier im Wohnzimmer, ist klar.

post-8913-1195672764_thumb.jpg

Mein lieber Herr Jogger vom Roten Meer aka Jesus aka Günni-Elvis aka Paulamausi, der Vergaser passt doch garnicht auf die Maschine! :-D

Geschrieben

Ach wie geil...hab das Topic grad gefunden und bin echt entzückt, :-D dass es noch mehr von dieser Sorte gibt.

Zitat Heinrich Heine: Keiner ist so verrückt, dass es nicht noch einen verrückteren gäbe, der ihn versteht!

Will euch auch von meinen Modellen keine Bilder vorenthalten.

post-22829-1195724531_thumb.jpg

post-22829-1195724547_thumb.jpg

post-22829-1195724553_thumb.jpg

post-22829-1195724559_thumb.jpg